Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2016, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da steht doch nix über???? Das völlig zulässig auf den Bildern.


haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Hallo Matze,
es ist das OZ Rad 8*17 et35 rundum.Reifen sind die Goodyear Eagle.
Ich habe das Gutachten dazu hier gerade liegen. Typ 016554200
Als mögliche Auflage ist unter K07 ggf an Achse1 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
Also so ganz blöd ist die Argumentation des Guten nicht. Und natürlich kann ich an anderer Stelle vllt was werden, vllt aber auch nicht, denn die Auflagen sehen die sich schon an.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Mich wundert das die 8j Felgen so viel ausmachen sollen.
Ich habe selbst 7j 17 Zoll mit ET 38 und 225 45er Reifen dazu habe ich aber noch 10mm Spurplatten pro Seite montiert komme somit auf ET 28.
Trozdem kommen meine Felgen bei weiten nicht so weit raus.



Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich fahre 225 18" mit Et 30 und die passen und sind eingetragen.
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

also das Problem ist wie bei mir der vordere Bereich. Miss mal von Radmitte 150mm hoch und halte waagrecht was hin. dann schaust du von oben drauf. Alles, was dann nicht abgedeckt ist, muss abgedeckt werden. Ich spreche hier von der LAUFFLÄCHE, also der äußerste Punkt des Profils!

Aber irgendwas passt da hinten und vorne nicht. Ich fahre 8,5x19 ET30 auf 225/35 - die stehen genauso weit raus wie deine! Das sind nie im Leben ET35!!

Anbei ein Bild von meinen:


Hier ist im Linken Bereich derzeit noch meine Bastel-Version des Flaps leicht zu erkennen.





Tante Edit: Hab gerade mal einen alten Link von mir nochmal angeschmissen und rechnen lassen... KLICK MICH!

Ich habe hier meine Felgen als Referenz eingegeben, Farbe Grün in der Grafik. Anschließend deine (Orange). Das Problem bei dir sind vermutlich die 225er, nicht die Felgen. Ich denke wenn du mit 215er Antritts bekommste die rein in deinen Schein.

Geändert von akkarin92 (20.04.2016 um 08:38 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Ich kenne und bestätige das Problem. Ist bei mir allerdings schon etliche Jahre her, glaub 2006 oder so, da hab ich mir auch meine ersten Felgen Borbet BS 17Zoll mit 225 Reifen auf meinen Golf montiert und wollte die dann eintragen lassen.

3 Verschiedene Tüvs haben das NICHT abgesegnet wegen dieser "Der Reifen ist nicht genug abgedeckt ohne tieferlegung" Geschichte.
Da ist meine Welt auch erstmal zusammengebrochen. Muß aber auch gestehen der Golf war wirklich serie Jeepmäßig hoch.



Erst ein Hinterhoftüv hat dann mit Trinkgeld beide Augen zugedrückt und die so eingetragen.

Als dann irgendwann das DTS Gewinde verbaut wurde und der Golf tiefer kamm war die Abdeckung überhaupt garkein Thema/Problem mehr.

Also du siehst, das ist jetzt nix neues.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Das Problem ist einfach die höhe, somit wird die Lauffläche nicht abgedeckt. Ich denke der Tüver hat hier recht, abhilfe schafft ein Gewindefahrwerk
Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ich würd ein paar Federn einbauen ......
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard Geordert

Habe jetzt erst mal die Flaps geordert bei 17,- inkl. Versand noch überschaubar.
Dann zur Werkstatt und abgesprochen, dass die dann das ankleben, wo der TüVler die haben will.
Ergebnis abwarten, werde das dann kommunizieren.
Über Federn hatte ich auch schon nachgedacht.
Da bin ich aber noch nicht fit drin.
Soll alles alltagstauglich sein und auch nicht zu tief. Komfort sollte bleiben. Durch die Reifenkombi ist er ja auch schon härter obwohl ich ihn mit etwas erhöhtem Luftdruck fahre.
Was wäre an Federn zu empfehlen?
H&R 35mm? Weitec?


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wulti Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 03.07.2015 10:17
Death_Monkey User helfen User 27 22.06.2013 15:24
Generation Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 26.08.2012 23:43
fyre Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 20.08.2010 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben