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Alt 08.06.2016, 20:03
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Standard 1.8T Ruckelt und qualmt

Huhu Guys.
Hab seit einem halben Jahr ein Problem mit meinem 1.8T.
Wenn ich voll durch beschleunige, stottert er und und spuckt hinten schwarzen Qualm aus. Wäre es n Diesel, würde ich sagen es wäre Ruß Auspuffendrohre sind quasi auch verrußt. Hab schon Kraftstoffpumpe und LMM erneuert. Drosselklappe auch gereinigt und neu angelernt, im Fehlerspeicher befindet sich kein Fehler.Meint ihr Laderschaden?


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Alt 08.06.2016, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast du Ölverbrauch?
vr6-noppe ist offline  

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Alt 08.06.2016, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ein wenig
Würde sagen etwas mehr als normal
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Alt 08.06.2016, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ruckelt er permanent bei Volllast oder hast du ne etwas längere gedenksekunde beim rauf schalten und anschließendem gas geben? Sonst qualmt er nicht nur bei Volllast?

Ist sonst noch irgendwo öl am Lader oder so zu sehen?

Wie viele km er runter?

Was für Öl fährst du?

Kann gut der Turbo sein.

Hast du schon mal die zündis raus gedreht und kontrolliert?

Öldruck und Öltemp. i.o?
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Alt 08.06.2016, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wie alt sind die Kerzen? Um welchen 1,8t handelt es sich?
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.06.2016, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckelt er permanent bei Volllast oder hast du ne etwas längere gedenksekunde beim rauf schalten und anschließendem gas geben? Sonst qualmt er nicht, nur bei Volllast?

Ist sonst noch irgendwo öl am Lader oder so zu sehen?

Wie viele km er hat runter?

Was für Öl fährst du?

Kann gut der Turbo sein.

Hast du schon mal die zündis raus gedreht und kontrolliert?

Öldruck und Öltemp. i.o?
vr6-noppe ist offline  

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Alt 08.06.2016, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich human gas gebe läuft alles wie normal,nur wenn ich jetzt aus dem untertourigen Bereich raus beschleunige/überhole gehts nicht vorran.Der hört sich dann an als wenn n gechippter Golf 6 mit DSG oder so schaltet.
Sonst ist kein Ruß^^ zu sehen.
180tkm hat die Mühle gelaufen.
Fahre 10w40.
Zündkerzen sind jetzt gut 2 Jahre alt und 20tkm weg wenn überhaupt...
Lader ist auch furtz trocken.
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Alt 09.06.2016, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würde mal sagen das du Zündaussetzer hast. musst du mal schauen ob dein steuergerät schon zündaussetzererkennung unterstützt.
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Alt 09.06.2016, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
ich würde mal sagen das du Zündaussetzer hast. musst du mal schauen ob dein steuergerät schon zündaussetzererkennung unterstützt.
ARZ / Aussetzererkennung = NÖ ...

Da bleibt nur alte Schule und Fehlersuche.
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.06.2016, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Ähnliches Phänomen hatte ich mal beim Leon.

Da war der krümmer gerissen und hat ab nem gewissen Drehmoment soviel Abgas rausgedrückt, dass das der Lambdawert verfälscht wurde. Dadurch seht unsaubere Zündung (ca. dein beschriebenes DSG Geräusch)

Der Fehler trat nur bei Vollast zwischen 3-4k rpm auf.
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Alt 09.06.2016, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen der läuft einfach viel zu fett. Fehlerspeicher auslesen.

Evt lambdasonde/n
Zündkerzen / Zündspulen
Lm
Achja und 10W40 ist fürn 1.8T (bei allen turbos) eigentlich nicht so gut geeignet. Zu empfehlen ist 0w40, 5w40, 5w50

Geändert von mopsin (09.06.2016 um 02:51 Uhr)
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Alt 09.06.2016, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher ist leer.
Lambda ist auch vor ein paar Monaten neu gekommen und lmm ja auch, ich werd mir mal die Kerzen anschauen... Aber kann ja nicht sein das die auf sind, das waren diese Platinumdinger von vw -.-
N75 könnte da was mit sein?
Dustin ist offline  

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Alt 09.06.2016, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Mopsin sagte auch die Zündspulen!
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Alt 09.06.2016, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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N75 eher nicht. Wenn mit dem was nicht stimmt hat man meistens einfach keine Leistung mehr. Das hat aber nichts mit dem Ruß zu tuen. Lm schon gescheckt? Das könnte auch der übeltäter sein. Und wie gesagt Check aufjedenfall die Zündspulen!!



Geändert von mopsin (09.06.2016 um 13:42 Uhr)
mopsin ist offline  

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