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Alt 28.01.2016, 09:26
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ninakristina
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Frage Golf 4 V6, kaufen?

Hi, lohnt es sich, sich das Auto anzusehen bzw zuzuschlagen?

Erstzulassung: 10/2000
Kilometerstand: 170.000 km
Leistung: 204 PS
Treibstoff: Benzin

Laut Angabe: dem Alter entsprechend in einem top Zustand.
Gewindefahrwerk eingebaut.
Sommerreifen 2000 km alt auf BBS 18" (eingetragen) und Winter auf 16". 2 Stoßstangen, derzeit R Stoßstange montiert.
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg p_5967521_11452696611.jpg (19,7 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg m_5967521_31452696613.jpg (3,6 KB, 112x aufgerufen)
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Alt 28.01.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll er kosten.
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Alt 28.01.2016, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ninakristina
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Ach vergessen, 6.000 €
ninakristina ist offline  

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Alt 28.01.2016, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja 5000 bezahlen wäre ok.
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Alt 30.01.2016, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
manubengel
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Frag ersmal nach der Steuerkette
Wenn die nicht gemacht wurde kann sein die kommt ganz schnell.
manubengel ist offline  

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Alt 30.01.2016, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ne nicht kaufen. Ich hab so ein Ding kriegst du nie mehr los und die schlucken viel Sprit sehr viel. Also ich würde dir eher zu der 150ps Maschine Diesel raten oder Seat Leon auch mit dem Arl Motor und wenn du den Chipps geht der richtig ab. Oder 1,8 Turbo Benziner Golf 4 aber zu größeren Maschinen rate ich dir ab. Gruß
 

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Alt 30.01.2016, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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V6 gehen immer. Ist halt komfortables fahren. Natürlich sind 204 PS nur gerade so ausreichend, aber es reicht zum mitschwingen.
haviii ist offline  

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Alt 30.01.2016, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Lieber 1,8 Turbo
 

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Alt 02.02.2016, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mal 1.8T und V6 probefahren und vergleichen.

Ein V6 beschleunigt gefühlt ganz anders...
Niejoe ist offline  

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Alt 02.02.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ja also vom Sound her sicherlich der v6 aber der Sprit macht dich kaputt. Und kriegst Nicjt verkauft das Ding. 1,8t beschleunigt durch den Turbo besser aber verbraucht dafür auch weniger
 

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Alt 02.02.2016, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Zedster
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Ja also vom Sound her sicherlich der v6 aber der Sprit macht dich kaputt. Und kriegst Nicjt verkauft das Ding. 1,8t beschleunigt durch den Turbo besser aber verbraucht dafür auch weniger
kommt drauf an wie man fährt, meiner nimmt sich bei "normaler" Fahrweise ca. 11-12L, das wusste ich aber vorhher und habe mit trozdem für den V6 entschieden.
Zedster ist offline  

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Alt 02.02.2016, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.8T braucht mit schwerem Fuß so 9L im Drittelmix.

Es ist letztlich halt Geschmacksache
Niejoe ist offline  

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Alt 02.02.2016, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Und kriegst Nicjt verkauft das Ding.
Naja, es geht ja primär mal um die Anschaffung, nicht um den Verkauf.

Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
1,8t beschleunigt durch den Turbo besser aber verbraucht dafür auch weniger
Was ist eine "bessere" Beschleunigung?
Ich würde raten beide Motoren - also den 1.8T und einen V6 mal Probe zu fahren. Das sind zwei komplett unterschiedliche Motorcharakter.
Als dritten Motor würde ich noch den 1.9 TDI mit 150 PS Probe fahren.
Wenn du den mal gefahren bist, willst du sicher keinen 1.8T mehr

Der serienmäßige Allradantrieb beim V6 inklusive Einzelradaufhängung an der Hinterachse sind nicht zu verachten

Ich finde solche Diskussionen "Welches ist der bessere Motor?" unsinnig.
Es gibt jeweils immer Vor- und Nachteile.
Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.

.. und wer die genannten Motoren nicht alle schon mal längere Zeit gefahren ist, kann bei dieser Diskussion eigentlich sowieso nicht mitreden

EDIT:
Meine bescheidene Meinung zu den drei Motoren:
- V6 -> Spaßauto mit geilem Sound, schön zum Fahren und Cruisen für mehr als 10tkm im Jahr nicht zu empfehlen (nicht wirtschaftlich; Super-Plus kostet..)
- 1.8T -> mit Chiptuning ganz gut zu gebrauchen. Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise fast genau so hoch wie beim V6, man KANN aber damit auch sparsam fahren und man bezahlt etwas weniger Steuern als für einen V6.
- 1.9 TDI -> DREHMOMENT. Damit mMn die "beste Beschleunigung". Kann sehr sparsam bewegt werden ~6L DIESEL pro 100km.
Pumpe-Düse - toller, robuster Motor. Bei richtiger Pflege sehr lange haltbar.
Der ideale Langstreckenläufer. (ab ~ 15tkm im Jahr)
Steuern bezahlt man hier halt am meisten..

