Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2015, 17:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2015
Volkswagen Golf IV - 2001
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.6 16V - Diverse Fragen

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines VW Gol 4 1.6 16V.

Allerdings sind mir in der Kürze der Zeit schon einige Fragen aufgekommen.

Zum einen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug bei einer Standzeit von ca. 3 Tagen sehr schlecht startet. Ich vermute dahinter die Kraftstoffpumpe, aber vielleicht hat da Jemand noch eine andere Vermutung.
Als nächstes Verfügt der Golf über eine Zentralverriegelung, die nachträglich eingebaut wurde. Die Marke bzw. das Modell der Zentralverriegelung ist:

- Cobra Alarm 7777 - Votex HiSec

Bei dieser Zentralverriegelung habe ich seit Kurzem das Problem, dass der Handsensor auf keinerlei Befehle mehr reagiert. Möglicherweise hängt dies mit den beiden Fehlercodes aus dem Fehlerspeicher zusammen. Die Fehlercodes die in dem Fehlerspeicher sind folgende:

- Airbag AB 1-3/5/6/I-III
0214 Spannungsversorgung - Signal zu niedrig

- Zentralmodul Komfort
03A0 Zenralverriegelungs-Schließeinheit Fahrerseite - Signal unplausibel
03A2 Zentralverriegelungs-Schließeinheit hinten links - Signal unplausibel

Alle oben aufgeführten Fehler wurden ausgelesen und gelöscht.
Eigentlicher Hintergrung des Fehlerspeicher auslens war die Anzeige, dass eine Tür geöffnet ist, obwohl alle Türen geschlossen waren. Diese Anzeige ist nun abe seit längerem wieder erloschen und auch nicht wieder erschienen.

Vielleicht hat da Jemand eine Idee zu, woran zum einen die Fehlermeldung gelegen haben könnte und zum anderen, woran es liegen könnte, dass der Handsensor meiner Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert.
Mein Gedanke war, dass der Handsensor mit der Platine defekt ist und ich mir daher einen neuen bestellen muss. Problem ist nur, dass diese in der Regel angelernt werden müssen, ich mich damit aber nicht auskenne.

Hoffe das man mir bei meinen Anliegen ein wenig weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
GolfIV01


GolfIV01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Da wird sich, wie üblich, ein oder mehrere Microschalter im Türschloß verabschiedet haben.

Summt die Benzinpumpe beim öffnen der Fahrertür?

Geht das Licht in der Tür an?

Geht das Innenlicht an?

Funktioniert der Warnsummer für eingeschaltetes Licht bei offener Tür ohne eingesteckten Zündschlüssel?

Alles Indizien für ein defektes Türschloß, welches es schon ab 30,-- im Auktionshaus gibt...und garnicht soooo schlecht ist.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
GolfIV01 (07.12.2015)
Alt 06.12.2015, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und Spannung im Leerlauf würde ich mal mit dem Multimeter an der Batterie nehmen, ob der Generator seine 13,8 V schafft.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
GolfIV01 (07.12.2015)
Alt 06.12.2015, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2015
Volkswagen Golf IV - 2001
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also, die roten Lichter an der Türinnenseite leuchten alle, bisauf die auf der Beifahrerseite. Die Innenbeleuchtung geht nur an, wenn ich die Fahrertür auf mache.
GolfIV01 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2015
Volkswagen Golf IV - 2001
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber nun noch einmal zu der ersten Antwort von ´drinkthing´:

Beim Öffnen der Fahrertür ist das Summen der Benzinpumpe zuhören, genauso auch der Warnton bei eingeschaltetem Licht. Allerdings erklärt sich mir nach wie vor noch nicht, woran es liegen könnte, dass die Innenraumbeleuchtung beim entriegeln des Fahrzeuges nicht auf Anhieb funktioniert. Sie funktioniert nur, wenn man den Schlüssel zweimal im Türschloss umdreht und damit das Fahrzeug entriegelt bzw. zweimal auf den Knopf des Handsenders von der Zv drückt - aber da dieser nicht mehr funktioniert, hat sich das ja erübrigt.
Abschließend ist mir noch eine Frage eingefallen. Diese bezieht sich auf das Kombiinstrument - genauer, auf den Knopf zum Zurücksetzen des Tageskilometerzählers. Dieser ist bei meinem Fahrzeug ebenfalls ohne Funktion, was aber vermutlich am abgebrochnenen Knopf / Stift liegt. Nun meine Frage, ob einer bereits Erfahrung damit gemacht hat, was der Tausch des Kombiinstrument in einer Werkstatt kosten würde, da ich selber technisch nicht sehr begabt bin, um den abgebrochenen Stift wieder anzukleben.
GolfIV01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ein neuer Instrumenteneinsatz für mein Baujahr und meinen AZD kostet laut Katalog aufgerundet 340,-- Euro.

Bißchen happig für einen defekten Rücksteller.

Kauf die im Auktionshaus n preiswertes Golf-4-Kombi und nimm davon den Rücksteller.

Dann muß man nix anlernen, umcodieren usw.

Das Kombi ausbauen und zerlegen ist kein Hexenwerk.

Zum Türschloß:

Dort sind mehrere Mikroschalter verbaut...einer davon könnte verharzt sein oder einen Wackler haben.


drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, golf, kaltstart, standzeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profien Werkstatt 2 22.04.2015 20:13
GolfIVTDI Motortuning 2 27.04.2014 13:58
Freiwoid Interieur 23 11.06.2012 19:33
bOomiii Golf4 49 06.05.2011 10:22
bOomiii Golf4 2 03.05.2011 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben