Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2016, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Da ist wohl einer angefressen warum auch immer @Omega

Bis eben gabs hier eigentlich noch keine prolligen themenfrenden Antworten...


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Klingt irgendwie nach "was ich nicht habe, ist unnützer Müll"....

Vollausstattung ist eh ein blödes Wort, weil Werksseitig eh fast nie möglich. Es gibt bei so ziemlich jedem Auto, immer ein paar Sache die nicht miteinander kombinierbar sind, also nur entweder oder.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Themandfremd nicht, nein.

"Vollausstattung..? Was heißt das eigentlich...."

Es ist mir immer wichtig sachdienliche Beiträge zu diesem hochgeschätzten Forum zu leisten!



@ TDI-GTI-4-Motion: ja, nun wenn es mir sinnvoll erscheint, dann würde ich es auch mitkaufen wollen. Siehe beheizbarer Außenspiegel. Ich habe hingegen einfach angesprochen wie ich das Thema "volle Hütte haben" manchmal hier erlebe.

Geändert von Omega (18.05.2016 um 22:42 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

wie TDI-GTI-4-Motion bereits sagte, sind einige Sachen einfach nicht kombinierbar. Insofern ist es müssig eine Auflistung aller Extras durchzuführen, da sie in Summe nicht in einem Fahrzeug verbaut werden können.
Im Allgemeinen dürfte man unter einer Vollausstattung eben eine "reichhaltige werksseitige" Zusatzausstattung verstehen, die beim Kauf / Verkauf aber immer gesondert zusammengestellt werden sollte.
Dabei werden dann aber auch gern "Gimmiks", die eben nicht vom Hersteller angeboten wurden, mit vermengt.
Daher sträube ich mich immer zusagen, dass mein Auto eine Vollausstattung hat.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
BenutzernameSchonVergeben
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2015
Golf 4 V5 20V
Ort: Stuttgart
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

-Taschen an den Rückseiten der Vordersitze
BenutzernameSchonVergeben ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenutzernameSchonVergeben für den nützlichen Beitrag:
Omega (19.05.2016)

Werbung


Alt 19.05.2016, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

bei diesem Fred geht es mir schlichtweg nur darum herauszufinden was es alles wirklich ab Werk gab... nicht um meine Bude als "volle Hütte" anzupreisen....

@BenutzernameSchonVergeben - Waren die Taschen nicht Serie bei den Sportsitzen????


Bei den anklappbaren Spiegeln würde mich noch interessieren, ob diese die Funktion hatten das Sie sich nach unten drehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt, oder sie dafür eine Schalterposition haben.... Hat jemand die anklappbaren Spiegel???

Grüße
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

ich habe die anklappbaren Spiegel, ja.
Die Spiegel lassen sich über den Drehknopf auf der Fahrerseite anklappen.
Lt Bedienungsanleitung senkt sich das Spiegelglas bei Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten und zwar soweit, wie man es zuvor eingestellt hat (memory).

Die Spiegeleinstellung ist an die elektrischen Sitze gekoppelt und dort hat man drei Memory-Knöpfe, die je Fahrer eingestellt werden können.

Ich hatte meine Einstellung mal vorgenommen auch bei den Spiegeln, aber da das Auto auch von meiner Frau und meinen Söhnen genutzt wird, muss es immer nur schnell gehen und da drücken die mir regelmäßig meine Einstellung weg.

Mittlerweile habe ich es aufgeben...
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

ok... super Danke.... Falls Du mal Deine Innenausstattung loswerden willst - bitte Info an mich ;-) Brauchst je eh den ganzen Schnick Schnack nicht ;-)

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Volle Hütte meint meines Erachtens tatsächlich volle Hütte (=alle Extras).
Ca. 15% von denen die behaupten sie haben volle Hütte, haben diese dann auch wirklich.

Ein "volle Hütte Auto" ist meist seltener als die gehypten Jubivarianten o.ä. .

Der Unterschied zwischen Basis und volle Hütte ist, das man faktisch zwei verschiedene Fahrzeuge vor sich hat.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Smokemaster Beitrag anzeigen
Aber FIS gab es doch bei G4 noch nicht, bzw. ist wenn dann im Zubehör und war ab Werk nicht zu haben - oder täusche ich mich?
Wie schon gesagt ist das eine frage der restlichen ausstattung. Mit Navi hatteste auf jeden fall eins. Denn das hat im gegensatz zum MFA ne schnittstelle fürs navi ^^

Zitat:
Zitat von Smokemaster Beitrag anzeigen
Sportfahrwerk und 17/18 Zoll Felgen ist auch eher Tuningecke, Von VW gabs ja soweit ich weiß maximal die Santa Monica und die hat 17 Zoll - Ich rede wirklich von den Zusatzausstattungen die es ab Werk zuzubuchen gab...
Ich auch.
Golf 4 Sport Edition: 17", Sportfahrwerk, begrenzter Lenkeinschlag
Golf 4 R32: 18", Sportfahrwerk, begrenzter Lenkeinschlag

Die karren fahren sich vollkommen anders als so ne 1.6er möhre mit dem Serien Fahrwerk.

Es gab ne ganze Menge im Golf 4 was nur einfach kaum wer bestellt hat. Darum habe ich auch noch NIE einen Voll ausgestatteten Golf 4 gesehen ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Home Link Sonneblenden für die Garagenöffnung?
Telefon?
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

dann bitte auch noch zweiter Schminbkspiegel Fahrerseite beleuchtet.
Ebenso Beifahrerseite
Zurrösen hinten????
auf jeden Fall 12v Dose hinten im Kofferraum
Reserveradvollbereifung?
Hatte der Variant Niveaulift?
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ralle86c für den nützlichen Beitrag:
CoCo95 (20.05.2016)
Alt 19.05.2016, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

na.. da füllt sich meine Karre langsam die beleuchteten Spiegel habe ich für Fahrer und Beifahrer, Zurrösen und Reservevollbereifung... doch volle Hütte... Rofl... Spaß bei Seite... dachte das war Serie oder meinetwegen Teil von Highline...

Ich denke das Reserverad hing davon ab ob 4-Motion = Notrad oder 2WD = komplett Rad.... oder gab es auch 2WD mit Notrad...?

Die 12 Volt Dose war anfänglich Serie und war glaub ich ab 2000 oder so dann nur noch zubuchbar....

Die Sonnenblenden für die Garagentüröffnung sind ja auch nett - kennt man da den Original Verkaufstitel....??

Vom Golf 4 Sport Edition 17" habe ich noch nichts gehört - muss ich mal googeln... R32 is ja irgendwie dann schon wieder was eigenes, da ja vom Volkswagen Motorsport vertrieben, oder irre ich?

Grüße Wolfi

Geändert von Smokemaster (19.05.2016 um 14:08 Uhr)
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung schon genannt?

Das Ablagenpacket, welches 2001 entfallen ist.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Die kleine Sonnenblende über dem Rückspiegel gehört in jede volle Hütte!

Kofferaumabdeckung und Gepäck-/Hundefangnetz im Kombi.

Boxen hinten.

Geändert von Omega (19.05.2016 um 18:08 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Golf 4 Vollausstattung..? Was heißt das eigentlich....

🤓 Brillenfach?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Getränkehalter!
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Getränkehalter!
Vorn und Hinten!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Die kleine Sonnenblende über dem Rückspiegel gehört in jede volle Hütte!

Kofferaumabdeckung und Gepäck-/Hundefangnetz im Kombi.

Boxen hinten.
Also ich habe einen Mj 99, fast Basic, der hat die Sonneblende in der Mitte und beide Schminkspiegel mit Beleuchtung. Boxen hinten gabs ab Radio Gamma. Steckdose hinten war bei den ersten Jahren Serie, genau wie die Dämmatte im Motorraum und die Gummis in den Ablagen. Auch die Innenleuchte war anfangs mit Leseleuchten, nachher nicht mehr. Verchromte Zurrösen im Kofferraum hatte doch auch jeder G4? ESP kostete anfangs eine Schweinekohle, nachher Serie.

Absenkautomatik der Spiegel beim Einparken hatte mW jeder mit Memorysitzen, Anklappspiegel gabs ganz zum Schluss auch einzeln zu bestellen, ist ja aber keine Vollausstattung

Memory gab es aber soweit ich weiß nur beim 4-türer.

Sicherheitspaket (?) mit dritter Kopfstütze hinten und dritten 3-Punkt Gurt hinten gabs auch.
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Gab es für den 4er Homelink? Ich dachte die Sonnenblende ist aus dem Passat?


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TimeBandit Fahrzeuge 0 06.06.2012 19:56
DerDaniel Externe Angebote 0 18.06.2010 22:56
ThelastExit Golf4 9 12.02.2008 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben