Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.06.2016, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Christianger5
 
Registriert seit: 07.03.2016
Golf IV 1.6 SR Highline
Ort: Leer
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich habe das MSG heute mal ausgebaut um die Teilenummer zu bekommen und hab auf E-bay eins mit der gleichen Teilenummer für 44€ gefunden.
Das Umtauschen bekomme also auch wohl hin.
Nur danach wird es schwierig.

Was muss man denn dann alles tun?

-Die Wegfahrsperre anlernen.
Geht das mit dieser Anleitung?

" Auf Schalttafelanzeige (Nummer 17) gehen
-dann auf adaption (Nummer 10)
-auf lesen drücke
-danach auf speichern drücken
-Programm verlassen bzw. beenden
-Schlüssel abziehen und ca. 1min warten
-danach kann man den Motor starten "

-Die Drosselklappe anlernen. Hab ich ja nun oft genug gemacht

-Dann habe ich noch gelesen, dass man die Lambdasonde anlernen muss. Wenn das stimmt, wie geht das?

-Ich habe auch noch gelesen, dass man die AGR anlernen muss, stimmt das?

Was muss man sonst noch beachten und anlernen?
Christianger5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach msg so "anlernen" wie du es beschrieben hast danach Dk anlernen. Fertig. Agr hast du keine. Ich drück dir die Daumen, glaube jedoch nicht dran
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Christianger5 (03.06.2016)
Alt 04.06.2016, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Christianger5
 
Registriert seit: 07.03.2016
Golf IV 1.6 SR Highline
Ort: Leer
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ok, neues (gebrauchtes) MSG ist bestellt.
Christianger5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Christianger5
 
Registriert seit: 07.03.2016
Golf IV 1.6 SR Highline
Ort: Leer
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

gestern kam das MSG an, ich habe es heute eingebaut und das Anmelden der Wegfahrsperre funktionierte offenbar auch nach der Anleitung.
Danach habe ich die Drosselklappe angelernt. Ich glaube das mach ich später nochmal (Motor sollte ja warm sein und so).
Danach habe ich den Motor gestartet und habe ne Probefahrt gemacht und wohla überhaupt keine Drehzahlschwankungen mehr...

Problem gelöst

PS: nochmal Danke an alle Hilfestellungen.
Christianger5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

glückwunsch! echt erstaunlich, dass es am msg gelegen hat...

Geändert von mikesch1999 (10.06.2016 um 00:14 Uhr)
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Christianger5
 
Registriert seit: 07.03.2016
Golf IV 1.6 SR Highline
Ort: Leer
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich habe vor einiger Zeit ein Praktikum in ner KFZ-Werkstatt gemacht, dort meinte der eine Geselle auch, dass sie mal einen Golf 4 hatten, dass haben sie die Drehzahl nicht runter bekommen und da lag es auch am Motorsteuergerät.


Christianger5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stef Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 27.12.2010 19:46
pepe4life Motortuning 7 05.12.2010 02:14
GolfIV 1.8T Werkstatt 32 15.09.2010 15:22
dark_evil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 10.09.2008 19:51
Scruffy User helfen User 1 10.05.2008 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben