Frohes Fest erstmal!
Ich habe neulich mal meinen Luftmassenmesser gereinigt (mit dem Liqui Moly-Zeug) und danach zog der Wagen eine Spur besser. Er fährt sich sonst immer noch ok; war aber schonmal spritziger. Das verbesserte Fahrverhalten war aber leider nicht von Dauer
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einen neuen Bosch LMM für meinen ATD kaufe oder ob man einen anderen nehmen sollte? Chiptuning ist 134 PS und knapp 300 Nm. Kann ich also einfach den alten durch einen neuen ATD-geeigneten tauschen oder nehme ich besser bspw. den vom ASZ mit 131 PS? Ist das Chiptuning überhaupt relevant für den LMM? Der Wagen hat 236.000 km runter und es ist meines Wissens nach der erste LMM, also muss das Chippen nicht Schuld gewesen sein.
Muss ich beim Tausch irgendwas beachten oder einfach den alten LMM runter und den neuen drauf?
So, nen angehmens Fest noch und reichlich Bescherung