Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2016, 13:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Domecheck16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Volkswagen Golf 4 1.6 16V
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Golf 4 1.6 16V Viel zu hoher Verbrauch

Guten Tag,

ich fange einfach mal mit dem Problem bei meinem Golf an. Ich habe letztens mein Golf komplett voll getankt und habe ihn normal gefahren. Ich bin mit dem Tank etwa 450km (das wäre ein Verbrauch von etwa 12Liter) weit gekommen, was meiner Meinung nach, viel zu wenig ist.
Außerdem finde ich, dass er ein schlechten Durchzug hat und sich schwach anfüllt. Ich bin bei einem Kollegen in seinem Peugeot 207 mit 75PS mit gefahren und fand das der in niedrigen Drehzahlen und allgemein besser zog, als mein Golf. Der Peugeot füllte sich einfach nicht so träge und schwach an, wie mein Golf.

Daten von meinem Golf:
Golf 4 1.6 16V
EZ: 05/2002
MKB: AZD
Laufleistung: 110000km

Mit freundlichen Grüßen
Domecheck16


Domecheck16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Moin, Moin und willkommen hier!

Als erstes Mal zum Tanken: im Tankloch befindet sich links ein kleiner Hebel, den die Tankpistole runterdrücken sollte.
Somit entweicht die ganze Luftblase, die beim tanken entsteht und es geht mehr Kraftstoff rein und somit vergrößert sich die Reichweite.
Bei einem Tank auf Reserve sind das gut 55Liter.

Und nun zum Kraftstoff...Super Plus ist angesagt...besser die Premiumkraftstoffe von ARAL oder SHELL.

Fahre selber den AZD und es geht.

Teste das bitte erstmal und gib Feedback...
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
Domecheck16 (05.02.2016)
Alt 04.02.2016, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Mal ganz erlich... wozu Super Plus? Das bringt bei dem Motor nix spürbares. Den einzigsten Effekt den du haben könntest wäre das deine Einlassventile dadruch etwas sauberer werden sofern hier Ablagerungen sind.

Ich würde mal den Luftfilter checken, Zündkerzen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. gibt deine Lambda den Geist auch oder hat es schon länger und dein Motor hat sich durch die schlechtere Verbrennung zugesetzt.

Mir ist eine meiner beiden Regelsonden für kurzem auch kaputt gegangen. So konnte ich anstatt 600km nur noch 480km weit fahren mit einer Tankfüllung. Im Tacho war keine Check-Engine leuchte an. Meine Kerzen waren schwarz und der hat sich auch schlapp angefühlt.
xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xxTorettoxx für den nützlichen Beitrag:
Domecheck16 (05.02.2016), huppala (05.02.2016)
Alt 04.02.2016, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Domecheck16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Volkswagen Golf 4 1.6 16V
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten.

Ich habe den Golf mit Super Plus schon gefahren, aber ich fand den Unterschied in Verbrauch und Leistung nicht so groß, dass sich Super Plus gelohnt hätte.

Den Fehlerspeicher habe ich schon auslesen lassen. Im Fehlerspeicher war nichts drin, außer das der Mikroschalter in meiner Tür defekt ist. Den Luftfilter hab ich vor glaube ich 8000km getauscht. Die Zündkerzen wurden vom Vorbesitzer bei 90k getauscht. Ich habe den Golf mit 100000km gekauft.

Wenn die Lambda den Geist aufgibt, dann müsste doch eigentlich eine Abgas Leuchte leuchten oder nicht?

Was kostet eine Reperatur von den Regelsonden und vorallem wie kann ich checken ob die kaputt sind? Ich bin gerade wieder gefahren und er wollte einfach nicht ziehen.

Ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber meine Wasserpumpe ist vor etwa 1500km defekt gewesen, worauf wir den Zahnriemen, Spannrollen und die Wasserpumpe gewechselt haben.

Geändert von Domecheck16 (04.02.2016 um 18:59 Uhr)
Domecheck16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Meine Sonde hat 140€ + Märchensteuer und Einbau (30min) gekostet. Bei mir ging keine Lampe an. Kenne das auch nicht das da was an geht. Erst wenn die nach Kat Sonde defekt ist.
Ich hatte aber im Fehlerspeicher einen Eintrag das die Sondenheizung Bank 1 defekt war.

Das mit der Wasserpumpe könnte was sein... guck mal in deinen Kühlwasserbehälter rein. Kannst du dort einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche erkennen? Riecht der Behälter nach Abgas? Ebenso guck dir deinen Öldeckel mal genau an, ist dort gelber Schlamm dran?

Geändert von xxTorettoxx (04.02.2016 um 19:50 Uhr)
xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Domecheck16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Volkswagen Golf 4 1.6 16V
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok Vielen Dank. Wie gesagt, im Fehlerspeicher war nichts drin. Ich werde morgen mal im Kühlflüssigkeitbehälter und am Öldeckel nachschauen. Werde mich dann melden ob es zutrifft oder nicht

Geändert von Domecheck16 (04.02.2016 um 22:10 Uhr)
Domecheck16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Domecheck16 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.
Wenn die Lambda den Geist aufgibt, dann müsste doch eigentlich eine Abgas Leuchte leuchten oder nicht?

Was kostet eine Reperatur von den Regelsonden und vorallem wie kann ich checken ob die kaputt sind? Ich bin gerade wieder gefahren und er wollte einfach nicht ziehen.

Ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber meine Wasserpumpe ist vor etwa 1500km defekt gewesen, worauf wir den Zahnriemen, Spannrollen und die Wasserpumpe gewechselt haben.
Hallo,

-> auf jeden Fall nochmal Steuerzeiten prüfen
-> eine langsam sich verabschiedende Sonde meldet so schnell keine Fehler im MSG.

Grüße
root
root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xxTorettoxx Beitrag anzeigen
Mal ganz erlich... wozu Super Plus? Das bringt bei dem Motor nix spürbares. Den einzigsten Effekt den du haben könntest wäre das deine Einlassventile dadruch etwas sauberer werden sofern hier Ablagerungen sind.
Im Tankdeckel des AZD steht 95/98 ROZ.

Also wenn nix Anderes da ist, 95 ROZ, ansonsten immer 98ROZ.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Glatze
 
Registriert seit: 19.11.2011
Golf4 1.6 Automatik
Ort: 25355 Barmstedt
PI-PW
Verbrauch: nicht zu knapp!
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 68 Danke für 39 Beiträge

Standard

Wie ist Dein Fahrprofil? Fährst Du viel Stadtverkehr, viel Kurzstrecke, viele Kaltstarts?
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit treibt das den Spritverbrauch in die Höhe!
Vllt. ist es ja gar kein techn. Problem und Du brauchst den Wagen nur mal über die Autobahn hetzen, damit er wieder frei wird. Bei meiner Kiste hilft es.
Glatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie hoch ist denn der tatsächliche Verbrauch? Sprich (komplett)volltanken - fahren - (komplett)volltanken - Verbrauch ausrechnen?

Komplett volltanken mit kompletter Tankentlüftung über den Hebel am Einfüllstutzen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Domecheck16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Volkswagen Golf 4 1.6 16V
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@xxTorettoxx Den Öldeckel habe ich mir angeschaut, dort war gelber Schleim vorhanden. Im Kühlwasserbehälter sah ich nichts. Was bedeutet das jetzt?
@root Die sollten eigentlich richtig sein, aber ich schau nochmal, Danke
@Glatze Ich fahre jeden morgen zur Schule 15km 75% Landstraße und 25% Stadt und dann halt Nachmittags den selben weg zurück. An manchen Tagen dann noch mal 50km mehr, aber grundsätzlich fahr ich eigentlich 30-40km am Tag.
@Stephan L. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Domecheck16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Domecheck16 Beitrag anzeigen
Den Öldeckel habe ich mir angeschaut, dort war gelber Schleim vorhanden. Im Kühlwasserbehälter sah ich nichts. Was bedeutet das jetzt?
Das bedeutet das dein Motor nicht warm genug wird. Allerdings ist das bei meinem 4er auch so. Ich hab schon alles mögliche versucht. Im Sommer ist es weg im Winter ist es da.

Das kenne ich vom 2er und 3er nur bei Kurzstrecke. Scheint aber beim 4er normal zu sein.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Milius
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Verbrauch

Hallo alle zusammen! Ich bin Forums- und Golffahrerneuling
Seit ca. 4 Monaten besitze ich einen Golf 4 1.4 mit 75 PS, Bj 2002. Glücksgriff gemacht, da der Wagen vom ersten Tag bis zum Kauf komplett dokumentiert ist und einen super Garagenpflegezustand aufweist. Ich bin fast geplatzt vor lauter Glück. Auch bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, einzig und allein stört mich der Verbrauch. Ich bin ein sehr defensiver Fahrer und habe bisher ALLE meine Fahrzeuge mindestens einen Liter unter Werksangabe gefahren, da ich ziemlich kniepig bin, was das angeht. Nur bei diesem Fahrzeug funktioniert dies nicht!
Die Angaben zum Verbrauch von ca. 9 L/100km, von VW, stimmen exact mit meinen überein. Was ich nicht verstehe ist, dass dieses Fahrzeug derart viel Benzin verbraucht, bei einem so kleinen Motörchen. Desweiteren lese ich in verschiedenen Foren, das ein Verbrauch von 6 L/100km möglich ist. Als ich dies las, habe ich die Welt nicht mehr verstanden, wie geht das bitte??? 3 Liter Unterschied, bei der gleichen Maschine?! Sehr sehr fragwürdig!
Könnte mich bitte jemand aufklären! Gibt es da irgendwelche Tricks oder Einstellungen die nur die VW-Werkstatt oder der VW-Profi kennt?

Vor dem Golf fuhr ich, auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier unbeliebt mache, ausschließlich japanische Fahrzeuge, da diese in der Regel günstiger zu bekommen waren. Mein letztes Fahrzeug war ein Primera Kombi mit 2.0 L und 133 PS. Dieser verbrauchte zwischen 7.0-8.5 L/100km, bei mehr Gewicht und deutlich mehr Motorleistung. Obwohl ich über die Fahrleistung des Golfes wirklich nicht meckern darf, denn bei beherzter Beschleunigung ist dieser ja auch angenehm schnell unterwegs, dafür sind die 9 Liter ja auch o.K.! Aber sonst???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg Milius
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Super taugt nichts in das Auto, es gibt messbare Zündwinkelrücknahme und Klingeln.
http://www.golf4.de/golf4/194890-kei...ml#post3177478

Regelsonde vorne abstecken (Leitung geht vom Hitzeschutzblech zum Steckerübergang neben dem Motor, Fahrerseite), ob Spritverbrauch sinkt.

Leistungsverlust kann viele Ursachen haben, einfach mal recherchieren, ist bereits gut dokumentiert.
Bremsen hinten fest
Defekt in Luftzufuhr
Benzinzufuhr (Kraftstofffilter, Benzinpumpe)
falsche Zündkerzen
Motor verschlissen/nicht genug Kompression
Riss im Krümmer oder Flexrohr
Kats zerbrochen oder geschmolzen.

Sensoren defekt, Lambdasonde(n), Saugrohrdrucksensor.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
Domecheck16 (08.02.2016)
Alt 06.02.2016, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Milius
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Domecheck16 Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich fange einfach mal mit dem Problem bei meinem Golf an. Ich habe letztens mein Golf komplett voll getankt und habe ihn normal gefahren. Ich bin mit dem Tank etwa 450km (das wäre ein Verbrauch von etwa 12Liter) weit gekommen, was meiner Meinung nach, viel zu wenig ist.
Außerdem finde ich, dass er ein schlechten Durchzug hat und sich schwach anfüllt. Ich bin bei einem Kollegen in seinem Peugeot 207 mit 75PS mit gefahren und fand das der in niedrigen Drehzahlen und allgemein besser zog, als mein Golf. Der Peugeot füllte sich einfach nicht so träge und schwach an, wie mein Golf.

Daten von meinem Golf:
Golf 4 1.6 16V
EZ: 05/2002
MKB: AZD
Laufleistung: 110000km

Mit freundlichen Grüßen
Domecheck16

Hallo Domcheck,
ich fahre auch seit kurzem dieses Fahrzeug. Du beschreibst das schon richtig, es FÜHLT sich so an, ist aber nicht der Fall. Ich schalte zwischen 1500 und 2000 U/min. und schwimme locker mit dem übrigen Verkehr mit, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Das Fahrzeug ist sehr gut Übersetzt und man fährt im allgemeinen doch sehr zügig, auch wenn es einem nicht so vor kommt. Ein Verbrauch von 12 Litern ist allerdings jenseits von Gut und Böse, dabei kann ich dir leider auch nicht behilflich sein, da ich kein Fachmann bin, sondern Lösungssuchender Laie, habe nämlich ein ähnlich gelagertes Problem mit dem Benzinverbrauch. Meiner verbraucht 9 Liter, auch dass finde ich zuviel für diese Maschine.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Domecheck16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Volkswagen Golf 4 1.6 16V
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Super taugt nichts in das Auto, es gibt messbare Zündwinkelrücknahme und Klingeln.
http://www.golf4.de/golf4/194890-kei...ml#post3177478

Regelsonde vorne abstecken (Leitung geht vom Hitzeschutzblech zum Steckerübergang neben dem Motor, Fahrerseite), ob Spritverbrauch sinkt.

Leistungsverlust kann viele Ursachen haben, einfach mal recherchieren, ist bereits gut dokumentiert.
Bremsen hinten fest
Defekt in Luftzufuhr
Benzinzufuhr (Kraftstofffilter, Benzinpumpe)
falsche Zündkerzen
Motor verschlissen/nicht genug Kompression
Riss im Krümmer oder Flexrohr
Kats zerbrochen oder geschmolzen.

Sensoren defekt, Lambdasonde(n), Saugrohrdrucksensor.
Danke, ich werde mal die einzelnen Sachen durchgehen. Ich habe ein bisschen die Vermutung das die schwache Leistung etwas mit der hinteren Bremse zutun hat, weil beim letzten TÜV Besuch wurde bisschen bemängelt, dass die hinteren Bremsen vor dem nächsten TÜV Termin getauscht werden müssen. Die Hinterräder ließen sich da auch schon schlecht drehen, also ein freies drehen war nicht möglich. Ich werde glaube ich jetzt mal hinten die Bremsen tauschen und gucken ob sich etwas ändern wird. Was ich mir auch anschauen werde, ist glaube ich das Flexrohr. Wir haben das letztens schon zwischen dem Auspuffrohr und dem Flexrohr geschweißt, weil es da komplett abgerissen ist. Ich glaube das es sich dort wieder löst oder irgendwo beim Auspuff eine Undichtigkeit ist, weil er sich im Vergleich zu sonst ein bisschen lauter und kerniger von außen anhört.

Zitat:
Zitat von Milius Beitrag anzeigen
Hallo Domcheck,
ich fahre auch seit kurzem dieses Fahrzeug. Du beschreibst das schon richtig, es FÜHLT sich so an, ist aber nicht der Fall. Ich schalte zwischen 1500 und 2000 U/min. und schwimme locker mit dem übrigen Verkehr mit, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Das Fahrzeug ist sehr gut Übersetzt und man fährt im allgemeinen doch sehr zügig, auch wenn es einem nicht so vor kommt. Ein Verbrauch von 12 Litern ist allerdings jenseits von Gut und Böse, dabei kann ich dir leider auch nicht behilflich sein, da ich kein Fachmann bin, sondern Lösungssuchender Laie, habe nämlich ein ähnlich gelagertes Problem mit dem Benzinverbrauch. Meiner verbraucht 9 Liter, auch dass finde ich zuviel für diese Maschine.
Ich habe so wie du ein ähnliches Fahrverhalten. Ich schalte auch meistens bei 2000 hoch und wenn ich mal bisschen zügiger vom Fleck muss, dann schalte ich bei 3000 hoch. Wo ich das Auto am Anfang gekauft habe, konnte ich mit dem 2000 hochschalten auch sehr gut beim Verkehr mitfahren, aber zurzeit kommt er da einfach nicht aus dem Quark. Ich finde das sich der Motor allgemein sehr träge und müde anfüllt. Er braucht irgendwie immer ein Moment bis er etwas macht.

Geändert von Domecheck16 (09.02.2016 um 10:23 Uhr)
Domecheck16 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2016, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Hmmmm...also meiner rennt wie Sau...


Klar, Abgasanlage inkl. Lambda nach Kat ist neu, Undichtigkeiten im Ansaugtrakt sind beseitigt,Drosselklappe gereinigt und neu angelernt, Kerzen neu, ARAL Ultimate seit 1 Jahr ausschließlich im Tank, alle 15.000km Ölwechsel mit Filter.

Bis 3000 u/min kommt er ganz gut, dann wirds bis 4000 u/min zäh und dann wieder gut (Wenn ich mal so hochdreh)
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Domecheck16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Volkswagen Golf 4 1.6 16V
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Hmmmm...also meiner rennt wie Sau...


Klar, Abgasanlage inkl. Lambda nach Kat ist neu, Undichtigkeiten im Ansaugtrakt sind beseitigt,Drosselklappe gereinigt und neu angelernt, Kerzen neu, ARAL Ultimate seit 1 Jahr ausschließlich im Tank, alle 15.000km Ölwechsel mit Filter.

Bis 3000 u/min kommt er ganz gut, dann wirds bis 4000 u/min zäh und dann wieder gut (Wenn ich mal so hochdreh)
Hast ja schon einiges bei deinem ausgetauscht. Meiner zieht gefüllt irgendwie anders. Bis 2500u/min- 2800u/min kommt wenig Druck und darüber baut er relativ gleichmäßig die Leistung bis 5000u/min auf. Man merkt finde ich zwischen 3000 und 4000u/min ein deutlichen Leistungsschub.


Domecheck16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extrem, golf, leistung, schwach, verbrauch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vampire Werkstatt 38 06.10.2015 11:26
Ossi. Werkstatt 19 12.09.2013 16:13
hellmichel Werkstatt 2 16.10.2012 18:21
Sertac_V5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 25.11.2011 08:15
marvstar Golf4 75 22.06.2011 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben