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Alt 06.02.2016, 11:19
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The_Hoffstetter
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Standard ZKD oder eher nicht ???

Hallo Leute,

irgendwie finde ich nichts passendes in der Suche zu meinen denke ich Problem, deshalb so meine Frage.

Ich fahre einen Golf 4 mit 1,6 ltr und 74kw mit 286.000km auf der Uhr Baujahr 1999

Hab vielleicht die Zylinderkopfdichtung in verdacht, aber sicher bin ich mir nicht.

Habe Gelben schleim am Öldeckel, mit bißchen Kondenswasser, wenn ich den Deckel abnehme tropft es vom Deckel.

Haber aber kein Öl im Wasserbehälter, kein Qualm aus dem Auspuff, kein Gelben schleim am Ölmessstab, kein Blubbern wenn der Motor läuft Im Wasserbehälter.

Allerdings verliere ich mal mehr mal weniger Kühlwasser, nur aus dem behälter, nichts unterm Auto.

Fahre eigentlich nur 15 Km zur arbeit hin, und wieder zurück und paar km zum einkaufen, Aber auf Autobahn hat er volle Leistung meiner Meinung nach.

HAt Jemand nen Rat für mich ?

Grüße


The_Hoffstetter ist offline  

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Alt 06.02.2016, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wird dein Motor richtig war, sprich erreicht die Anzeige 90 grad.
Würde im Winter da eher auf die Kurzstrecke tippen, warum sich der Schlamm durch das Kondenswasser am Deckel sammelt.
Wegen denn Kühlmittel, schau mal mit der Taschenlampe unten an deinem Kühler die Ecken an, ob diese rote Spuren vom Kühlmittel haben.
Tobibabohu ist offline  

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Alt 06.02.2016, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
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Ja, der Motor wird ganz normal warm 90 Grad, Oder ganz knapp davor.auch die Heizung wird warm.
Ich werde morgen nach dem Kühlmittel schauen.

Wie Beschissen kommt man denn bitte an die Zündkerzen ran? Ist ja nicht möglich nach zu schauen.
The_Hoffstetter ist offline  

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Alt 06.02.2016, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nuja ganz knapp davor ist nicht warm, da könnte der Schlamm bei aktueller Jahreszeit dann schon damit zusammen hängen.
Tobibabohu ist offline  

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Alt 06.02.2016, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
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Okay. Also wirklich knapp nennen mm oder so .ich geh mal eben runter. Mich interessiert jetzt ob das da rot ist
The_Hoffstetter ist offline  

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Alt 06.02.2016, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
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Ich habe nichts gefunden am kühler. Schaue lieber morgen im hellen nochmal
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Alt 06.02.2016, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lügenanzeige zeigt schon 90°C an wenn der Motor in wirklichkeit noch unter 80°C Kühlwassertemperatur hat
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Alt 07.02.2016, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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An die Kerzen kommste sehr einfach ,... bissl Mühe und Schweiss und es klappt.

Wegen Kurzstrecken Schleim -machste dir Sorgen um deine ZKD?
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.02.2016, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mache ich mir
Muss mal nachschauen weil der bei leichtem gas geben ruckeln. Bei vollst allerdings nicht, wäre gut mal nach zu schauen
The_Hoffstetter ist offline  

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Alt 07.02.2016, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Das klingt aber nicht wie ZKD... würde Zündungsseitig anfangen zu suchen...
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.02.2016, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
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Bin gestern extra mal 150 km Autobahn und Stadt gefahren , hatte vorher den Öl einfüllstutzen und den Deckel gereinigt und das Kühlwasser geprüft.
Heute morgen habe ich nachgesehen und kein neuer Schleim, und Wasserstand wie vorher.
Hmm, also eher nicht Zylinderkopfdichtung?
Wasserpumpe Rollen und Zahnriem wurde erst vor 6 Monaten erneuert.

Ja. Werde diese Woche auch mal nach Zündkerzen sehen.


The_Hoffstetter ist offline  

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