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Alt 23.03.2016, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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2. Bericht:

Jetzt läuft der auf knapp über 800 Umdrehung, wenn ich kurz mit standgas fahre. Auch wenn ich dann auskuppel läuft der auf 800 Umdrehung.
Sobald ich aber wueder kurz aufs Gasoedal drücke, geht wueder los mit den Aussetzern und Schwankungen. Siehe Bild
Imgur: The most awesome images on the Internet


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Alt 26.03.2016, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gehe davon aus, daß das Signal der Drosselklappenstellung, welches zum Steuergerät gesendet wird, n.i.O ist.
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Alt 26.03.2016, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird aber ein Fehler abgelegt. DK hat immer 2 potis.
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Alt 26.03.2016, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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und wie kann man das beheben? was soll ich da jetzt machen? Neue DK?
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Alt 26.03.2016, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Anlernen nicht korrekt abgeschlossen werden kann, ist ja klar dass es immer noch nicht richtig läuft... Hast du die Shareware-Version von VAG-COm? Damit kannst du meines Wissens nach die DK nicht anlernen.
Anderenfalls klemm doch mal die Batterie 5min. ab und lass das Licht dabei an, damit sich alles entlädt, lösche dann mal die Lernwerte vom Motorsteuergerät und lern die DK nochmal an.
Bobwrecker ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag:
Christianger5 (28.03.2016)
Alt 26.03.2016, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zumindest versuchen eine Austausch-DK zu testen, vom Schrotthändler aber eine neue DK erst wenn es an der DK liegt. So würde ich das machen.
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Alt 26.03.2016, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Wenn das Anlernen nicht korrekt abgeschlossen werden kann, ist ja klar dass es immer noch nicht richtig läuft... Hast du die Shareware-Version von VAG-COm? Damit kannst du meines Wissens nach die DK nicht anlernen.
Anderenfalls klemm doch mal die Batterie 5min. ab und lass das Licht dabei an, damit sich alles entlädt, lösche dann mal die Lernwerte vom Motorsteuergerät und lern die DK nochmal an.
Ja was denn nun?
Wurde die Drosselklappe noch immer nicht i.O. angelernt?
Wo klemmt denn die Säge? Ich dachte das wäre erledigt
Gibt es ein Update vom Fehlerspeicher? (Speicher löschen, Fehler simulieren und nochmal lesen, damit andere Fehler weg sind)
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 26.03.2016, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@Alex_Falkensee wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass es offenbar immer noch nicht geklappt hat... Eine neue Droseelklappe würde ich erst holen wenn das Anlernen dadurch auch nicht funktioniert...
Bobwrecker ist offline  

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Alt 27.03.2016, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe 1 Fehler sogar in der Motorelektronik, aber der lässt sich temporär löschen und tritt erst wieder auf, wenn ich den Motor starte.

Ich habe übers das Internet eine komplette Version von VAG-COM 409.1, damit kann ich die DK anlernen. Laut dem Programm hat die DK-Adaption wohl geklappt, aber der läuft ja immer noch nicht gut
Christianger5 ist offline  

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Alt 27.03.2016, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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achja der Fehler ist: Klemme 30 Unterbrechung

(dazu zu sagen ist, dass ich ein neues Zentralverriegelungssteuergerät verbaut habe (mit FFB) und die an die Blinker angeklemmt habe und dazu brauchte ich Strom von der Klemme 30).
Christianger5 ist offline  

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Alt 27.03.2016, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Klemm das alles wieder ab und guck ob das Problem weg ist.
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Alt 27.03.2016, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie laden ggf. prüfen. Vielleicht liegt es auch an deiner gecrackten vagcom version. Lernwerte löschen vor dem anlernen
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Alt 27.03.2016, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das selbige Problem seit über 1 Jahr 1.6 APF. VCDS Vollversion, Neue Batterie, zig mal Lernwerte gelöscht, Neu angelernt in allen Varianten. Kalter Motor, Warmer Motor, zum speichern (weils da angeblich mit den Simmos Steuergeräten Probleme geben soll) die Minuten eingehalten, Neue Kerzen, Neuer Filter und und und..... Alles ohne Wirkung. Ich lebe jetzt damit und FERTIG !
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Alt 27.03.2016, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Ich habe das selbige Problem seit über 1 Jahr 1.6 APF. VCDS Vollversion, Neue Batterie, zig mal Lernwerte gelöscht, Neu angelernt in allen Varianten. Kalter Motor, Warmer Motor, zum speichern (weils da angeblich mit den Simmos Steuergeräten Probleme geben soll) die Minuten eingehalten, Neue Kerzen, Neuer Filter und und und..... Alles ohne Wirkung. Ich lebe jetzt damit und FERTIG !
Hast du eine neue Drosselklappe getestet? Bzw. eine andere gebrauchte?
Bobwrecker ist offline  

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Alt 27.03.2016, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Nein habe keine neue getestet, aber eine bebrauchte. Das Ergebnis war dasselbe.

Ich meinte mal was von einen Drucksensor von der Servopumpe gelesen zu haben. Irgendwie wenn man da den Stecker abzieht soll es vorbei sein, falls dieser Defekt ist. Probiers mal aus vielleicht hilft dir ja das weiter.
max59 ist offline  

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Alt 27.03.2016, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ja wenn der hängt, dann macht das msg die ganze Zeit die Drehzahlanhebung. Einfach abziehen und gucken. Kann man aber auch in den messeertblöcken lesen
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.03.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzt der Stecker denn?
Bzw. welche Messwertblöcke sind das und wie sehen die normal aus?
Christianger5 ist offline  

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Alt 27.03.2016, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Im Mwb steht ein oder aus. Musst du durchblättern. Der Druckschalter ist unten direkt im Druckschlauch der servo
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Alt 27.03.2016, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Und wo finde ich den Druckschlauch?
Kann jemand das vielleicht auf einem Bild markieren?
Christianger5 ist offline  

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Alt 27.03.2016, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste der hier sein, aber kontrolliers nochmals nach.

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