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Alt 18.04.2016, 18:29
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Gtttttttii 03
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Standard Fehlerspeicher 1.8t aum

Hallo ich habe mehre fehler im speicher
Sekundärluftpumpe zu wenig duchlass
Und fehler kühlsystem. Tempratur sensorist schon neu was kann es sein? Danke


Gtttttttii 03 ist offline  

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Alt 18.04.2016, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stell mal bitte ein komplettes Fehlerprotokoll rein.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 18.04.2016, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

Die genannte Pumpe soll nur beim Kaltstart, Luft in den Auspuffkrümmer pumpen, damit der Kat somit eine entstehende Nachverbrennung abbekommt und dieser schnell auf Betriebstemperatur kommen soll. Dient alles für bessere Abgaswerte beim Kaltstart.

Pumpe checken ggf ersetzen

Fehler in welchem Kühlsystem? Klimaanlage vorhanden? Oder Motorkühlung?

Was sagt die Temperatur auf der Tachoanzeige? Gibt es da Probleme?

Sonst etwas ungewöhnliches mit dem Auto?

Komm! Sei EHRLICH
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 18.04.2016, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gtttttttii 03
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17522 Bank 1 sonde 2 innenwiderstand zu groß.

Fehler kühlsystem p1296-35-10 sporadisch.

Und sekundärluftsystem duchflussfehlerhaft.p0411-35-00

Tempratur sensor für kühlwasser ist neu.

Wenn ich fehlerspeicher lösche heht die anzeige im tacho bis 90 grad. Sobald die lampe angeht schwankt die temperatur anzeige stark.
Gtttttttii 03 ist offline  

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Alt 19.04.2016, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Heute morgen 20km autobahn der Motor hat nicht die 90 grad ereicht
Gtttttttii 03 ist offline  

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Alt 19.04.2016, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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thermostat ersetzen, deshalb auch der fehler mit dem kühlsystem
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.04.2016, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
thermostat ersetzen, deshalb auch der fehler mit dem kühlsystem
Nich so schnell Großer

Was für ne Lampe geht da an? Doch nicht die MKL oder?
Die Kühlwassertemperatur geht nicht über 90 Grad richtig?!

Test Thermostat:
Motor auf Betriebstemperatur bringen, bzw warten, bis der Lüfter anspringt.
Hat der Motor die Temperatur, dann sollte der Lüfter angehen. Somit wird der Kühlkreislauf durchgespült. Ist das Thermostat defekt, dann ist einer der beiden Kühlerschläuche "kälter" wie der andere und der Lüfter springt nicht an. Wenn das Thermostat beispielsweise nicht mehr schließt, kommt die Temperatur nicht mal bis 70 Grad. Öffnet es nicht mehr, dann steigt die Temperatur weit über 90 Grad und es ertönt ein Warnsignal mit Anzeigetext.

1.8Turbo kann recht haben! Meswertblock anschauen wäre hier gut. Kannst Du das? Wenn nicht, dann musst Du parallel die Schläuche fühlen.

Wie schwankt den die Anzeige bei dir? Zum Überhitzen hin oder in die kälter werdende Richtung?

Nachtrag: Wegen Thermostat-offen geht die MKL nicht an ...

Geändert von Alex_Falkensee (19.04.2016 um 20:22 Uhr)
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 19.04.2016, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo mkl ist an die anzeige pändelt zwischen kalt und 90grad Meistens ist sie bei 70grad.
Draufhin habe ich den tempratur fühler getauscht dies hat nix Gebracht.
Oben sind noch mehr Fehler wie der mit der Sekundärluftpumpe. Alle fehler kammen aufeinmal.
Ist es möglich an stelle der Sekundär luftpumpe einen wieder stand zu verbauen im anschlussstecker?

Geändert von Gtttttttii 03 (19.04.2016 um 20:25 Uhr)
Gtttttttii 03 ist offline  

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Alt 19.04.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den Motor grade im stand richtig warm laufen lassen anzeige bleibt bei 90 grad stehen. Beide schläuche am kühler sind richtig Heiß. Der lüfter springt auch an.
Gtttttttii 03 ist offline  

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Alt 19.04.2016, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte 1.8Turbo seinen Vorschlag nicht kaputt reden.

Die MKL geht mMn nicht wegen dem Thermostat bzw. unter 90 Grad an.
Hatte ich jedenfalls noch nie so vorgefunden

Du hast einen neuen Sensor verbaut aber davor bestimmt nicht die Stecker/Verkabelung gecheckt, richtig?

Symptome die Du haben müsstest:
Leistungsverlust, erhöhter Kraftstoffverbrauch, Startprobleme, Kühlergebläse schaltet sich nicht ein

Hast Du ein Multimeter zur Hand? Dann messen wir mal den Stecker!
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 19.04.2016, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lüfter schaltet ein.
Ja könnte ich morgen messen.
Aber warum kommen alle fehler gleichzeitig lambada sonde sekundärluftpumpe und kühlsystem.
Gtttttttii 03 ist offline  

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Alt 19.04.2016, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Zitat:
Zitat von Gtttttttii 03 Beitrag anzeigen
Lüfter schaltet ein.
Ja könnte ich morgen messen.
Aber warum kommen alle fehler gleichzeitig lambada sonde sekundärluftpumpe und kühlsystem.
wer weiß wie Du fährst *lach*
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 19.04.2016, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst dem alten 1,8turbo schon vertauen. Liegt definitv am Thermostat der Fehler mit dem Kuhlsystemfehler
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.04.2016, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Du kannst dem alten 1,8turbo schon vertauen. Liegt definitv am Thermostat der Fehler mit dem Kuhlsystemfehler
Mist ... Ich bin nicht live vor Ort

Hey Gtausend(t's)i ... Sofort nochmal raus und checken *grins*

Wenn ich dem alten 1,8Turbo trauen kann, warum dann Thermostat, wenn beide Schläuche heiß sind? *fettes Grinsen*

Nun Du!!!!!!
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 19.04.2016, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Lies mal nochmal was er schreibt. Es steht offen, wird bei Fährt nicht warm sondern nur im Stand. D.h. Der Motor kommt bei normaler Fahrt nicht auf Betriebstemperatur, und deshalb wird bei DIESEM Motor auch dieser Fehler abgelegt. Du solltest dich mehr mit anderen Autos/Motoren beschäftigen. Es sind nicht alle gleich, bloß weil es bei deinem so nicht ist, heißt es nicht das es bei anderen genau so ist. Ich weiß nicht wie lange du schon schraubst aber du solltest auch mal über den Tellerrand schauen und auch mal von vielleicht erfahrenen Leuten Ratschläge anhören ohne diese gleich auszuschließen.
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (20.04.2016)
Alt 19.04.2016, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange hat er das Auto denn im Stand Warmlaufen lassen?
Wie lange hat es gedauert bis Betriebstemperatur angezeigt wird?

Also beim Thermostat gib es nur 2 Sachen
Das kann nur er jetzt prüfen.

Tut mir Leid wenn Du dich angegriffen gefühlt hast.
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 19.04.2016, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er fährt und er kommt nicht auf Betriebstemperatur, es sind beide Schläuche gleich warm, dann kann das Thermostat nur offenstehen. Es kann auch nichts im Flansch gebrochen sein weil das Thermostat sich nicht darauf abstützt sondern so zwischen Block und Flansch fixiert ist.
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.04.2016, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig den Fehler "Fehler im Kühlsystem" hatte ich auch schonmal alle Sensoren getauscht Fehler trozdem noch da.
Erst der Wechsel des Thermostat behob den Fehler wahrscheinlich registriert das Motorsteuergerät die abfallende Temperatur und setzt dann den Fehler.
Ricoz ist offline  

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Alt 19.04.2016, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Achja, hab einen stärkeren Motor drin
Nur ich prahle ungern und hab mich für den kleinsten hier entschieden.
Hat andere Hintergründe warum das so ist

Ich schraube nicht, ich repariere und das bei verschiedenen Fahrzeugen.
Ok, reicht an Infos.

Schade das Du meine Denkweise nicht verstehst oder respektierst.
Deine arrogante Antwort fand ich schade.

Jetzt sag ich dir was:
Wenn das verschi..ene Thermostat nicht mehr schließt, dann brauch er ne Stunde, bis die Karre im Stand auf Betriebstemperatur ist.

Aber! Solltest Du dennoch Recht haben, dann entschuldige ich mich natürlich!
Genaue Infos konnte ich hier nicht entnehmen.
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 19.04.2016, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gehe mal davon aus das dies die Abgasnorm beeinflusst und für das Msg is das einfach mal unplausibel das der Motor in einer bestimmten Zeitspanne nicht die Betriebstemperatur erreicht


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