Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2015, 18:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Golf4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Tür hinten links geht nicht mehr auf

GM zusammen,

bei meinen Golf 4 geht die Türe hinten links nicht mehr auf.

Kein Klacken beim öffen über die FB, die restlichen Türen gehen ohne Probleme auf.
elekt. Fenster gehen bei allen 4 Fenster auf.
Der Türpin geht nicht mal mehr hoch, weder von aussen noch von innen kann man die Tür öffnen.
Ein klopfen von aussen auf die Tür brachte auch keinen erfolg, auch ein drücken gegen die Tür von aussen und gleichzeitiges öffnen brachte nix.

Jemand evt. nen Tipp was da Kaputt sein könnt oder was ich noch versuchen könnt.
Ja ich weiß von der Ferne ist immer schwer zu sagen was da kaputt sein könnt.

Ich dank schon mal vor ab



Gruß und ein schönes WE


trinidad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

1. Schloss kaputt

2. Eisspray außen drauf hilft

3. SUCHFUNKTION
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
trinidad (19.12.2015)
Alt 12.01.2016, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Golf4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
1. Schloss kaputt

2. Eisspray außen drauf hilft

3. SUCHFUNKTION
Hallo,

wie man alles weg Baut habe ich gefunden.

Aber ich weiß nur nicht wie ich dann die Türe auf bekomme ggf. das Schloss ausbauen kann, da ja die Türe immer noch verriegelt ist.


Aber wenn das Schloss / Microschalter ja kaputt ist, wie kann dann da noch Eisspray helfen ?

Danke
trinidad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Eisspray hilft, wenn es eingefroren ist, nicht wenn der Microschalter defekt ist. Insofern war es sicher als verschiedene mögliche Ursachen gedacht.
Zunächst innen alles abbauen was geht, dann kommst du doch schon an den Schließbereich ran oder?
Sitze sind geteilt und können von hinten bzw. der anderen Seite entferntwerden.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Golf4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Eisspray hilft, wenn es eingefroren ist, nicht wenn der Microschalter defekt ist. Insofern war es sicher als verschiedene mögliche Ursachen gedacht.
Zunächst innen alles abbauen was geht, dann kommst du doch schon an den Schließbereich ran oder?
Sitze sind geteilt und können von hinten bzw. der anderen Seite entferntwerden.

Das Schloß ist doch mit der Tür verschraubt, oder hab ich da was falsach verstanden.
trinidad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber du kannst die enriegelungsstange ziehen, die mit dem pin verbunden ist, wenn du die verkleidung ab hast.. dann kannst du die tür normalerweise öffnen
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
trinidad (13.01.2016)
Alt 13.01.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Golf4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -luk- Beitrag anzeigen
aber du kannst die enriegelungsstange ziehen, die mit dem pin verbunden ist, wenn du die verkleidung ab hast.. dann kannst du die tür normalerweise öffnen
Danke das habe ich nicht gewusst.

Würde es auch funktionieren wenn cih an den Pin kräftig zeiehen würde ?
trinidad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2016, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Probier mal, bei laufendem Motor die ZV an der !Fahrertür innen! einmal zu schließen, und wieder zu öffnen. Bei mir hat das geholfen.
hegauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Golf4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,

Ich bin etwas ratlos.
verkleidung innen habe ich ab.
Klopfen , schlagen an der Tür brachte alles nix.

Wie bekomme ich nur die Türe auf um an das Schloss ran zu kommen.

1000 dank
trinidad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Das Eisspray soll die "gerissene" Lötstelle wieder zum Kontakt kriegen bewegen !
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Einen Einfall/Tipp hätte ich noch: Besorge Dir einen 2.Gang Akkuschrauber (möglichst 2.Gang einlegen) mit geladenem Akku und such Dir eine Schraube in der Nähe der Schließeinheit am AGT (da wo die zwei Blindnieten sind) und setze den Akkuschrauber mit entsprechenden "Bit" an die Schraube an und stell die Rutschkupplung auf die "leichteste" Stufe, damit er durchrutscht, sobald Du einschaltest. Die "Vibrationen" übertragen sich auf die ganze Tür und auch auf die Schließeinheit inkl. Platine.
Ein zweiter Mann drückt dabei die Öffnertaste der ZV und dann viel Glück!!!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dubspencer89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.12.2015 12:45
Bastif3 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 27.08.2013 22:30
Renaldo89 Werkstatt 6 04.04.2013 10:42
Mietzekatze Werkstatt 1 24.05.2010 21:55
chris1.8t_rockt Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.10.2009 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben