Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.12.2015, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Wenn das Wetter und die Temp. so bleibt, dann bin ich auch auf Deiner Seite!
Nur wird es nicht so bleiben und "Cabrio offen" und vereiste Scheiben sieht auch Mist aus!
Weisstewaschmein? ;-)))
Ich persönlich warte auf MINUS 15 Grad, 20cm Schnee und strahlenden Sonnenschein = Dach auf, Sitzheitung an, sonstige Heizung voll Pulle auf die Füße und ab auf die Landstraße


Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.622
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Wer fährt bitte einen TDi als Saisonfahrzeug?

Ähm Ich!
Und bevor noch Fragen kommen, das war mal ein 90PS Benziner der jetzt als 110PS AFN mit Chip so richtig Laune macht.

Geändert von vwbastler (23.12.2015 um 11:29 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Mal im ernst, es gibt auch Leute, die müssen sich ihre Prozente "erfahren" und daher macht dann eine "Saisonkennzeichenzulassung" beim Zweitwagen Sinn. Denn mal eben zwei Fahrzeuge voll bezahlen, kann bei dem einen oder anderen ins Geld gehen!

Meine Tochter fährt auf "Papi" mit 23% KFZ-Versicherung, da braucht man nicht mehr lange überlegen.
Außerdem ist es eine Frage der Nutzung und nicht der Motorgröße oder sonstigen Dingen, ob man ein Saisonkennzeichen braucht oder nicht.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Und der 1.8er Motor mit 55kW (AAM) ist wirklich nicht schlecht für den Golf 3.

Hatte ich 18 Jahre lang, den muss man nicht drehen lassen, sondern fährt den ganz entspannt.

Reicht völlig.


P.S: Der fährt sich in etwa wie mein Audi TT mit k04, so bis 2300 1/min

Und dann schaltet man eh bald.......
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (26.12.2015)
Alt 24.12.2015, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Matze941
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2015
Golf IV Variant
Ort: Oberbayern
WM-VW XXX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Und der 1.8er Motor mit 55kW (AAM) ist wirklich nicht schlecht für den Golf 3.

Hatte ich 18 Jahre lang, den muss man nicht drehen lassen, sondern fährt den ganz entspannt.
Wenn du den ABS/ADZ und den 2L 115PS AGG/ADY gewohnt bist wirst du das nichtmehr sagen ^^

Wie gesagt, am allermeißten hat mich ver verbrauch angekotzt, mit dem GTI Motor bist du mit wenig Gas flott unterwegs (Fast wie ein Diesel, Drehmoment von unten wie sau) und der verbraucht bei meiner Fahrweiße ca 7 - 7,5L
Dann hab ich den RP im 2er Golf gefahren (vorgänger vom ABS, also 1.8L 90PS), Verbrauch auch ca 7,5L
Jetzt im Vento den AAM, extrem lahme krücke, wenn man versucht etwas mit dem Verkehr mit zu halten und dementsprechen aufs Gas drückt stehen gleich mal 8,5L aufwärts im MFA...
Man muss den schon echt sparsam fahren um auf unter 7,5L zu kommen, da stimmt meiner Meinung nach einfach das Verbrauch/Leistungs Verhältnis nicht.

Zuverlässig ist er aber allemal, da kann man nix sagen. Bei entsprechender Pflege hält der wahrscheinlich 500.000km+ locker durch

Edit: Achja nicht zu vergessen, der 1.6er mit ebenfalls 75Ps aus dem Golf (Polomotor)
Der fährt sich richtig spritzig, zumindest bis 100, und den kriegt man leicht unter 7L, wäre also meiner Meinung nach bei 75PS die bessere wahl.
Matze941 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Besten Vernunftsmotoren im Golf 3 waren mMn:

1,6er 101PS
1,8er 90PS
2.0er 115PS

AAM is für mich ne Krücke, sorry...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Matze941 (24.12.2015)
Alt 24.12.2015, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Matze941
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2015
Golf IV Variant
Ort: Oberbayern
WM-VW XXX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Standard

Den 1.6er AFT mit 101Ps hab ich auch mal gehabt (Ich hatte echt schon zu viele Autos mit meinen 22 Jahren xD )
Das war ehrlich gesagt der, mit dem ich am meisten Sprit verbraucht hab 8,3L +
Der ist halt einfach ne Drehorgel, also Vernunftsmoto passt vielleicht nicht ganz.
Matze941 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der AFT ist der schlimmste Motor, den ich je gefahren bin. Wie schon erwähnt, das Ding ist nur am Drehen und kommt kaum aus dem Quark....
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Das Problem is, 95% von denen haben alte versiffte LMM die völlig falsche Werte liefern, damit magert der Motor ständig ab und man muss ihn treten -> hoher Verbrauch.
Ihr müsst mal einen mit neuem LMM fahren, ein ganz anderer Motor.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den hatte meiner damals neu bekommen, weil er mit dem alten immer Abgestorben ist... war nicht besser
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Klar fährt ein 1.8T dem 75 PS AAM weg......


Aaaaber, damals hatte ich im Sommer ein BMW-Cabrio, das war ein Neufahrzeug mit 113PS.

Immer, wenn ich im Herbst in meinen 75PS stieg, da dachte ich ...man....geht der Golf leichtfüßig.....

Also ab und an fahre ich den noch mal und muss trotz 1.8T @k04 sagen, dass der Golf sich nicht untermotorisiert anfühlt......zumindest nicht in der Stadt....


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2015, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Nen AAM bewegt man am besten immer zwischen 3-4000 Touren 🙂


Für 700 Kröten doch nen guter Spaß


Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PetPro51 Golf4 3 04.06.2014 19:55
Golf4Like Golf4 13 29.01.2013 20:16
Golfer90 Biete 12 25.08.2010 09:59
alex1.9Tdi Golf4 82 29.10.2007 12:14
Antonio Carstyling 6 11.11.2006 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben