Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2016, 11:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4_aqy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf4_aqy
 
Registriert seit: 30.11.2015
Golf IV 2.0
Ort: Freiburg im Breisgau
Verbrauch: 7-9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mal was positives zum AQY

Nachdem hier und in anderen Foren viele über den 2.0 AQY schimpfen muss auch mal gesagt werden:

Es gibt auch gute AQY

Meiner hat jetzt 140tkm auf der Uhr und hat mir bisher statt Problemen nur Freude bereitet. Der Motor lässt sich sehr schaltfaul fahren, hat ein richtig angenehmes Drehmoment und läuft seidenweich.

Verbrauch hält sich mit 8-9l auch in Grenzen.

Bisher wurden nur übliche Verschleißteile wie Kerzen, Öl, Lufi gewechselt. Keine größeren Reparaturen!

Lasst euch also nicht gleich vom Kauf eines AQY abschrecken. Der muss nicht immer schlecht sein

Grüße Marco


golf4_aqy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

A-pro-pro AQY.... ist es möglich einen AQY mit 16V ABF Technik umzubauen?
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2016, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
A-pro-pro AQY.... ist es möglich einen AQY mit 16V ABF Technik umzubauen?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Bohrungen für Öl- und Wasserversorgung des Zylinderkopfes anders liegen. Also eher nein
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben