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Alt 18.08.2016, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.ich habe jetzt ein gebrauchtes bei Ebay gekauft. Hoffe das passt☺
Danke Smokemaster für dein Angebot. Vielleicht komm ich echt mal drauf zurück ich arbeite nämlich in München 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend


Dani88 ist offline  

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Alt 21.08.2016, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
also Agr-Ventil und Rohr heute eingebaut Jetzt habe ich noch eine Frage.
Am Agr-Ventil muss ja so ein dünner Schlauch aufgesteckt werden und wir haben gesehen der führt ins Leere ist das normal?
Und muss ich das Agr-Ventil noch anlernen. Hab 5 Minuten die Zündung angemacht dann hat das Ventil geklackert und die Lämpchen waren noch an dann nach 5 Minuten Motor angemacht und Lämpchen waren aus
Liebe Grüße
Dani88 ist offline  

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Alt 21.08.2016, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Topp! Biste so oder so einen guten Schritt weiter.
Omega ist offline  

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Alt 21.08.2016, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Und was ist mit dem Schlauch der ins Leere führt?Gehört das so?Ist der für die Entlüftung des Agr-Ventils ?
LG
Dani88 ist offline  

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Alt 21.08.2016, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Googel doch mal die Teilenummer nach Bilder und schau wie es anderswo installiert ist. Bei meinem AZD ist auch ein Schlauch der vom AGR rauskommt und wo so eine mini Dose dranhängt, irgendein Filter für irgendeinen Druckausgleich oder so. Geht auch ins Leere.
Omega ist offline  

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Alt 22.08.2016, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ok.Dankeschön und gute Nacht
LG Dani88
Dani88 ist offline  

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Alt 22.08.2016, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Herzlichen Glückwunsch
Das klingt doch gut

Das mit dem Schlauch und dem kleinen Filterchen, das "ins Leere" hängt ist normal
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.08.2016, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Super. Danke 😊hoffe jetzt passt alles und er läuft wieder😊
Dani88 ist offline  

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Alt 22.08.2016, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

sieht so aus als wennst die Lösung gefunden hast - wegen auslesen - einfach melden....

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 23.08.2016, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Guten morgen,
ich glaub es ist noch etwas am Auto.Bin gerade gefahren und er hat wieder für eine Sekunde kein gas angenommen 😲also jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Meint ihr es könnte doch die benzinpumpe sein?Aber dann würde er doch öfter spinnen und nicht nur alle paar Tage?Ich werde noch wahnsinnig!
LG Dani88
Dani88 ist offline  

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Alt 23.08.2016, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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ist in dem Moment als das Auto kein Gas angenommen hat zufällig kurzfristig die Drehzahlanzeige im Tacho auf Null gefallen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.08.2016, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ja ich glaub die Drehzahl fällt.wenn ich dann kurz vom Gas geh und wieder drauf geht es wieder. Meinst du es liegt daran dass die drosselklappe und das AGR-Ventil noch nicht angelernt wurden?
LG
Dani88 ist offline  

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Alt 23.08.2016, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Primax03
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Ist der Kraftstofffilter schon mal erneuert worden? Vieleicht ist der schon verdreckt und er zieht manchmal Luft?!
Ich kenne den Benziner nicht, aber Zündkabel abmachen, alles reinigen und wieder aufstecken kann man sicher auch mal probieren. Geht schnell und schaden tut sowas normal nie

Oder die Zündspule hat hier und da einen Aussetzer.
Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber das sind grundlegende Sachen an denen es auch gerne mal hakt
Primax03 ist offline  

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Alt 23.08.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Primax03 Beitrag anzeigen
Ist der Kraftstofffilter schon mal erneuert worden? Vieleicht ist der schon verdreckt und er zieht manchmal Luft?!
Ich kenne den Benziner nicht, aber Zündkabel abmachen, alles reinigen und wieder aufstecken kann man sicher auch mal probieren. Geht schnell und schaden tut sowas normal nie

Oder die Zündspule hat hier und da einen Aussetzer.
Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber das sind grundlegende Sachen an denen es auch gerne mal hakt
Aha. Vielleicht einfach mal neue Fußmatten einbauen; vielleicht wirds dann besser?

Ich würd nochmal hergehen und den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät befragen. Wenn der Motor während der Fahrt kurz kein Gas annimmt und die Drehzahl-Anzeige dabei einbricht, könnte es am Kurbelwellen- bzw. Drehzahl-Sensor liegen.

Tritt das Problem auch bei vollem Tank auf - oder nur kurz vor Reserve - oder unabhängig vom Füllstand?
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.08.2016, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Aha. Vielleicht einfach mal neue Fußmatten einbauen; vielleicht wirds dann besser?


Ich würde es eher mit dem Rückspiegel probieren ^^


Wenn du meine Angaben schon ins lächerliche ziehst, dann erläutere mir warum meine Angaben anscheinend sooo sinnlos sind...
Ich lerne ja gerne dazu
Primax03 ist offline  

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Alt 23.08.2016, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Primax03 Beitrag anzeigen
Ist der Kraftstofffilter schon mal erneuert worden? Vieleicht ist der schon verdreckt und er zieht manchmal Luft?!
Macht keinen Sinn. Wie soll das genau ablaufen?
Wenn der Benzinfilter dicht ist, fährt die Karre gar nicht mehr; oder läuft nur bei hohem Kraftstoffbedarf zu mager. Auf der Benzin-Leitung ist Druck. Das heißt wenn eine Undichtigkeit besteht, läuft eher Sprit aus, als dass Luft in die Leitung gelangt.

Zitat:
Zitat von Primax03 Beitrag anzeigen
Ich kenne den Benziner nicht, aber Zündkabel abmachen, alles reinigen und wieder aufstecken kann man sicher auch mal probieren. Geht schnell und schaden tut sowas normal nie
Oder die Zündspule hat hier und da einen Aussetzer.
Der Motor hat vier Zylinder. Einen sporadischen Defekt an der Zündanlage, der zeitgleich alle vier Zylinder betrifft halte ich für unwahrscheinlich.
Wäre nur ein Zylinder betroffen, würde der Motor ruckeln und sich schütteln - aber trotzdem Gas annehmen.

---------------------------------------------------------------------------

Daher würde ich wie gesagt nochmal den Fehlerspeicher auslesen, evtl findet sich da ein Hinweis. Wenn nicht:
- Fällt das Drehzahl-Signal wegen einem defekten Geber kurzfristig aus, fällt die Anzeige im Tacho kurz auf Null und das Motorsteuergerät stellt die Zündung/Einspritzung ein.
Logischerweise nimmt der Motor dann auch "kein Gas an".
Setzt das Drehzahlsignal wieder ein, läuft der Motor (der ja noch durch das rollende Fahrzeug, bzw. die Räder gedreht wird) einfach weiter.
Hatte ich schon an einem Audi A3 1.6 8V (quasi gleicher Motor).
Da stand der Drehzahlgeber allerdings im Fehlerspeicher.
Lösung: Neuer Drehzahlgeber. Sitzt vorn, unten am Motorblock. Neben dem Ölfilterflansch.

- Meine zweite Vermutung mit dem Tank-Füllstand zielt in Richtung Kraftstoffpumpe.
Die Kraftstoffpumpe ist vom Aufbau her inklusive Tankgeber und dem sog. Schlingertopf nicht ganz trivial.
Schließlich soll ja das Benzin bis zum letzten Schluck leer gefahren werden können.
Im Fahrbetrieb schwappt das Benzin im Tank aber wild umher. Damit die Pumpe keine Luft ansaugt "sammelt" der Schlingertopf das Benzin im Tank und sorgt dafür dass die Pumpe erst dann Luft ansaugt wenn der Tank wirklich restlos leer ist.
Macht er das nicht, treten bei niedrigem Tankfüllstand (ca. 1/4) genau solche Probleme auf ("Motor nimmt kein Gas an"), weil die Pumpe Luft ansaugt.
Die Lösung wäre in diesem Fall: Neue Kraftstoffpumpe.

-> Aber auch das sind nur wilde Vermutungen; ich war ja nicht dabei als der Motor kein Gas angenommen hat
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Primax03 (24.08.2016), Schlupf (23.08.2016)
Alt 23.08.2016, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Drosselklappe und das AGR-Ventil anlernen.Mal schauen was dabei rauskommt .
Zündkerzen sind alle neu!Das sollte es nicht sein.
Lg
Dani88 ist offline  

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Alt 23.08.2016, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, also die Drehzahl fällt nicht ab in dem Moment wenn er kein Gas annimmt.
Und es ist egal ob der Tank voll ist oder halb leer wenn der Fehler auftritt.
LG
Dani88 ist offline  

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Alt 23.08.2016, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dani88 Beitrag anzeigen
also jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Wenigstens gibt es konstante, verläßliche Sachen im Leben

Zitat:
Zitat von Dani88 Beitrag anzeigen
Es hat angefangen dass mein Golf unrund lief im Stand und auch manchmal während der Fahrt. Dann hat er angefangen sporadisch kein Gas anzunehmen und einfach während der Fahrt ausgegangen ist. Habe ihn dann zur Werkstatt gebracht und die meinten im Fehlerspeicher steht das e-Gas wäre defekt.Daraufhin haben sie einen neuen Sensor eingebaut. Ca. 5 Tage nach der Reparatur sind die oben genannten Fehler wieder aufgetreten. Sporadisch keine Gasannahme und Aus gehen während der Fahrt. Die Werkstatt hatte mein Auto 2 mal ca. 1 Woche zum Probefahren doch genau an diesen Tagen lief er wieder einwandfrei Der Fehlerspeicher war immer leer bis auf einmal da stand etwas mit Agr-Ventil drin ( sorry ich bin eine Frau und kenne mich nicht so gut aus damit ) Wir haben nun ein neues Kraftstoffpumpenrelais eingebaut.Gestern haben wir die Drosselklappe gereinigt da vor einigen Tagen beim starten des Motors die EPC Lampe geleuchtet hat.
Dass das AGR-Rohr gewartet wurde ist schonmal gut, aber trotzdem da ist was ganz anderes...

Ich finde es schon bemerkenswert, dass die EPC Leuchte leuchtet, und dass davor das Gaspedal angeblich im Fehlerspeicher stand.

In die Richtung sollte mal jemand sich Gedanken machen, der sich mit dem Modell wirklich sehr gut auskennt.

Unbedingt sofort Fehler auslesen. Vielleicht verrät er sich langsam selber, kann jederzeit passieren!

Zitat:
Zitat von Smokemaster Beitrag anzeigen
wegen auslesen - einfach melden....
Wenn du selber ein Kabel hättest (und Windows Laptop) wäre mehr als gescheit.

Vielleicht Stecker Motorsteuergerät korrodiert? Kabelbaum korrodiert? Wackelkontakt? Benzinpumpe könnte selber einen Schlag weg haben? Was ist eigentlich mit dem Benzindruckregler, kann der das sein? Bei mir ist auch so ein ganz kleiner Luftschlauch an der Benzinbrücke, vielleicht kann so was sein, wenn der rausrutscht? Könnten sicher sehr viele Kleinigkeiten sein.

Geändert von Omega (23.08.2016 um 23:13 Uhr)
Omega ist offline  

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Alt 24.08.2016, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, also war heute in der Werkstatt. Fehlerspeicher auslesen stand nur die Drosselklappe drin.Gehe mal davon aus weil wir sie nicht angelernt haben nach dem Reinigen. Wir haben sie jetzt angelernt und und das AGR-Ventil auch 😊hoffe jetzt ist Ruhe☺Auf dem Hinweg zur Werkstatt hab ich gemerkt dass das Auto vielleicht nur noch die Hälfte der Leistung hat 😮aber denk mal des liegt auch daran dass die drosselklappe noch nicht angelernt war. Hoffe jetzt passt alles ☺
Lg Dani


Dani88 ist offline  

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