Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2016, 17:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mehrere Fehler ausgelesen Golf IV, 2002, BCB

Hallo zusammen,

habe heute mein OBD2 Kabel mit CarPort bekommen und einfach mal ausgelesen. Nachfolgende Fehler sind dort erkannt worden (Wobei mir eigentlich nix wirklich aufgefallen ist):

Komfortelektronik:
(J393) 01330 Zentralsteuergerät f. Komfortsystem, Spannungsversorgung zu klein, sporadisch

(J386) 01331 Türsteuerungserät Fahrerseite, Spannungsversorgung zu klein, sporadisch (Das gleiche für Beifahrer und Fahrer hinten links J386-388 )

(F223) 00931 Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts, unplausibles Signal sporadisch

(E165) 01141 Schalter für Heckklappenentriegelung, unplausibles Signal, sporadisch

Das einzige was mir aufgefallen ist, das ich die ZV nur per Fernbedienung öffnen kann, wenn ich dicht am Fahrzeug stehe und 2x drücke. Hab das auf eine schwache Batterie der FB geschoben.

Klima/Heiztechnik:
(G68 ) 00281 Geber für Fahrtgeschwindigkeit, defekt, sporadisch
(V71) 01274 Stellmotor für Staudruckklappe, defekt

Da der Wagen gebrauch vom Händler kommt, würde ich Ihn noch einmal drauf anquatschen, wenns gravierende Fehler sind. Baujahr 2002 muss ich nun einmal mit Kleinigkeiten rechnen, aber das waren viele Fehler auf einmal.


Golf2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2016, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Alle Fehler erstmal Löschen und schauen ob sie wieder kommen, die Sporadischen sollten normalerweiße wegbleiben!
Höchstens die Staudrucklappe könnte wieder im Speicher stehen!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Würde mal die Ladespannung messen, die im Leerlauf an der Batterie anliegt, ob sie 13.8 Volt bringt. Wenn der LiMa-Regler oder die Batterie mal kaputt war, kommen schnell mal so Fehler.

Mit der geringen Reichweiter der Fernbedienung hab ich auch schon mehrfach gehabt, gerade auch wieder. Keine Ahnung.

Heckklappenzwischenstecker kannste auf Verdacht mal die Kontakte säubern.

Vielleicht sind noch sonstige Steckerchen oder mal irgendein Schalterchen verratzt.

Ansonsten erstmal machen wie der Vorredner schreibt.

Ganz bestimmt hast du irgendwelchen Wartungsstau bei der alten Karre. Finde es aber schwach dass ein Händler nicht mal Fehler ausliest und löscht, geschweige denn natürlich was davon repariert...
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
k1o Werkstatt 13 26.02.2016 17:33
Johnston Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 21.05.2012 20:46
area--51 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 15.07.2011 21:06
Mirad Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 28.06.2010 04:56
Halo2007 Werkstatt 3 14.12.2007 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben