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Alt 10.04.2016, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Danielbever
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Hatte jetzt drei Tage einen neuen Citan von Mercedes und solange stand der Golf. Aufjedenfall ist mir dann gestern wieder was aufgefallen ich war auf Reserve und da lief der Motor richtig scheisse auch im kalten Zustand. Bin dann zur Tanke habe für 10€ getankt und fuhr los und er lief gut. Aber erst wo ich getankt habe. Bin dann auf Autobahn 10km gefahren mit 160 und es gab keinen Aussetzer. Dann wo ich von da wieder nachhause wollte hatte ich wieder Reserve und fuhr damit bei 130 auf der Autobahn, da hat er wieder kurzen Aussetzer gehabt. Einmal bin ich mit Reserve ein Berg runtergefahren und da ist er fast ausgegangen an diesem Berg ist es mir schon zwei mal passiert ich meine sogar mit wenig Tank.


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Alex_Falkensee (10.04.2016)
Alt 10.04.2016, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Zitat:
Zitat von Danielbever Beitrag anzeigen
Hatte jetzt drei Tage einen neuen Citan von Mercedes und solange stand der Golf. Aufjedenfall ist mir dann gestern wieder was aufgefallen ich war auf Reserve und da lief der Motor richtig scheisse auch im kalten Zustand. Bin dann zur Tanke habe für 10€ getankt und fuhr los und er lief gut. Aber erst wo ich getankt habe. Bin dann auf Autobahn 10km gefahren mit 160 und es gab keinen Aussetzer. Dann wo ich von da wieder nachhause wollte hatte ich wieder Reserve und fuhr damit bei 130 auf der Autobahn, da hat er wieder kurzen Aussetzer gehabt. Einmal bin ich mit Reserve ein Berg runtergefahren und da ist er fast ausgegangen an diesem Berg ist es mir schon zwei mal passiert ich meine sogar mit wenig Tank.
Mach dir deswegen kein Kopf. Das Problem hab ich auch.
Einfach nicht soweit in die Reserve reinfallen lassen.

Fehlerspeicher zeigt dir deswegen eh nichts an.
Hab schon Logfahrten usw. deswegen gemacht.
Fazit: Leck mich am Arsch! Funktioniert alles

Wenn die Tanknadel auf dem drittvorletzten, weißen Strich steht, dann tanke ich einfach was ein und seitdem zuckt er nicht mehr
Habs nur bei hohen Geschwindigkeiten gehabt... in der City war alles Tutti

Kannst dir auch ne neue Pumpe kaufen und einbauen
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Alt 10.04.2016, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Schau bitte mal hier und lese:

http://www.golf4.de/golf4/195545-aus...-beim-gas.html


Oder Suche mal nach: "Schlingertopf"
Schlupf ist offline  

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Alt 10.04.2016, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Schau bitte mal hier und lese:

http://www.golf4.de/golf4/195545-aus...-beim-gas.html


Oder Suche mal nach: "Schlingertopf"
Kraftstofffilter habe ich deswegen getauscht gehabt.
Der war auch keimig wie sau.
Trotz allem kam das wieder.
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 11.04.2016, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Danielbever
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Heute Tank kurz vor komplett Ende und Auto hat plötzlich garnicht mehr gezogen und habe schnell getankt und bin gefahren die MKL hat geblinkt und habe beim fahren an der Ampel währenddessen die MKL geblinkt hat, den Fehler das Zylinder 2 Aussetzer hat, gelöscht und siehe da er lief wieder normal. Wenn irgendwas auf diesem Zylinder kaputt wäre dann müsste er doch eigtl nach dem Fehler löschen sofort wieder kommen oder nicht? Solange macht mich das Auto aggressiv lief sehr lange ohne Probleme und jetzt sowas.

Geändert von Danielbever (11.04.2016 um 23:12 Uhr)
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Alt 11.04.2016, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hier noch ein Video so hört sich mein Motor im kalten Zustand an. Wenn der Motor warm ist, dann ist alles kein Problem und der Motor hört sich ruhiger an. Außerdem kommt links (ich weiss nicht was das ist) so ein zischen oder ähnliches vielleicht habt ihr ne Ahnung habe langsam die Vermutung das der Kat zu ist. Bin damals eine sehr lange Zeit mit kaputten AGR Ventil gefahren und da hat ab und zu die MKL geblinkt.

https://youtu.be/RorILqkxE2w
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Alt 12.04.2016, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeil

Zischen kommt vom Keilriemen ...

Als Du zum Magnetventil vom Aktivkohlebehälter geschwenkt hast, hörte es sich so an, als würde das Magnetventil ständig öffnen und schließen.

Dreh dir mal ein DIN A4 Blatt zu einer Art Sprach/Horchrohr zusammen, halte dir das kleine Loch ans Ohr und mit dem großen Loch suchst Du verschiedene Bauteile nach dem Geräusch ab. Somit hörst Du deutlich von wo welches Geräusch herkommt.

Kannst Du mit deinem Programm ein Stellglied oder Selbstest machen?

Zitat:
Zitat von Danielbever Beitrag anzeigen
Also im Fehlerspeicher war heute das hier hab leider nur die Möglichkeit mit einem Bluetooth obd auszulesen da die freundlichen bei uns 30 Euro usw nehmen.
[url]http://i.imglol.de/Screenshot_2016-04-03-19-00-4369jd5c.png[/url
Ich halte von diesen Programmen nicht viel. Sie zeigen in der Regel nicht alle Fehler an.

Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, dann rate ich dir, sofort mit einer passenden Software den Speicher auslesen zu lassen.
Wenn Ventile, Nockenwelle usw. beschädigt ist dann kostet dich das am Ende viel mehr.

Das AGR-Ventil kann permanent offen oder geschlossen sein. Das juckt dem Motor nicht. Hier leuchtet dann nur dauerhaft die MKL, da der Abgaswerte nicht mehr den Herstellerangaben entspricht.

Das Rückführen des Abgases in den Verbrennungsraum, hat nur einen Grund.
Hier soll durch Sauerstoffmangel der Ansaugluft, die Verbrennung gedämpft werden. Somit ist die Verbrennung nicht so heiß und es können sich keine Stickoxide bilden. Durch die gedämpfte Verbrennung, sinkt auch die Abgastemperatur enorm (wir reden hier von mehreren hundert Grad). Wenn es in einem Raum brennt, dann soll man Fenster etc. schließen um dem Feuer den Sauerstoff zu klauen.

Viele 1.4er haben z.B. Im Luftansaugrohr eine Wechselklappe, die bei kaltem Motorstart, zuerst die Wärme Luft vom Abgaskrümmer ansaugt, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt. Ab einer bestimmten Hitze schließt ein Thermostat die Klappe, damit dann Frischluft angesaugt wird. Das Thermostat ist aber locker nach 10 Jahren fest und hat nicht mehr die Power, die starke Feder zurückzudrücken. Somit zieht der Motor permanent heiße Ansaugluft, was eine Verringerte Verbrennung zur Folge hat. Dazu kommt der Dreck von der Kurbelgehäuseentlüftung und dem AGR-Ventil. Das schwarze Ansaugrohr ist zudem auch überall undicht.
Ich habe ein Thread zum Thema Modifizierung bei "Werkstatt" reingesetzt. Guck dir an was manche da für ein Müll ablassen Das man dadurch keine 100 PS erreicht ist klar. Aber das Auto fährt mit heißer Ansaugluft, AGR-Ventil und Kurbelgehäuseentlüftung einfach mit angezogener Handbremse! Schon allein das Modifizieren des Ansaugrohrs, bringt einen spürbaren Leistungsschub. Meiner Meinung nach, haben die Autos nichtmal 75PS

Zieh den Stecker vom Magnet Ventil einfach ab, wenn der Motor läuft und es so tickert. Dann weißt Du, das es spinnt. Das Zischen ist nicht schlimm. Hier ist nur lediglich die Spannung vom Keilriemen zurückgegangen. Wechseln wäre nicht schlech, inklusive Zahnriemen.

Geändert von 1,8turbo (12.04.2016 um 21:08 Uhr)
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Alt 12.04.2016, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Das Magnetventil vom Aktivkohlefilter MUSS tickern...
Übrigens wäre die Lesbarkeit deutlich besser, wenn du nicht immer 5 Posts hintereinander schreibst, sondern nur einen und die Edit-Funktion verwendest... Sowas gibt ea hier nicht umsonst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Alt 12.04.2016, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Okay wie gesagt wie prüft man den Kat?
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Alt 12.04.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Das Magnetventil vom Aktivkohlefilter MUSS tickern...
Übrigens wäre die Lesbarkeit deutlich besser, wenn du nicht immer 5 Posts hintereinander schreibst, sondern nur einen und die Edit-Funktion verwendest... Sowas gibt ea hier nicht umsonst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Halt dir selber irgendwelche Sachen vor ok!
So tickert kein entlüftungsventil Aber wenn Du das sagst, dann wird das schon passen
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Alt 12.04.2016, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Im Leerlauf tickert das immer kann ich dir gern nächstes Mal bei ner AU etc nen Video machen
1,8turbo ist offline  

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Bobwrecker (12.04.2016)
Alt 12.04.2016, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Jo zeig mal, hab das noch nie so extrem gehört im Leerlauf.
Bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Danke schon mal im voraus!
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 13.04.2016, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex_Falkensee Beitrag anzeigen
Kraftstofffilter habe ich deswegen getauscht gehabt.
Der war auch keimig wie sau.
Trotz allem kam das wieder.
Ich meinte eigentlich "Danielbever" und nicht Dich!
Sorry, Du hast da einfach dazwischen geschrieben.
Das kommt vor, wenn man noch die Links sucht und nicht gleich nahtlos zeitlich direkt antwortet.

Passiert immer mal, wenn zu viele Antworten in kurzer Zeit nacheinander kommen!
Schlupf ist offline  

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Alt 13.04.2016, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ich jetzt wieder der Böse?

Ich wollte dich nicht ärgern.
Bist Du mir jetzt böse deswegen?
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 04.05.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Danielbever
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So melde mich zurück. Also das Problem besteht weiterhin was mir halt aufgefallen ist letzte Zeit und was schlimmer geworden ist das wenn ich zB mit kalten Motor auf Autobahn fahre und Vollgas fahre er sehr schnell warm wird und dann an Ampeln nur auf 3 Zylindern läuft und ausgeht und dann für paar Sekunden nicht mehr anspringt. Dann wenn ich eine Minute gewartet habe springt er wieder an wenn er da zB auf 90 Grad war dann ist er plötzlich nur noch auf 70 und wenn ich zB ganz chillig fahre also sparsam dann braucht er ewig um auf 90 grad zu kommen.

Thermostat ist neu
Danielbever ist offline  

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Alt 04.05.2016, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Cool

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Im Leerlauf tickert das immer kann ich dir gern nächstes Mal bei ner AU etc nen Video machen
Zeig doch mal her wie es tickert
Jetzt warte ich schon so lange.
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 04.05.2016, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex_Falkensee Beitrag anzeigen
Zeig doch mal her wie es tickert
Jetzt warte ich schon so lange.
Das Warten hat ein Ende.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=2f2uoIu_yvs
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.05.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Danielbever Beitrag anzeigen
So melde mich zurück. Also das Problem besteht weiterhin was mir halt aufgefallen ist letzte Zeit und was schlimmer geworden ist das wenn ich zB mit kalten Motor auf Autobahn fahre und Vollgas fahre er sehr schnell warm wird und dann an Ampeln nur auf 3 Zylindern läuft und ausgeht und dann für paar Sekunden nicht mehr anspringt. Dann wenn ich eine Minute gewartet habe springt er wieder an wenn er da zB auf 90 Grad war dann ist er plötzlich nur noch auf 70 und wenn ich zB ganz chillig fahre also sparsam dann braucht er ewig um auf 90 grad zu kommen.

Thermostat ist neu
Wurde denn ein originales Thermostat verbaut? Aber du kannst ja testen, ob es immer offen ist. Dazu einfach mal die beiden Schläuche der Kühlkreisläufe anfassen, wenn beide gleichwarm sind, ist das Thermostat defekt.

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Alt 04.05.2016, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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An der Ampel ist gerade die MKL angegangen und blinkt seitdem hab mich nachhause geschlichen und Auto steht jetzt draußen. Die MKL hört nicht auf zu blinken. Kann momentan kein Fehler auslesen aber das ist doch nicht normal, ganz plötzlich macht das Auto solche faxen.

Kann mir jemand versuchen eine Ferndiagnose zu geben und wofür steht dieses blinken in der MKL.
Danielbever ist offline  

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Alt 05.05.2016, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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blinken bedeutet permanente Zündaussetzer. ruckelt der Motor?


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