Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2016, 15:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
robson_80
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Golf IV Variant
Ort: Crivitz
PCH-RS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Frage zum 1.9 TDI AXR

Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich schreib mal die ganze Geschichte einfach auf.

Ich interessiere mich für einen Golf 4 TDI mit dem MKB AXR,habe jetzt einen gefunden. Habe mir die Fahrgestellnummer geben lassen und über einen Bekannten von mir,der im VW Autohaus als Verkäufer arbeitet,den Reparaturverlauf sagen lassen. Nun wurde bei diesem Auto Ende 2006 ein DPF nachträglich von VW eingebaut und mein Bekannter sagt dass diese so nach 150.000 km gewechselt werden sollten(so wie er es im Kopf hat). Nun habe ich hier viel mit der SuFu gefunden wo steht dass die Nachrüst DPF Wartungsfrei sind und nicht gewechselt werden müssen wie die,die vom Werk aus eingebaut sind. Kann mir hier einer Licht ins Dunkle bringen ob VW Nachrüst DPF eingebaut hat die,wie der Bekannte sagt,so alle 150.000 KM gewechselt werden müssen oder ob das auch die Wartungsfreien sind?

Weitere Daten zum Auto:
1.9TDI
MKB: AXR
GKB: EUH
EZ: 03/05
KM: 241.000
Zahnriemenwechsel bei 220.000 KM
Ausstattungserie: Ocean

Auf was sollte ich bei der Probefahrt noch so achten? Von der Kupplung habe ich viel gelesen und natürlich auch vom Rost an den Kotflügeln.

Danke im Voraus für die Antworten...


robson_80 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.07.2016, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wozu baut man da einen dpf ein? Der Wagen bekommt auch ohne Dpf die grüne Plakette.

Mal ne Frage, was soll der wagen kosten?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
CrAzYToMmY (15.07.2016)
Alt 15.07.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
robson_80
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Golf IV Variant
Ort: Crivitz
PCH-RS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey,
das habe ich mich auch schon gefragt.
Der steht bei 2.550 aber Handeln geht ja immer.
robson_80 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ui,sind die noch so teuer mit der Laufleistung? Wollte meinen auch verkaufen.

Kupplung ist etwas unterdimensioniert, falls du vor hast zu chippen. Ansonsten alle typischen Golfmängel abklappern, türschlösser, Hinterachsbuchsen, Querlenkerbuchsen,Stabilager. Reifenzustand prüfen sowie Alter
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
robson_80
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Golf IV Variant
Ort: Crivitz
PCH-RS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das mit der Kupplung hab ich mir hier im Forum auch schon raus gelesen. Bei den anderen Sachen die Du aufgeschrieben hast muss ich mal mit ner Werkstatt und dem Verkäufer sprechen. Naja,ist von einem Händler(der keine Hebebühne hat),ich denke von Privat wird der Preis tiefer sein.


robson_80 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lamaxor Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 01.12.2015 23:34
skyline_07 Motortuning 20 30.01.2015 21:23
marcel1988 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 27.02.2011 16:32
bantami Golf4 15 30.06.2008 14:39
Dani296 Carstyling 4 02.02.2006 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben