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Alt 19.04.2016, 14:25
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Standard Krise nach verwehrter Tüv-Eintragung

Heute war ich beim Tüv um meine OZ 7*17 mit 225er eintragen zu lassen.
Das Ganze ist jetzt daran gescheitert, dass vorn das Rad aus dem Radhaus schaut.
Eigentlich unglaublich, habe ich die Felgen doch schon bei meinem Vorgänger eingetragen gehabt und das auch mitreingereicht. Gleiches Baujahr, gleicher Motor, jeweils ohne Tieferlegung und beim Alten war nichts gemacht, weder gebördelt oder sonst noch was.
Jetzt muss ich mir irgendwelche Aufsätze für den Kotflügel besorgen und aufkleben. Könnt ihr mir mal weiterhelfen, wie die genauheissen.
Bei Ebay soll es die geben, kosten ca. 10,- Euro, aber wenn ich z.B. Radkastenblende einstelle bekomme ich lediglich die innen.
Wie heissen die oder hat jemand ne Bezugsquelle dafür?

Danke vorab
ralle


ralle86c ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Geh mal zum anderen TÜV das ist ja lächerlich.

7x17 ist sogar ne originalgröße. Das würde ja heißen alle originalen 17er Felgen darf man nicht einfach so fahren.

Geändert von Funnix (19.04.2016 um 14:39 Uhr)
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Alt 19.04.2016, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist es, aber ich bau die Dinger da jetzt ran und dann ist es eingetragen und dann kommen die wieder ab und gut.
Ich habe hier einen polo stehen, da schaut das Rad vorn locker 2cm raus... und eingetragen.
Leider weiterhin nru welche in Chrom gefunden, das soll es aber definitiv nicht sein.
ralle86c ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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7x17 und welche ET ?

Kann mir gar nicht vorstellen, das die aus dem Radkasten stehen .. Die müssten ja eine Minus ET haben ....
nitrofoska ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal du suchst so was : Radlaufleisten SCHWARZ MATT VOLKSWAGEN GOLF IV HB 1998-2004 Radhaus | eBay

Aber ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen wie ne 7J Felge vorne raus schaut ..

Ich fahre vorne 8,5j bei ET 30(mm) auch 225er Reifen..
Müsste ja dann bei dir eine Felge mit ET 10 oder kleiner sein ...
nitrofoska ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ET35, aber wie gesagt, mir ist schon klar, dass die "Magier" Herr des Geschehens sind.
Es kommt mich billiger, die Dinger draufzukleben, weil ich anderfalls einen Tag freinehmen müsste, um das Fahrzeug bei einer TüV-Nord-Stelle vorzuführen, also was solls.
ralle86c ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und ja die meine ich, aber 55,- ist schon wieder ne andere Hausnummer und ich benötige nur vorn Und im Grunde genommen nur zum Einmalgebrauch.
ralle86c ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Unglaublich ... 7x17 ET 38 sind z.b. die original Santas ... das kann nicht überstehen bei dir wegen 3 mm weiter aussen.

Da würde ich trotzdem eine andere Prüfstelle befragen..

Die Teile Bestellen und aufkleben ist auch eine Aufwands / Geldfrage .. Zum Schluss bekommst das noch so eingetragen .. ( z.b. Nur zulässig mit Ladraufverbreiterung an der Voderachse )

Geändert von nitrofoska (19.04.2016 um 14:49 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal hier:


Zulässige Felgen lt. VW:
Golf IV - Reifentips


Steht sogar bei mir in den COC Papieren.
Funnix ist offline  

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Alt 19.04.2016, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich denke eher es geht nicht darum, dass sie oben am Kotflügel raussschauen sondern dass unten die geforderten 75% Abdeckung (nach Meinung des TÜV-Prüfers) nicht erreicht werden.

Da gab es mal so leisten, die man wie Schmutzfänger anbringen konnte, nur komm ich auch grad nicht auf den Namen.

Wenn doch oben gemeint ist: Ebay Auktion (falls Link nicht funktioniert Suchbegriffe: Radabdeckung Golf 4)

Oder die schicken Radlaufleisten aus Chrom nehmen: Link zur Auktion
knipseringo ist offline  

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Alt 19.04.2016, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@knipseringo: Chrom ist NoGo... Bei einem schwarzen Golf wirkt das dann wie Leichenwagen.
aber die anderen:
H&R Radabdeckung Kotflügelverbreiterung Radlaufleiste 7mm schwarz FIT56 | eBay
sind preislich auch verträglich.
Ich glaube damit versuche ich mein Glück.
ralle86c ist offline  

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Alt 19.04.2016, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

das Wort, dass du suchts: FLAPS. Findest aber im Netz auch sehr besch.. was zu.

Ich habe auch kürzlich meine Keskin KT4 eintragen lassen. Die hier bereits genannte Abdeckung des Rades war bei mir auch im Übergang der Stroßstange zum Koti nicht gewährleistet.

Es muss von Radmitte 150mm nach oben gegangen werden. Alles, was darüber ist, MUSS abgedeckt sein.

Ich habe mir als schnelle Lösung einfach 2 Plastik-Keile angefertigt und mit Schrauben an den Innenkotflügel geballert. Langfristig werde ich mich im VW-Regal bedienen, da gibt es bei manchen Fahrzeugen solche Teile bereits serienmäßig. Die Flaps wurden auch mit eingetragen, d.H. fahre ich ohne, bekomm ich auf die Nüsse. Aber es sei relativ egal, wie die Flaps aussehen.

Was ich aber nicht verstehe: Ich fahre vorn 8,5x19 mit ET30 mit 225/35, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei dir vorn Raussteht.
Hinten fahre ich 9,5x19 ET30 mit selber Reifengröße - hier kein Problem, auch wenn die Felge selbst etwas rausguckt und um Spiegel bei der Arbeit beobachtet werden kann

Gruß
Akkarin
 

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Alt 19.04.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
@knipseringo: Chrom ist NoGo... Bei einem schwarzen Golf wirkt das dann wie Leichenwagen.
War auch mehr als Scherz gemeint. Würden bei mir auch nie an den Wagen kommen. Stichwort ATU Tuning

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

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Alt 19.04.2016, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr bloß zum anderen TÜV und lass diese Kotflügeldinger weg
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didgeridoo (20.04.2016)
Alt 19.04.2016, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du eiin Bild, wie weit das rausteht?
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Alt 19.04.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch alles nicht wahr. Ich hab letzten Mittwoch 8,5x19 mit ET 28 rundum eingetragen bekommen und da steht gar nix über. Besonders tief ist meiner auch nicht. Ich glaube da haben zwei "Experten" aneinander vorbei geredet.
haviii ist offline  

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Alt 19.04.2016, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie haue ich die Bilder rein?
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Alt 19.04.2016, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Hier mal Fotos

Das letzte Foto habe ich mal spasseshalber hinzugefügt, weil auch ich der generellen Auffassung bin, dass das Überstehen wirklich nicht üppig ist.
Es stammt von meinem Polo, den ich vor 3 Jahren komplett durch den Baurat gejagt habe und bei dem auch alles eingetragen ist.
Aber vllt lag es einfach daran, dass der Prüfer da ein Polofan war und selber an den Dinger 20 Jahre geschraubt hatte. Das es ihm Spass gemacht hatte das Auto zu prüfen, konnte man jedenfalls weit über das Prüfgelände hinaus hören.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2668.jpg (95,5 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2669.jpg (93,9 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2670.jpg (94,3 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2671.jpg (97,5 KB, 95x aufgerufen)
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Alt 19.04.2016, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind VA aber keine ET35?!?!
Auf´m meinem R bin ich 225 ET38 gefahren, und die waren mehr wie 3mm drin im Gegensatz zu deinem!


Highline V5 ist offline  

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