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Alt 22.12.2015, 17:37
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Standard Rost Desaster

Hallo zusammen, bei meinen 99er V5 hat der Rost Teufel unerbittlich zugeschlagen.

Der Wagen wurde KEINEN Winter gefahren, und nun das !!!







Klar ist jetzt abschleifen und lackieren, aber mit welcher Rostschutzgrundierung ???

Bin für eure Tipps dankbar.


max59 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rico90q
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Standard

Rost Desaster das ich nicht lache die 4 Schweißpunkte die da rosten, einfach blank machen und POR 15 drauf.
rico90q ist offline  

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Alt 22.12.2015, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Rost restlos entfernen.
Ep-Grundierung drauf und dann ein Wachs oder besser noch ein Säurefreies Fett drauf.

Dann den Gummi wieder draufmachen
cabrio79 ist offline  

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max59 (22.12.2015)
Alt 22.12.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Rost restlos entfernen.
Ep-Grundierung drauf und dann ein Wachs oder besser noch ein Säurefreies Fett drauf.

Dann den Gummi wieder draufmachen

Welches säurefreies Fett kannst du empfehlen ?
max59 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Fluidfilm.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Meinst du das wohl hier oder ?

GEL B | FLUID FILM – das aktive Rostschutz & Korrosionsschutzmittel
max59 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Rost Desaster ^^

Dem Mann sind die E-Klasse W210 Modelle wohl nicht bekannt ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 22.12.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

haha w210, super Korossionsschutz drauf . Mein Passat 3b is auch ne Katastrophe, Golf 4 gibts auch einige die gammeln. aber nen disaster is das ja nicht. Bissl abschleifen, neu lacken, vernünftiger wachs und gut is.
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.12.2015, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Rost Desaster ^^

Dem Mann sind die E-Klasse W210 Modelle wohl nicht bekannt ^^
Seis wie es mag Leute, aber wenn ich keinen Winter fahre, das seit Erstzulassung, und der Bock hat erstmal 80.000 km drauf, ist das für mich ein Desaster.

Klar gibt es andere Modelle die beim zusehen schon rosten, aber wenn man sein Fahrzeug pflegt und dann kommt sowas dabei raus, das noch bei einer verzinkten Karrosse, dann frage ich mich schon.

Aber egal, es geht ja hier nicht um Wer und Was rostet mehr, sondern um Mit was zuverlässig den Rost stoppen, und erneuten Rost vorbeugen.

Danke für eure fachlichen Kommentare.
max59 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Viele Passat CC rosten schon nach 2,3 Jahren vor sich hin. Einfach mal mit dem Gegebenen zufrieden sein

Rest ist ja gesagt. Viel Erfolg.
Tuc79 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Ich behebe sowas auch immer wie folgt..
- abschleifen bis kein Rost mehr zu sehen ist
- ggf Rostumwandler drauf
- Grundieren und Lackieren
Fertig
Razor00014 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 05:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meine Vorredner schon sagten, ordentlich behandeln und gut is.
Aber is nunmal ne alte Karre, der rostet noch ganz woanders was schlimmer aussieht.
basti0087 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und das obwohl der Vierer der einzige Golf ist, der vollverzinkt wurde......
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Auch eine Zink Schicht kann aufgeben...
DK2001 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jupp....
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Auch eine Zink Schicht kann aufgeben...

Richtig, aber nicht wenn man nie im Winter gefahren ist, und ein Garagen Wagen ist.
max59 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Na sicher Hier ist ja zu sehen das der Rost unter der Dichtung ist. Wenn sich Dreck da sammelt kann dieser unter dem Gummi scheuern (Arbeitet ja alles ein wenig). Dieser kratzt sich mit der Zeit durch Lack und Zink... und schon kann das da rosten.
xxTorettoxx ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xxTorettoxx für den nützlichen Beitrag:
Dieseltreter (24.12.2015), DK2001 (23.12.2015)
Alt 24.12.2015, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat weniger mit Winter zu tun...

Staunässe, gerade bei Garagenwagen, dazu Staub, schmutz, whatever,... Dazu ist der Karren nicht wirklich bewegt worden... Standschäden könnte man das nennen... Leider.

Strahlen, ordentlichen Lackaufbau, versiegeln und go!
Dieseltreter ist offline  

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Alt 24.12.2015, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, dass sind die typischen Punktschweißstellen.

Da ist einfach der Zink weg und es kann leicht rosten......
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.12.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Drahtbürste grob abbürsten, n paar Lagen Brantho-Korrux druff und Ruhe is.

Ich liebe dat Zeug


Cornerback ist offline  

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