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Alt 26.03.2016, 23:34
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soulstar0815
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Standard Leistungsverlust und Rasseln beim Arl

Hallo Leute. Vorhin auf der Autobahn fuhr ich mit meinem gechippten arl.

Plötzlich schwarzer viel Qualm aus dem Auspuff und Leistungsverlust. Meinermeinung Turbo drückt nicht mehr. Bin am ersten Rastplatz raus. Also. Wenn ich im Stand laufen lasse rasselt es als würde es von Turbo kommen. Was könnt ihr dazu sagen ?

Ist der lader hinüber???? Oder vllt ein Schlauch rausgeflutscht so das er sich überdreht. Aber es rasselt ?


 

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Alt 27.03.2016, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt stark nach einem rausflutschen des Turboschlauches bzw von der Ansaugung. Check das mal. Hatte das bei meinem ASZ auch.
sayinabi ist offline  

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Alt 27.03.2016, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ich mein ich hätte sogar unten auf der Fahrerseite gesehen das da ein Stück der Turbo Schlauch rausgerutscht ist. Das wäre natürlich Mega geil wenn das so wäre. Werde ich morgen direkt mal machen. Aber rasselt dann der Turbo bei sowas ??
 

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Alt 27.03.2016, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, war bei mir genauso. Bei mir war es oben der Schlauch. Es musste ein neuer her, weil die "pins" drinnen den Geist nach 240 tkm aufgegeben hatten. Kostenfaktor war bei Vw ca. 65 €.
sayinabi ist offline  

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Alt 27.03.2016, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Also lautes knallen oder so hat es nicht gegeben. Kein Lämpchen im Tacho also kein notlauf. Ich hoffe das ist wirklich nur der Schlauch. Dann mach ich direkt Silikon und andere Befestigungen. Weil Turbo beim Arl pfeifft ja das ist ja normal aber nur wollte ich halt von dir wissen ob der Turbo dann so komisch rasselt wenn irgendwo Schlauch ab ist
 

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Alt 27.03.2016, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat es das getan, nur weiss ich gerade nicht mehr, ob es bei mir in notlauf ging.
sayinabi ist offline  

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Alt 27.03.2016, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke ich werde gleich direkt mal schauen
 

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Alt 27.03.2016, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wird der rote Druckschlauch sein der vom Turbo weggeht. Hatte ich des Öfteren bei meinem ARL. Jedoch war bei mir dann immer die MKL an. Rasseln sollte da eigentlich nix.

Wenn Du sagst Fahrerseite dann kann es nur der Ansaugschlauch sein der ab ist. Dann gibt es quasi keinen Wert vom LMM mehr, aber auch hier sollte der Notlauf kommen mit MKL.

Naja, alles spekulativ.

Check die Ladedruckschläuche und den Ansaugschlauch, dazu noch die ganzen Unterdruckschläuche.
fastaeddie ist offline  

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Alt 27.03.2016, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Wie gesagt. Da die Schläuche immer abflogen war der untere Schlauch sowieso mit kabelbindern fest. Ich hoffe es ist dort was da los ist
 

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Alt 27.03.2016, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Davon haste nix gesagt ;-)

Aber dann muss man sich nicht wundern wenn LD-Schläuche mit Kabelbindern fest gemacht werden........obwohl ja eigentlich nichts so lange hält wie ein Provisorium :-)
fastaeddie ist offline  

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Alt 27.03.2016, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelbinder ? mach die vernünftig dran oder kaufe es neu.
sayinabi ist offline  

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Alt 27.03.2016, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Hallo hier mein Video auf youtube.
http://youtu.be/IwFeIELrdbk

Was sagt ihr dazu?? Turbo machen lassen. Aber was muss ich beim Einbau mit neu machen? Ölleitung ein muss oder kann? Dichtungen ist mir klar. Aber was muss und was soll neu. ? Ladeluftkühler sauber machen klar den defekten turboschlauch mach ich auch natürlich.
 

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Alt 28.03.2016, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir nen AT-Lader, die kosten fast nix mehr für den ARL, die bekommt man mittlerweile um die 400-500€ Oder gleich upgraden bei der Gelegenheit.........

Neu solltest Du die Ölleitungen machen, beide !

Dann das komplette System reinigen, alle Schläuche, LLK etc.
Sieb der Ölpumpe solltest auch reinigen.

Der ist gechippt oder ?
fastaeddie ist offline  

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Alt 28.03.2016, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ja ist gechippt. Bin am überlegen ob es vielleicht am Chip lag das der Turbo fritte ist. Also ich sag mal so. Ich bin der Meinung die Ölleitungen muss man nicht unbedingt neu machen. Man kann sie ja reinigen. Weil 60€ für die kleine Leitung und große weiß net wieviel muss man nicht rauswerfen. Neue Dichtungen. Hier müsste doch reichen. Man bekommt überholte LaFee schon ab 250 Euro. Also Ölwechsel klar ladeluftstrecke ladeluftkühler sauber machen klar. Vorher mit Öl befüllen klar. Anmachen ohne Einspritzung also Stecker und dann stand halbe Stunde laufen lassen und fahren bisschen und dann wieder was laufen lassen bevor man aus macht oder wie war das ??
 

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Alt 28.03.2016, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem ueberholten lader wuerd ich mir gut ueberlegen....
Wuerde eher zu einem originalen raten...
Oder "Garret Reman" kannst auch kaufen...

Und was ist LaFee?
LeeTeN ist offline  

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Alt 29.03.2016, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Hol dir nen AT-Lader, die kosten fast nix mehr für den ARL, die bekommt man mittlerweile um die 400-500€
Gute Idee - NICHT.
Bei mir hat so ein 400€ AT-Lader genau 2tkm gehalten - dann ist bei Volllast die Welle gebrochen.
Daraufhin hab ich einen originalen Garrett Lader eingebaut -> hält seit über 40tkm und wird nicht geschont

Die Öl-Zulaufleitung sollte man neu machen -
bei der Rücklaufleitung reicht es mMn die Leitung zu prüfen und ggf. zu reinigen.

Wichtig: Die komplette Zulaufleitung mit frischem Öl vorbefüllen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.03.2016, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Jope...mein Vater hatte auch viel spaesschen mit generalueberholten ladern...zum Glueck kommt man beim Citroen c5 zumindest gut dran 😄
Beim ARL willst das bestimmt nicht 3 mal machen ^^
LeeTeN ist offline  

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Alt 29.03.2016, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Natürlich will ich es nicht 3 mal machen. Der geberalüberholte Lader ist von garret Leute. No Name würde ich nicht verbauen. Rumstück ist beim überholten neu und das ist ne bekannte gute Firma die das macht. Leitungen mache ich sauber und Zulauf und Rücklauf sauber machen. Der Turbo Typ hat auch gesagt ist Quatsch neue zulaufleitung zu machen.
 

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Alt 29.03.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ja 12 Monate Gewährleistung !!
 

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Alt 29.03.2016, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Naja nur weil der lader mal ein Garrett war und nun überholt wird, heisst das nicht dass es danach noch wirklich ein Garret ist.
(hoffe man versteht was ich meine ^^ was Qualität usw angeht)

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen

Und was ist LaFee?
???

(ps: ich musste 5 mal lesen um zu checken was ein rumstueck ist...du meinst wahrscheinlich Rumpfgruppe)

Und zumindest bei Garrett ist die Garantie hinfällig wenn du keine neue Öl Vor- und rücklaufleitung montierst 😉

Ich drücke dir die Daumen...halt uns hier mal bitte auf dem Laufenden wie sich der Lader so faehrt...bin wirklich gespannt



Geändert von LeeTeN (29.03.2016 um 19:38 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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