Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2016, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Fan93
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fenster gehen nicht runter, Motor läuft noch

Hi,

nach einer kalten Nacht bin ich ins Auto und siehe da: Fenster(hinten rechts) geht nicht runter. Der Fensterhebermotor läuft aber noch. Wenn ich z.B. den Fensterheber gefühlt 2 Sekunden runterdrücke, kann ich mit meiner Hand manuell das Fenster runterdrucken wie ich es durch das drücken eingestellt habe. Wenn ich also ganz hoch drücke, dann kann ich mit meiner Hand auch nicht mehr runter drücken

Was könnte das sein? Was brauch ich für die Reparatur?

Grüße



Geändert von Golf4Fan93 (29.02.2016 um 01:11 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

vermutlich sowas hier
Fensterheber Reparatursatz 4/5 Türen rechts hinten VW Golf IV 1J MK 4 97- | eBay
musst aber erst zerlegen, um sicher zu sein. Anleitungen gibt's genügend im Internet
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Fan93
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fensterhebermotor kann das net sein oder?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2016, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Oder eine von den Fensterheberbacken kaputt

Fensterheber Reparatur Satz VW Golf 4 VW Bora Peugeot 607 Backen Clips Tür VL/VR | eBay

Der Motor funktioniert offenichtlich noch, sonst könnte er ja nicht den Mechanismus bewegen, so dass das Fenster im geschlossenen Zustand angepresst wird.

Die Kraftübertragung das Problem ist, seien es Halterungen, Drahtseilführungen, o.ä.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
JustinFFM (02.03.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Ötzi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 32 08.05.2012 17:24
J'unstoppable Werkstatt 18 18.11.2010 20:31
V5 Golf-Pilot Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.04.2010 21:56
Kuipers User helfen User 10 29.08.2009 19:23
Hitman Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 06.09.2008 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben