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Alt 20.12.2015, 13:21
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V6 4 Motion
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Standard Probleme ABS/ESP nach Umbau auf R32 Achse...

Hallo ich habe mein golf 4 v6 umgebaut auf r32 Achse komplett mit lenkgetriebe und Radlagergehäuse jetzt mein Problem
wenn ich etwas schneller in einer langen links Kurve fahre dann regelt das esp es bremst mir das vordere linke Rad ab und nimmt Gas weg was kann das sein ?
Bitte um Hilfe

PS Spur ist eingestellt



Geändert von VW-Mech (20.12.2015 um 19:36 Uhr)
V6 4 Motion ist offline  

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Alt 20.12.2015, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Überschrift anpassen ...

Und ABS Sensor / ABS Ring prüfen
- Funktion
- Signal
- Abstand


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.12.2015, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V6 4 Motion Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mein golf 4 v6 umgebaut auf r32 Achse komplett mit lenkgetriebe und Radlagergehäuse jetzt mein Problem
wenn ich etwas schneller in einer langen links Kurve fahre dann regelt das esp es bremst mir das vordere linke Rad ab und nimmt Gas weg was kann das sein ?
Bitte um Hilfe

PS Spur ist eingestellt
Genau das gleiche hat mein Kumpel an seinem Bora V6 nachdem er auf die TT Achse(ist wie die vom R32) umgebaut hat.
Black_A4 ist offline  

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Alt 20.12.2015, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann weißt du jetzt ja, was es bei ihm sein wird...

Drück die Daumen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.12.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist normal, denn du hast die Fahrwerksgeometrie wesentlich geändert.

Wenn du das MK60 ESP hast, kannst es auf R32 umcodieren. Oder gleich auf Schlechtwegefahrwerk, dann regelt es deutlich später.

Die HA auf neutral oder Nachspur stellen hilft auch.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 20.12.2015, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Überschrift mal editiert,...

Satzzeichen / Format kannste selbst erledigen
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.12.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V6 4 Motion
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Also kann es nicht sein das eventuell der Abs Sensor ein weg hat ?
Feischtel ? wie meinst du das ist normal Spur/Sturz ist eingestellt
ist das denn normal wenn ich so ein Umbau vorgenommen hab das mein Esp so früh regel
Könnte denn einer mir noch einen Tipp geben wie ich das umcodieren kann ?
Lg

Edit:

So das Problem ist gelöst die Lösung war auf schlechtWege zu codieren
Danke für den Tipp

Geändert von VW-Mech (20.12.2015 um 23:32 Uhr)
V6 4 Motion ist offline  

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Alt 20.12.2015, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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*Doppelpost vermeiden... Danke!
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.12.2015, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V6 4 Motion Beitrag anzeigen
So das Problem ist gelöst die Lösung war auf schlechtWege zu codieren
Es ist ja schön wenn dir das ESP jetzt nicht mehr ständig reinhackt.

Ich für mich würde aber Wert drauf legen, dass meine Elektronische Fahrstabilisierung optimal auf mein Fahrzeug eingestellt ist. Ich bin mir nicht sicher ob mir dieses System nicht schon mal die Gesundheit oder das Auto gerettet hat. Ich hab 105 PS, du hast mindestens 240.

So hört es sich nur wie ein workaround an.
Omega ist offline  

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Alt 21.12.2015, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm und es lag wirklich nur an der Codierung? Bei meinem Kumpel kommt das so früh dass ich mir das nicht vorstellen kann. Mal schauen bei Gelegenheit mal Beschleunigunssensoren resetten und mal die ABS Sensoren loggen. Wenn das alles ok ist wird auf Schlechtwege codiert. Gut das mein Octavia vom Werk aus ein Schlechtwege Auto ist :-)
Black_A4 ist offline  

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Alt 21.12.2015, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Am sinnigsten ist es, auf R32 zu codieren. Immerhin ist nun die R32 Vorderachse drin
Spur und Sturz natürlich auch auf R32.

Schlechtwegefahrwerkcodierung ist aber kein wirkliches Workauround. Das ESP regelt nun einfach später, somit wird das frühe eingreifen kompensiert.

Meiner Meinung nach ist ein zu frühes eingreifen schlimmer, als kein ESP. Wenn man ne normale Kurve fährt, bringt das mehr Unruhe ein als es gut macht. Wir sprechen ja von einer gewöhnlichen Kurve mit moderater Geschwindigkeit und nicht vom Limit.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 21.12.2015, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ESP ist was für Angsthasen. Dafür hat man 4m !
haviii ist offline  

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Alt 21.12.2015, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss sagen bei meinem kommt das wirklich so spät da steht die Karre schon fast quer. Man muss wirklich viel anstellen um den zum Regeln zu bekommen. Aber zum spaß haben im Regen oder Schnee kurz auf der Knöpfen gedrückt und ab gehts :-)


Black_A4 ist offline  

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