Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.03.2016, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Devildriver85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremssattel Hinten Links ohne PR nummer?

Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem, mein Bremssattel hinten links ist am Hebel undicht.
Wollte mir gerade einen neuen bestellen, doch leider bin ich ohne die PR nummer anscheinend aufgeschmissen.
Der Aufkleber im Kofferraum ist nicht mehr vorhanden, und ein Serviceheft besitze ich nicht ☺

Zum Auto
Golf 4
Erstzulassung 1998
Fahrgestellnummer: WVWZZZ1JZXB050344
Der Bremssattel ist ein Lucas

Laut einer Liste hier wurde in den kleinen Modellen anscheinend nur eine Bremse verbaut.
Ich würde aber gerne auf Nummer sicher gehen, weil oft steht auch ab Bj 99dort.

Ich hoffe mir kann jemadn helfen.



Geändert von Devildriver85 (26.03.2016 um 15:16 Uhr)
Devildriver85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Schau nach Deinem Bremsseil und mess mal den Durchmesser! Sollte bei Bj.98 ca. 3,5mm Seil sein. Also das reine Seil messen, nicht die Hülle mit messen!
Es wird sicher der Sattel mit 38mm Kolben, TRW-BHN 180 und TRW-BHN 181 (bis 06/99)sein. Also die alte Ausführung!
Die PR-Nr.: 1KK!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Devildriver85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@-robin- Jetzt wo du es sagst, da habe ich mich wohl verguckt. Habe es geändert.
Danke für drauf aufmerksam machen.

@schlumpf also 3,5mm könnte hinkommen, bin gerade nicht am Auto.
Mit der Nummer werde ich mal gucken.

1KK hätte ich jetzt auch vermutet,aber sicher bin ich nicht.
Devildriver85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Devildriver85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wunderbar Dankeschön für die Mühe.
Devildriver85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Bei 7mm Handbrems-Seil ist es dann TRW-BHN 275 links und TRW-BHN 276 rechts (ab 07/99) mit 38mm Kolben!
Der Sattel ist zwar baugleich, jedoch der Handbrems-Anlenkhebel am Sattel ist für 7mm Seilstärke!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Devildriver85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aus irgendeinem Grund habe ich keine email Benachrichtigung bekommen.

Ach aufgeregt würde ich das nicht nennen, bin in letzter Zeit immer im Stress, und dann nervt es wenn was kaputt geht und man steht erstmal auf dem Schlauch.

So wie ich das jetzt sehe brauche ich dann den Sattel 1J0615423 ohne das G dahinter also vor 6/99.
Devildriver85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Devildriver85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warum muss das alles manchmal nur so kompliziert sein.
Okay dann sollte das 1J0615423G wohl Stimmen wenn anhand der Fin ist.
Mich hatte jetzt öfters die Angabe ab 6/99 verunsichert.
Danke dir nochmals.
Devildriver85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mit aufgeregt meinte ich den Kollegen Schlupf.
Was Du brauchst steht oben inkl Preise.
Die Nummern sind nach DEINER FIN raus gesucht.
Somit sollten die passen.
Ich aufgeregt? Nö!
Oder hast Du dies zwischen meinen Zeilen gelesen?
Oder an einer Beitragszeit gesehen?

Ich fahre eben nur selber so eine AKL Bj.12/98 und da ist es eben so wie ich es geschrieben habe.
Die Anbieter schreiben es im Internet leider immer schön kompliziert, damit man dann womöglich den falschen Sattel hat.
Viele gehen davon aus, dass man die neueren Sattel auch für die alten Seile nehmen kann, jedoch kann es dann passieren, dass der Endnocken durchrutscht und dann rollt die Karre den Berg runter oder ähnliche Spielchen!

Sonst ist alle gut bei mir! Danke der Nachfrage!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich glaube, da denkst Du von mir etwas falsch, ich will und wollte nicht Deine Angaben in Frage stellen, sondern dem TE bei der Internetsuche helfen, denn da bist Du mit VW-Nummern oft trotzdem aufgeschmissen. Selbst auf Nachfrage und FIN konnte man keine vernünftige Hilfe geben. Die Geschichte mit den Bremsseilstärken erzählt Dir auch keiner, daher....! Mit der richtigen TRW-Bezeichnung findet man zumindest bei Ebay den richtigen Sattel und mit etwas Ebayerfahrung auch den richtigen Anbieter, dem man dann auch vertrauen kann.

Deine Angaben sind und waren vollkommen richtig! Alles gut!


Fällt mir gerade noch dazu ein:
Als ich dem TE schrieb, war bei ihm noch "0" Beiträge bzw. Antworten und ich wollte ihm als Erster antworten. Als ich dann meinen Beitrag fertig hatte, da war Dein Beitrag drei Minuten eher gespeichert. Daher die Überschneidung. Ich wollte ihm die Sache nur noch aus Verbrauchersicht erklären!



Geändert von Schlupf (29.03.2016 um 22:47 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JulK279 Tuning Allgemein 7 01.02.2015 19:39
~Golf~4~ Sonstiges 1 15.05.2014 01:23
wolf4 Werkstatt 9 02.12.2013 19:44
Silentboy89 Sonstiges 4 02.05.2013 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben