Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2016, 12:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard 1.9 TDI ALH VEP 90 PS wenig Leistung, ruckelt und stinkt

Hallo Gemeinde,

mein Golf hat nach dem Starten manchmal für 5 Sekunden kurze Drehzahlschwankungen und Rauch aus dem Auspuff. Oft hat der Motor keinen richtigen Durchzug beim rausbeschleunigen oder nimmt gelgentlich für 3-4 Sekunden kein Gas an und macht rasselnde Geräusche. In anderen seltenen Momenten liegt die Leistung wieder schlagartig an.

Diagnose: Keine Fehlermeldung
Magnetventil getauscht: Keine Verbesserung
AGR-Ventil 20tkm alt (1 Jahr)
Neuer Luftfilter
Neuer Dieselfilter
Schläuche: Schlauch zur Unterdruckdose erneuert.
Druckdose: Wenn ich das Gestänge in die Dose ziehe und den Unterdruckschlauch mit dem Daumen zuhalte, dann bleibt die Stange stehen. Ich weiß nicht ob es 1cm sind. Denke ja. Das ist mit Daumen und Zeigefinger schon schwer.
Turbolader: Das Gestänge direkt am Turbo geht leicht. Man muss etwas mit dem Zeigefinger drücken.

**************UPDATE*******************
Später waren fast sämtliche Fahrten mit schwacher Leistung an der Tagesordnung. Autobahn fährt man dann auch im 4 Gang. Ich bin mit akutem Problem und laufendem Motor zum Freundlichen. Es wurde direkt eine Messfahrt gemacht und es war der LMM. Aktueller Preis: August 2016 ca. 172,00 Euro.

Der Wagen beschleunigt jetzt gleichmäßiger (leider) hat dafür aber einen geringen Verbrauch :-)
Autobahn 130, ohne Klima, mit einer Person, 4,7 Liter sonst 5,2 oder mehr
Autobahn 150, mit Klima, bei 35 Grad, mit einer Person, 5,2 Liter sonst 5,7 oder mehr. Der Hammer.



Geändert von Countergolf (25.08.2016 um 08:38 Uhr)
Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
milling Motortuning 14 12.01.2008 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben