Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2016, 09:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2015
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe bei Teilewahl: Temperaturgeber

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe bzgl. zwei Teilen an meinem Golf 4.

Daten zum Fahrzeug:

75 PS, 55 KW
Baujahr 1999
1.4, 16V

Ich suche folgende Teile:

Temperaturgeber samt Kabel
Kühlerschalter

Kennt jemand die richtigen Artikel, die ich bräuchte z.B. auf ebay?
Ich finde z.B. den Kabel des Gebers nicht auf ebay, aber ich denke, dass ich diesen kaputt gemacht habe.


Des Weiteren finde ich den Kühlschalter nicht. Ich brauche diesen, da sich die Kühler nach Ziehen des Schlüssel und Abstellen des Motors gar nicht mehr abschalten.

Habt vielen Dank!


Abdurrahman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wegen den Lüftern würde ich ggf. erstmal FS auslesen.

Wenn du dann bei VW bist, kann man Dir anhand der FIN sagen welche Teile zu brauchst.

Kühlmittelsensoren gibt es verschiedene (blau / schwarz) bis Datum & ab Datum, je nach Motor.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

ähm, geht das kabel nicht zum steuergerät ??? zumindest beim 1.6er ist das so... das wirst wohl nicht auf ebay bekommen... aber ich gehe eh davon aus, dass du den stecker meinst, oder? persönlich würde ich zum autoverwerter fahren und fragen, ob er einen 1.4er stehen hat und ob ich mir den stecker mit ein wenig kabel rausschneiden darf... den würde ich dann an meinen kabelbaum dranlöten... und vw mech hat natürlich recht... wegen dem lüfter würde ich auch erst mal in eine werkstatt fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.. der temperaturschalter wird wahrscheinlich nicht schuld sein... und temperaturgeber würde ich im zubehör vor ort kaufen... die dinger kosten doch nichts... da sparst auf ebay auch kein geld... beim zubehör bist aber sicher, dass du den richtigen bekommst...
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bedlam User helfen User 13 27.08.2018 00:56
topi Werkstatt 40 28.12.2013 18:30
Kingkurde91 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 07.10.2012 18:07
DIEsEL_AT Werkstatt 13 31.08.2009 07:02
Limit Biete 0 01.06.2009 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben