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Alt 17.04.2016, 15:26
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TurboTimi
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Standard Radio geht in Rechtskurven...

und auch bei kleinen Schlaglöchern aus. Sobald Saft da ist geht es wieder an. Nervt tierisch! In Linkskurven ist das nie der Fall. Woran kann das liegen? Google meint es sei vlt. der Zündanlassschalter. Jemand Erfahrung damit? Wenn es daran liegt, welche Symptome müssten sich noch zeigen?


 

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Alt 17.04.2016, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Dann darfste halt nur linksherum fahren. Die NASCAR fährt ja auch nur linksrum.
 

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Alt 17.04.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
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und demnächt darf ich nur noch rückwärts fahren, wenn er im Vorwärtsgang auch nicht mehr spielt... .
 

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Alt 17.04.2016, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Radio schon rausgezogen und Verkabelung/Sicherung gecheckt?

Auf was für Straßen bist Du täglich unterwegs?
Überwiegend glatte oder holprige Straßen (Kopfsteinpflaster z.B.) ?

Wurde ein neues Radio etc. verbaut?
Gibt es parallel noch andere Probleme?
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 17.04.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
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Den Verkabelungssalat schau ich mir morgen mal an. Ansonsten fahr ich relativ viel BAB, aber auch mal im schönen Pott umher, wo die Straßen nicht so der Knaller sind. Allerdings kein Kopfsteinpflaster.
Das Radio ist jetzt 1,5 Jahre drin (Alpine) und macht sonst keine Zicken.
Keine weiteren Probleme.
 

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Alt 17.04.2016, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann guck dir das mal in Ruhe an.
Meld dich morgen einfach nochmal, dann messen wir mal als letztes die Spannungsversorgung, vorausgesetzt Du hast ein Multimeter da.
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 18.04.2016, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
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Wird doch erst morgen; aber dann machst wenigstens jemand der Ahnung hat
Morgen steht nämlich auch TÜV an
 

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Alt 18.04.2016, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
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Hi,

Alpine Radio - kenne ich. Es ist hier zumeist der Adapter von DIN auf das Alpine Stecksystem. Bei meinem alten Radio hat hier der Masse-Kontakt kurzzeitig mal die Verbindung verloren. Das Problem ist der Stecker direkt am Radio.

Versuch mal die Kabel im Schacht etwas anders zu legen. Dadurch kannst du das meistens verhindern.
Eine Lösung habe ich bis heute noch nicht gefunden, aber seit meinem Golf dank eines großzügigen Radioschachtes inzwischen Ruhe

Bei meinem Punto stand der Stecker immer auf Anschlag und ich konnte das Problem durch Drücken auf das A-Brett hervorrufen...

Gruß

Akkarin
 

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Alt 18.04.2016, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von TurboTimi Beitrag anzeigen
Morgen steht nämlich auch TÜV an
Oh Timi ich drück dir auf jedenfall morgen die Daumen
Vieeeeeel Glück aus Falkensee
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 20.04.2016, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
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So, bin erst mal durch den TÜV gerauscht aber hab's mir bei der Handbremse schon vorher gedacht. Rechts keine und links kaum Bremsleistung. Tjo, muss das wohl mal gemacht werden... .
Das Radio hab ich rausgezogen und mal an den Kabeln gespielt -hin und wieder ist es dann ausgegangen.
Hab es jetzt wieder in den Schacht geschoben; die Kabel liegen wohl im Moment besser als vorher und es geht auch bei Fahrt nicht mehr aus. Hab' aber die Befürchtung, dass das passiert, sobald das Ablagefach und Getränkehalter wieder einziehen. Ist ja auch super eng dahinten und dann ist da noch diese Phantomeinspeisung im Weg... .
Bei der Werkstatt haben se nur den Reifenwechsel und den TÜV geschafft (Stress, Stress, Stress ), deshalb hab ich heute mal bei ner anderen in Münster angerufen und die meinten ich solle mal die Pinne am Stecker ganz, ganz leicht nach außen biegen, dann wäre das in 99% der Fälle gegessen. Als ich "Alpine" erwähnte wusste der Herr auf jeden Fall gleich Bescheid. Werd ich die Tage mal machen und es dann mal testen. Wenn's wieder spinnt mach ich nen Termin bei den Herrschaften -ich hab's mit Elektronik leider überhaupt nicht -aber auf jeden Fall nochmal danke für die Tips hier.


 

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