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Alt 30.03.2016, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Genau. Kann mir jemand sagen welche Kupfer Dichtringe ich für die ölvorlaufleitung brauche ?


 

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Alt 30.03.2016, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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N 0138123
Der oder?
alex_g ist offline  

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Alt 30.03.2016, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Genau so ein Ring aber für die ölvorlaufleitung halt
 

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Alt 30.03.2016, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das Teil musst du doch sowieso bei VW bestellen?
Der freundliche Teiledienst Mitarbeiter sucht Dir deine Dichtringe sicher gerne raus
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 30.03.2016, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Die Ringe gibt es doch in jedem Baumarkt. Wollte nur wissen ob jemand die genaue Größe hat
 

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Alt 30.03.2016, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Die Ringe gibt es doch in jedem Baumarkt.

Im Baumarkt KFZ Teile shoppen - klasse

hol die Dichtringe bei VW und fertig
Du wirst noch mehr Teile von VW benötigen, die es nicht im Baumarkt gibt.
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 30.03.2016, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Habe schon die ganzen o Ring geholt und ein ladeluftschlauch. Schon über 100 für nur das ausgegeben. Teuer echt
 

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Alt 30.03.2016, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Auto fahren ist nunmal nicht umsonst

und wer billig kauft, kauft zweimal
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 30.03.2016, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Gute Idee - NICHT.
Bei mir hat so ein 400€ AT-Lader genau 2tkm gehalten - dann ist bei Volllast die Welle gebrochen.
Daraufhin hab ich einen originalen Garrett Lader eingebaut -> hält seit über 40tkm und wird nicht geschont

Die Öl-Zulaufleitung sollte man neu machen -
bei der Rücklaufleitung reicht es mMn die Leitung zu prüfen und ggf. zu reinigen.

Wichtig: Die komplette Zulaufleitung mit frischem Öl vorbefüllen.
Weiß ja nicht was das für nen Lader war......meine waren alle Garrett Reman und kosten ca. 400-500€.....von denen ist bis jetzt noch keiner kaputt gegangen.

Nen No-Name AT-Lader für den ARL bekommst schon für 200-250€


Zitat:
Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Die Ringe gibt es doch in jedem Baumarkt.


Im Baumarkt KFZ Teile shoppen - klasse

hol die Dichtringe bei VW und fertig
Du wirst noch mehr Teile von VW benötigen, die es nicht im Baumarkt gibt.
Warum denn nicht im Baumarkt.?....meinste die von VW sind jetzt besser nur weil die von VW sind ( Was die im eigentlichen Sinne gar nicht sind)? Oder haben die etwa eine geheime Zutat ?

Solche Komponenten / Teile kaufe ich nie bei VW, den Namenszuschlag spar ich mir. Teile die man sonst nirgends bekommt außer bei VW da brauchen wir nicht drüber diskutieren......den Rest muss man nicht zwangsläufig bei VW kaufen, da tuts auch der Zubehörladen umme Ecke, auf Erstausrüsterqualität achten dann passt das schon.
fastaeddie ist offline  

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Alt 30.03.2016, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok, garrett Reman kann man natürlich kaufen...kommt ja von Garrett selbst...
Haette nicht gedacht dass die so günstig sind...

Ich Frage nun zum dritten mal...

Was ist LaFee ??
LeeTeN ist offline  

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Alt 30.03.2016, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Standard Leistungsverlust und Rasseln beim Arl

Kommt mal wieder runter Jungs ich habe einen überholten lader bestellt. Der ist von garret und kostet mich 270€ mit altteilrückgabe. Außerdem hat er 12 Monate Gewährleistung. Der Händler hat 100% gute Bewertungen und das stimmt das man nicht alles bei VW kaufen muss bis auf die Sachen die man nur dort bekommt da geb ich dem Kollegen vollkommen recht. Das ist genau so wie meine Meinung zu der ölvorlaufleitung

Geändert von soulstar0815 (30.03.2016 um 20:03 Uhr)
 

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Alt 30.03.2016, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Yo. Viel Spaß. Vor allem bei der Fehlersuche im Nachhinein. Ich möchte drauf wetten, dass der mit dem Lader nicht so sauber laufen wird wie vorher.
DK2001 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (31.03.2016)
Alt 30.03.2016, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Um 270€ ist das bestimmt kein Lader der von Garrett überholt wurde. (Garrett Reman)

Um 270€ ist das ein Lader der ganz bestimmt NICHT den Qualitätskritereien von Garrett entsprechen kann.
MajestyTurbo ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (31.03.2016), DK2001 (30.03.2016), LeeTeN (30.03.2016)
Alt 30.03.2016, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Standard Leistungsverlust und Rasseln beim Arl

Die werden nicht von garret selbst überholt das habe ich nicht behauptet.

Lasst mich das dingen erst mal einbauen. Seit nicht so pingelig.
 

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Alt 30.03.2016, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Stimmt. Die werden mit billigen Ersatzteilen aus China überholt. Sonst kann ein Preis von 270€ nämlich nicht realisiert werden.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.03.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Was ist denn dann mit Kupplungen Lichtmaschinen und Anlasser ? Werden die auch mit billigen China teilen repariert
 

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Alt 30.03.2016, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf den Preis an.

Nur als Beispiel: Die Abgasturbine muss einen gewissen Nickel Anteil haben damit die den Temperaturen im Turbolader standhält.

Nickel hat einen gebundenen Preis an der Handelsbörse. Das heißt niemand kann jetzt einfach irgendwo Nickel billig einkaufen.

Was macht man also um den Materialpreis zu drücken? Man reduziert den Nickelgehalt, teilweise sogar bis 0% runter, je nachdem wie schmerzfrei der Anbieter ist.

Da ich ein bisschen Einblick in die Marktpreise bei Turboladern und Reparaturen von Turboladern habe kann ich Dir zu 100% sagen das es um 270€ nicht möglich ist, ein Produkt anzubieten das hinsichtlich Materialqualität dem eines OE Turboladers gleichzusetzen ist.

Viele dieser Ramsch-Anbieter erzielen die Preise auch nur damit, das jeder Schrott der als Pfand zurückgesendet wird wiederverwendet werden MUSS, egal ob die Gehäuse innen beschädigt sind oder sonstige Mängel vorhanden sind.

Es ist halt ein Glücksspiel, muss jeder selber wissen.

Letztendlich ist es halt dann was ich so sehe immer das selbe bei Leuten die bei mir im Geschäft stehen.
"Ich hab mir im Internet einen Lader um 200-300€ gekauft, der funktioniert nicht richtig"
Beim Zerlegen im Beisein des Kunden wird dem dann auch schnell klar warum der nicht oder nicht so gut funktioniert oder vorzeitig ausfällt.
MajestyTurbo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (31.03.2016)
Alt 30.03.2016, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Man bekommt überholte LaFee schon ab 250 Euro.
Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Was ist LaFee ??
??

Bin echt mal gespannt...sehe das (erfahrungsgemäß) genau wie meine vorredner..halt uns mal auf dem Laufenden...
LeeTeN ist offline  

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Alt 30.03.2016, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du wirst noch mehr Teile von VW benötigen, die es nicht im Baumarkt gibt.
An Dichtung´s Bedarf deckt der Baumarkt schon mal grundsätzlich alles ab, dort gibt es nämlich Silikon!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
CoCo95 (31.03.2016), didgeridoo (31.03.2016)
Alt 30.03.2016, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Macht es bei den PD-Motoren eigentlich sinn, den Ventildeckel mit dem Turbo zusammen zu tauschen? Der hat ja die Kurbelgehäuseentlüftung mit drin.


DK2001 ist offline  

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