Geändert von didgeridoo (02.02.2016 um 16:08 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.02.2016, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ich habe 3 Golf vor der Tür. Und ich selber Fahre ja ARL mit 150 plus Chip. Der geht bös voran. Golf 6 gti mini cooper s usw durften schon Staub schlucken. Der v6 ist stabil einfach wobei ich den aqp habe und den bde empfehlen würde wegen den einzelzündspulen. Also 1,8 ist spritziger wie der v6. Der v6 ist etwas was man sich in die Garage stellen sollte. Also fahren, Allrad usw nette Sache. Sound kann dir kaum jemand was vormachen bis auf Nissan gtr vllt nur Sprit ist so ne Sache. Volltank 550-600km. Mit dem arl fahre ich knapp 800km und der geht wie sau. Also wenn Diesel holen solltest dann empfehle ich den arl. Wobei der 101ps axr auch schon sehr spritzig ist. Gruß

Geändert von didgeridoo (02.02.2016 um 16:10 Uhr) Grund: du meinst den BDE ;)
 

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didgeridoo (02.02.2016)
Alt 02.02.2016, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Steffem
 
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Ja also vom Sound her sicherlich der v6 aber der Sprit macht dich kaputt. Und kriegst Nicjt verkauft das Ding. 1,8t beschleunigt durch den Turbo besser aber verbraucht dafür auch weniger
Also weniger verbraucht der 1.8T auch nicht wirklich. Mann kann das Auto sparsam fahren, aber spaß macht es nicht. Wenn man die 180PS abverlangt nimmt der Turbo doch recht viel, da sind 12-13 Liter schnell drin eher noch mehr. Da war mein V5 damals sparsammer bei der Fahrweise.
Steffem ist offline  

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Alt 02.02.2016, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss das Auto erstmal angucken, anhand von Bildern kann man das nicht beurteilen...auf Bilder sehen fast alle Autos gut aus

170.000 ist nichts für ein V6 wenn er gepflegt wurde, ich hab schon Motoren auf gemacht die haben 300.000 + km auf gemachtdie hätte ich sofort wieder so eingebaut.

Bei Normaler Fahrweise braucht das Ding 10-12l und bei 130km/h im 6 Gang fährst du sogar 8/9 Liter.

Und Allrad ist schon ne geile Sache, ich zB fahr kein Auto mehr ohne !
G3VR6T ist offline  

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Alt 02.02.2016, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Cinisto
 
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Also wenn Diesel holen solltest dann empfehle ich den arl. Wobei der 101ps axr auch schon sehr spritzig ist. Gruß
Oder den ASZ 131PS als mittlere Lösung ,)
Cinisto ist offline  

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Alt 02.02.2016, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Und ich selber Fahre ja ARL mit 150 plus Chip. Der geht bös voran. Golf 6 gti mini cooper s usw durften schon Staub schlucken.
Achja... Wohl bisschen viel Diesel Abgas geschnuppert?

Der 1.9er TDI ist zweifelsohne ein toller Motor, gibt aber auch genug Gurken und ungepflegte Exemplare, bei denen erstmal ne Revision ansteht bevor du damit Spaß hast. Dazu kommt, dass du die Leistung überhaupt nicht auf die Straße bekommst, da der Drehmomentpunch einfach viel zu brutal ist... Für mich ein absolut unschön zu fahrender Motor... reißt ab 1200 an und bei 3000 ist er schon wieder abgestorben.

Da finde ich nen 1.8t oder nen V6 wesentlich schöner von der Charakteristik her, ich würde einen Benziner immer einem Diesel vorziehen, wenn's um die Fahrbarkeit bzw das Drehzahlband geht.

Ich schließe mich aber den anderen an, fahre alle mal Probe und entscheide selber. Die Karren kannst du ja trotzdem gern hier posten und wir schauen mal drüber
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tom667 (26.03.2016)
Alt 02.02.2016, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Keiner sagt hier das du mir glauben sollst oder musst. V6 und der Arl sind halt kein 75ps. Aber einen auf wichtig tun brauchst du auch nicht. Also Diesel ist geladen bis hinten gegen das ist Tatsache. Der v6 geht obenrum ab 3500 umdrehungen erst richtig los. Ich besitze beide Autos sowie einen axr. Einen 1,8 gti bin ich mal gefahren. Fakt ist das der v6 einfach ein Hammer Auto ist bis auf den Verbrauch. Du musst mit 12-13 Liter rechnen. Normal fahren vllt 10 aber bei so einem Motor kann man nicht normal fahren. Gruß
 

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Alt 02.02.2016, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der Bahn ist der V6 total cool weil die echt 240 km/h fahren.


haviii ist offline  

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