Wieder mal das Thema ruckeln Hallo Leute, hier erst einaml die Daten vom Steuergerät: Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 033 Bauteil und/oder Version: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3087 Codierung: 00031 Werkstattcode: WSC 00046 3 Fehlercodes gefunden: 16556 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett P0172 - 35-00 - - 16556 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett P0172 - 35-00 - - 17978 - Motorsteuergerät gesperrt P1570 - 35-10 - - - Sporadisch Nachdem wir uns nun ein Jahr wieder an unseren Golf erfreuen konnten wieder das leidige Thema ruckeln. Unser Golf hat ein sehr unruhigen Leerlauf. Geht von leichten (Zündaussetzer) bis zum sehr unruhigen Lerrlauf, kommt mir so vor als würde der Motor sich quälen. Geht dann fast aus, dreht wieder auf 1200 - 1400 hoch um dann wieder im Leerlauf bei 600- 700 upm vor sich her zu Eiern. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Zwieschen 1000 - 2000 upm im Schiebebetrieb (auf Geschwindikeit halten) ruckeln, beim Beschleunigen und Gas wegbehmen kein ruckeln. Höchstgeschwindigkeit 190 Km/H, leicht erhöter Verbrauch. Manchmal läuft der Wagen plötzlich ganz normal. Vom hören her ist es für mich ein Problem der Gemischaufbereitung). Keine Veränderung bei vollem Lenkeinschlag oder ruckartigen Lenkbewegungen. Drosselklappe gereinigt, diesmal weniger Ruß dafür mehr Ölschmier. Klappe neu adaptiert. Gemacht wurde: 1. LMM Original von Hitachi nachdem 2 aus dem Zubehör gar nicht funktionierten (zu schwaches Signal) 2. Temperaturfühler von Febi Bilstein 3. Ansaugbrücke gebraucht aus einem AKL (kein AGR), da unsere komplett verußt war und Unterdruckdose defekt 4. Alle Einspritzventile gegen andere gebrauchte getauscht (keine Veränderung), habe acht Stück zum Testen 5. Alle Schläuche auf Undichtigkeiten geprüft und Motor im Lerrlauf mit Bremsenreiniger abgesprüht (keine Veränderung) 6. Da ich einmal dabei war; Magnetkupplung vom Klimakompressor getauscht (Klima funktioniert wieder) 7. Zündkabel getauscht (Originale von Bosch) 8. AGR Ventil modifiziert In den letzen 20.000 Kilometern: 1. Lambdasonden von Unikat (Ich glaube waren von Bosch), Volt steigt beim Gasgeben von 0,4 Volt bis 3,0 Volt 2. Hallgeber von Febi Bilstein 3. Zündmodul gebraucht aus einem Polo mit 70.000 KM, keine Beeinträchtigungen von aussen Ich bitte um eure Unterstützung, habe ein paar Fragen und bin für jeden weiteren Tipp dankbar. 1. Gibt es eine Möglichkeit die Lambdasonden zu testen ( Ich weiß leider nicht mehr wo der Stecker der Lamddasonde im Krümmer ist, Kabel verschwindet im Mittelkanal unter dem Hitzeschutzblech) 2. Gibt es eine Möglichkeit das Zündmodul zuverlässig zu testen 3. Kann jemand eine freie Werkstatt im Raum Essen empfehlen die vielleicht auch im Betrieb Realtime analysieren kann, bzw. Werte auslesen kann 4. Umbau auf AKL mit Seilzug Drosselklappe und Steuergerät 5. Wie kann man den 4 stelligen Code der WFS aus dem Steuergerät auslesen 6. Kennt jemand eine Adresse wo man die Ansaugbrücke im Ultraschallbad reinigen lassen kann (Habe jetzt 2 Stück) 7. Wie stark beeinflussen die Lambdasonden den Leerlauf Vieln Dank, Micha.
Geändert von turbo_lader (04.08.2016 um 23:05 Uhr)
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