Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.04.2016, 16:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jbb1987
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplung vibriert immernoch...

Hallo!

Habe mir einen 1.9 TDI Golf 4 Variant von 2005 gekauft. Es ist der AXR Motor verbaut. Laufleistung beträgt 180000km. Beim Kauf war es so, dass das Kupplungpedal vibriert hat und ziemlich schwer ging. Zusätzlich ruckelte er leicht beim Anfahren. Daraufhin hab ich gestern mit einem befreundeten KFZ-Mechatroniker das ZMS und die Kupplung + Ausrücklager durch ein neues Sachs-Kit ausgetauscht. Anfahren klappt super, Kupplungspedal ist wieder leichtgängig, aber die Vibrationen sind immer noch da, wenn man den Fuß ganz leicht beim Fahren auf die Kupplung auflegt. Ist Stand ist es nur ganz leicht zu spüren. Hat jemand eine Idee, was es sein kann, oder ist es normal?

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

bei 'nem Diesel würde ich fast sagen, dass das normal ist. Bremsflüssigkeit mal gewechselt?
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aZej
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre selbst nen Axr Vari und hab das auch so. Normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Standard

Der Diesel ist halt ein Traktor, dit is normal. Mein AXR macht das gleiche...
CrAzYToMmY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2016, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Dann aber anscheinend nur PD Diesel mein VEP Diesel überträgt keine Vibrationen.


Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chrischi1989 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 23.11.2014 22:20
six400 Werkstatt 0 20.03.2012 14:33
ArChOn Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 01.03.2009 23:30
Wikinger Golf4 4 07.02.2009 13:37
xidriver Support & Anmeldung 27 17.10.2006 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben