Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2016, 12:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KingKeks
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2016
Golf 4 mit 300+
Ort: 66629
WND
Verbrauch: zu viel :p
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tachoumbau Golf 4

Hallo,
ich bin hier neu angemeldet. Lese aber schon länger ( 1 -2 Jahren) hier immer fleißig mit.
Folgendes Problem:
Mein Golf 4 1.8T Agu Bj. 09/99 hat schon Antriebscan liegen bis zum KI
Serie war ein 919 Tacho verbaut und jetzt will ich einen mit 920 Midline MFA verbauen. Habe dies schon getan und es geht alles bis auf den Verbrauch und Restkilometer, habe mir einen 920er mit Immo3 genommen und den Hexwert von C1 auf E1 geändert. Da natürlich der Verbrauch nicht ermittelt werden kann stimmen die Restkilometer nicht.

Meine Frage:
Brauche ich def. solch einen Adapter der mir das Analoge Signal umwandelt ? wenn ja was würde der Kosten (passender Link)? Evtl. Anleitung zum selbstbauen.
Oder gibt es eine möglichkeit einen "anderen Dump" draufzuspielen dass das KI das Verbrauchssignal Analog empfangen kann.

Wäre über Lösungsvorschläge und Preise sehr dankbar.

P.S. VagTacho, VCDS, MPPS usw. sind alle Legal mit Lizens, da ich selbst eine offene KFZ Werkstatt betreibe.

Gerne sind auch PN gesehen, falls der ein oder andere was gebrauchtes hat und es gegen etwas Kleingeld loswerden möchte.


KingKeks ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H&R Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 17.04.2014 12:59
abiroth Interieur 2 20.06.2013 12:16
godzzzchilla Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 06.08.2012 18:18
gauna User helfen User 64 15.11.2009 20:30
Mietzekatze Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 30.09.2009 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben