Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.07.2016, 11:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Raphalon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

an meinem Golf 4 lässt sich die Tür hinten rechts nicht mehr öffnen - nicht mehr von außen und nicht mehr von innen. Was kann ich machen? Muss ich die Verkleidung aufschneiden?

Gruß,
Raphalon


Raphalon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

moin, guck mal hier ist es gut beschrieben:

http://www.motor-talk.de/forum/tuer-...-t3422659.html
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Raphalon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe mir die Anleitung und dann meine Tür von innen mal angesehen. Ich bin ehrlich gesagt nicht unbedingt technisch begabt, aber ich müsste ja irgendwo Schrauben sehen können. Wie gesagt, die Tür ist zu und alle Verkleidungen sind noch dran. Wenn ich den Sitz ausbaue, komme ich ja an keine Schrauben an der Tür (außer vielleicht am Türgriff)!?
Raphalon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

also leider habe ich keinen viertürer und kann mir das bei meinem nicht anschauen. aber wie ich die anleitung verstanden habe sieht man die auch nicht ... du sollst erst mal die andere seite anschauen. dort dann feststellen wo die schrauben eigentlich sitzen... diese positionen dann auf der anderen seite markieren, damit du einen anhaltspunkt hast. dann musst du die türe offensichtlich ein wenig mit einem keil anhebeln, so dass sie etwas höher kommt, so dass du mit der knarre rankommst. die sitzfläche sollst du entnehmen, damit es nachher beim türverkleidung entfernen einfacher wird sie rauszuwurschteln. also das wird schon ein ziemliches rumgeruckel werden, denke ich... aber es sollte so möglich sein die verkleidung unbeschädigt zu entfernen. versuch macht klug. aber da stand ja auch geschrieben, dass es ab und zu helfen soll, wenn man die türe mit leichten schlägen mit dem handballen bearbeitet beim versuch sie zu öffnen.. hast das schon ausprobiert?
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Das Problem hatte ich mit der hinteren linken Türe... dazu musst du die Sitzbank ausbauen. Dann hast du mehr Platz. Dann schnappst dir einen langen 20er Torx und misst bei deiner gegenüberliegenden Türe die Abstände der unteren Verkleidungsschrauben. Dann nimmst einen Keil und drückst an den Stellen die Verkleidung unten hoch. Schrauben lösen. Türverkleidung ausklipsen und Seilzüge etc. aushängen. Rest nach Anleitung.

Wenn sich das Türschloss nicht manuell bestromen lässt musst alles inkl. Aggregateträger ausbauen. Achtung Scheibe oben halten und Keil in Gummi dass sie nicht runterrutscht. Dann muss die Brechmethode her. Langer Meißel und Schlägel und Türschlossbügel brechen. Dann geht die Türe auf. Neues Schloss rein und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen...

Grüße
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tobi1983 für den nützlichen Beitrag:
mikesch1999 (03.07.2016)
Alt 03.07.2016, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Vorgehensweise ist in etwa gleich wie die von mikesch1999

Ich war als unerfahrener zwei Stunden damit beschäftigt und habe Blut geschwitzt... aber es ist machbar. Nur Geduld...


tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
karroserie, tür

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4ertdi-SE Werkstatt 12 01.04.2017 09:17
leoGolf4 Golf4 12 28.08.2014 00:46
d3fq0n.1 Werkstatt 4 20.03.2014 14:26
Kami84 Golf4 1 27.01.2012 14:15
TheDan119922 Golf4 8 28.04.2011 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben