Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.04.2016, 22:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Basti83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,9 TDI AJM Problem bei Kaltstart bei Außdentemp. unter 20 Grad

Hallo, habe bei meinen 1,9 TDI PD AJM ohne Kraftstoffvorförderpumpe im Tank ein Kaltstartproblem.
Fahrzeug startet erst nach einigem Orgeln wenn es 2-3 Stunden gestanden hat.
Problem trat anfänglich im Januar auf, nach einigen anfänglichen Recherchen, schloss ich auf Grund der Problembeschreibung und diverser Forenbeiträge auf ein Kraftstoffproblem, erster Verdacht, Knachfrosch auf Dieselfilter, getauscht, keine Veränderung, dann in der Zulaufleitung, das Rückschlagventil getauscht, war defekt, brachte aber auch keine Änderung, der Dieselfilter wurde 08/15 bei VW durch einen originalen ersetzt, dabei kam auch heraus, dass ein PD erneuert und die anderen drei neu abgedichtet wurden. (habe Fahrzeug erst im November gekauft, da war aber alles okay)
Dann habe ich die Tandempumpe getauscht (mit neuer Dichtung) hat auch nichts geändert.
Da die Kühlmitteltemp. nie ganz auf 90 Grad stieg, blieb immer bei ca. 85 Grad stehen, habe ich mich mal nem evtuellen Tempetaturproblem zugewendet.
Also ohne den Motor vorher getartet zu haben, die Kühlmitteltemp. ausgelesen, war bei ca. 20 Grad, Außentemp. war bei knapp über Null.
Darauf natürlich den Fühler getauscht, hat sich leider nichts geändert.
Hab's dann erstmal dabei belassen.
Jetzt wo die Außentemperatur zunehmend steigt, ist mir aufgefallen, dass die Orgelzeit sich deutlich reduziert hat (-5 Grad ca. 20 sec, 5 Grad ca. 10 sec, 15 ca. 4 sec). also hab ich mich wieder dem Temp. Problem zugewandt, heute morgen habe ich vor dem ersten start einfach mal den Stecker vom Temp.sensor abgezogen, siehe da startet ohne Problem, also 10 sec. laufen lassen, Motor aus, Stecker wieder drauf, springt ohne Probleme an, war bisher immer so, wenn er 10 sec. lief sprang er danach problemlos an, allerdings hielt dass dann max. für 30 min.
Denke, dass die gestiegene Temp. im Brennraum kurzeitig Abhilfe schafft bis sie wieder gefallen ist.
P.S. Relais für Spannungsversorgung MSG habe ich bereits getauscht, war ne Lötstelle gebrochen und ging während der fahrt aus.
Bin mit meinem Latein langsam am ende, hoffe es hat einer ne Idee....


Basti83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ngradert Golf4 22 25.10.2010 21:03
4 Golfer Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.02.2010 19:44
kai-hawaii Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 45 02.12.2009 15:03
MSander Golf4 8 29.12.2008 19:05
roland 1.8T Werkstatt 0 06.06.2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben