Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2016, 10:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Peter55
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Hilfe.. kein Widerstand beim Zünden

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe mich in meinen Golf 4 (98er Bj.) gesetzt und wollte starten. Da bemerkte ich das ich kein Widerstand beim drehen des Zündschlüssels habe. Dementsprechend startet das Auto nicht mehr.

Habe schon einige Forenthreads gelesen und bin mir nicht sicher welches Teil in diesem Fall defekt ist. Meine Vermutung nach ist es der Schließzylinder. Diesen müsste ich dann beim freundlichen mit Code bestellen. Richtig?

Anschließend das neue Teil einbauen. Ist das für einen Laien machbar? Denke da an Airbag, Lenkradschloss usw. die Probleme bereiten könnten.

Hatte auch schon beim Freundlichen angerufen, wobei die mir nur das unverhältnismäßig teure Abschleppen anbieten konnten um dann eine Präzise Diagnose durchführen zu können..

Bin gerade etwas Ratlos..wies am besten weitergeht.

Grüße


Peter55 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.622
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Wenn es wirklich am Schließzylinder liegt den kannst du eigentlich selber wechseln. Auch das Lenkradschhloss zu wechseln ist keine Kunst. Allerdings muss dazu immer die Verkleidung vom Lenkrad ab und dazu muss das Lenkrad abgebaut werden. Wenn du dir das zutraust und das entsprechende Werkzeug hast steht dem selber machen nichts im Weg.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e133 Werkstatt 12 10.08.2012 12:46
cebeiceman Golf4 11 18.07.2009 23:16
dasa781 Golf4 2 27.06.2007 02:00
PerlblauAhmed Car Hifi, Telefon & Multimedia 29 05.05.2007 14:36
Piet Werkstatt 17 05.06.2006 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben