Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.08.2016, 12:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ich verzweifle an meinem Golf

Hallo liebe Golf 4-Freunde
Ich habe nun schon seit Monaten Probleme mit meinem Golf 4 1.6 16 V. Ich war schon in 3 verschiedenen Werkstätten und keiner kann mir helfen. Es hat im März angefangen. Kurz nach dem Zahnriemenwechsel. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat.Wahrscheinlich nicht.Es hat angefangen dass mein Golf unrund lief im Stand und auch manchmal während der Fahrt. Dann hat er angefangen sporadisch kein Gas anzunehmen und einfach während der Fahrt ausgegangen ist. Habe ihn dann zur Werkstatt gebracht und die meinten im Fehlerspeicher steht das e-Gas wäre defekt.Daraufhin haben sie einen neuen Sensor eingebaut. Ca. 5 Tage nach der Reparatur sind die oben genannten Fehler wieder aufgetreten. Sporadisch keine Gasannahme und Aus gehen während der Fahrt. Die Werkstatt hatte mein Auto 2 mal ca. 1 Woche zum Probefahren doch genau an diesen Tagen lief er wieder einwandfrei Der Fehlerspeicher war immer leer bis auf einmal da stand etwas mit Agr-Ventil drin ( sorry ich bin eine Frau und kenne mich nicht so gut aus damit ) Wir haben nun ein neues Kraftstoffpumpenrelais eingebaut.Gestern haben wir die Drosselklappe gereinigt da vor einigen Tagen beim starten des Motors die EPC Lampe geleuchtet hat.
Sorry für die lange Beschreibung. Ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann von euch bevor ich das Auto verzweifelt verschenke
Liebe Grüße Dani


Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Weiß keiner einen Rat von euch?😮
Ich habe noch vergessen zu schreiben dass die Dichtung ich glaube vom ansaugstutzen zerbrochen ist. Das haben wir gesehen als wir die Drosselklappe gereinigt haben.kann das die oben genannten Fehler auslösen?
Liebe grüße Dani88
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ja, die defekte Dichtung des Ansaugstutzens kann Ursache für einen unruhigen Leerlauf sein. Ich hoffe ihr habt diese Dichtung erneuert?

Wenn die Dichtung unter der Drosselklappe defekt ist, kann der Motor "Falschluft ziehen".

Die Abgasrückführung, bzw. das zuständige Ventil ist bei den 1.6 16V Motoren häufig defekt. Wenn du einen entsprechenden Fehler im Fehlerspeicher stehen hast, solltet ihr ein neues AGR Ventil einbauen.

Sowohl ein undichter Ansaugtrakt, als auch ein defektes AGR Ventil würden aber mMn zu dauerhaften Problemen führen.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Ja die Dichtung des Ansaugstutzen hab ich bestellt.Kommt in den nächsten Tagen. Meinst du dass die Fehler mit dem ausgehen und sporadisch kein Gas annehmen dann dauerhaft wären wenn es an der fehlenden Dichtung oder am Agr- Ventil liegen würde?
Weil wie gesagt es kommt manchmal öfter am Tag vor und dann wieder 1 Woche gar nicht.
Und er geht immer aus wenn ich z.B. an eine Kreuzung ranfahre abbremse und die Kupplung drücke.
Muss ich eigentlich die Drosselklappe nach der Reinigung neu anlernen.Die in der Werkstatt meinen nein.
Liebe Grüße Dani88
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Wie läuft der Motor wenn du die Lambdasonde (vor KAT) aussteckst ?
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wo ist denn die Lambdasonde?sorry kenn mich nicht so gut aus 😅
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo,

wenn Drosselklappe ab war muss definitiv am PC angelernt werden.

Das mit der Kreuzung ranfahren und Kupplung treten dann ausgehen hatte ich auch.

Nachdem ich den Stecker am AGR zur probe abgezogen habe und eine Testfahrt machte, war das Problem weg. Also war es bei mir das AGR (kann auch ein verdrecktes Verbindungsrohr vom AGR zur Drosselklappe sein, oder das das AGR sich nicht mehr öffnen oder schließen kann). AGR muss nicht angelernt werden.

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo,

zwischen Kühler und Motor.

reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
Dani88 (08.08.2016)
Alt 08.08.2016, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo, Vielen Dank. Dann werde ich die Drosselklappe anlernen lassen und dass mit dem abstecken des Agr-Ventils versuchen. Muss ich die lambdasonde bei laufendem Motor abstecken?Wie äußert sich ein Defekt?
LG Dani88
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
wenn Drosselklappe ab war muss definitiv am PC angelernt werden.
Das ist schonmal definitiv falsch
Wobei es zu empfehlen ist.

Die mit e gas können das auch ohne pc.
Hier mal ne Anleitung zum Drosselklappen reinigen am 1.6er und da steht auch drin wie man das anlernt: http://golf.getfreespace.de/download...en_1.6_AKL.pdf
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
Dani88 (08.08.2016)
Alt 08.08.2016, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja die in der Werkstatt meinten da ich E-gas habe muss ich sie nicht neu anlernen.
Aber werde es trotzdem machen.Vielen Dank
LG Dani88
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo,

oha das wusste ich nicht das das so auch geht, gilt das dann auch für den 1,6 16V mit dem AZD oder BCB Motor?

Und mit PC meinte ich allgemein Diagnose Programm VW egal welches ;-)

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Wenn du den Stecker vom AGR Ventil absteckst und der Motor dann normal läuft, bzw. das Problem nicht mehr auftritt, hast du ein Problem mit der Abgasrückführung.

Gleiches gilt für die Lambdasonde:
Abstecken -> Motor läuft normal -> Lambdasonde defekt

In beiden Fällen wird die gelbe Lampe im Tacho leuchten und ein Fehler im Steuergerät abgelegt.

EDIT:
Ich hab beim AZD / BCB Motor schon öfter die Drosselklappe ausgebaut; da muss nichts angelernt werden.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Dani88 (08.08.2016)
Alt 08.08.2016, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.LG
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
oha das wusste ich nicht das das so auch geht, gilt das dann auch für den 1,6 16V mit dem AZD oder BCB Motor?
Ich denke das gilt für alle Modelle mit e-gas. Ich habe so auch die Dosselklappe von meinem 1.4er BCA (den ich glücklicherweise nicht mehr habe ) angelernt.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Es wäre nützlich, wenn du die genauen Fehlercodes jeweils vom Fehler auslesen aufschreibst.

Besser ist es man hat ein Diagnosekabel für 10 € und einen Windowslaptop und liest seine Fehler bei Bedarf jederzeit selber aus.

Und es wäre sehr nützlich wenn du dir von den drei Werkstätten sagen lässt, was dort en detail wie überprüft wurde und welche Fehlerquellen warum ausgeschlossen wurden.

Schau dir den Aufbau vom Motor an, es ist ein komplexes Gerät, auch für (Fach-)Männer:

Über die schon angesprochene mögliche Falschluft in der Ansaugung, die Ventilsteuerung über Zahnriemen und die Nockenwelle.

Die Benzinzuführung über den hoffentlich durchlässigen Benzinfilter und funktionierende Benzinpumpe und Einspritzventile.

Die Steuerung der Zündung vom Motorsteuergerät über die Verkabelung und die hoffentlich korrekten und funktionsfähigen Zündkerzen.

Die Abführung des Abgases durch hoffentlich funktionsfähige nicht verstopfte Katalysatoren und die korrekt funktionierende Abgasrückführung.

Plus die Sensorik von Saugrohrdrucksensor, Kurbelwellen- und Nockenwellensensor, zwei Lambdasonden.

Dann die ganze Elektrik

Fazit: es ist nicht einfach solche relativ unspezifschen Symptome zu beheben, man muss einen guten Fachmann haben oder sich sehr, sehr viel selbst beschäftigen, oder Glück haben oder die Kiste abstoßen.

Nochmal: Wenn Fachwerkstätten den Wagen wochenlang für Tests da hatten: Sprich persönlich und mit Notizblock mit genau den Mechanikern und schreib dir auf, welche möglichen Ursachen getestet wurden und wie. Unsystematisch kommst du nur durch einen Glücksfall weiter. Auch nicht alle möglichen Fehler werden vom Motorsteuergerät spezifisch registriert.

PS: auch alle Hintergrundinformationen sind interessant:
Wieviel km Laufleistung?
Welches Benzin wird gefahren?
Was waren die letzten Reparaturen?
Irgendwelche Schadensfälle oder Auffälligkeiten in den letzten Jahren?
Auch Motorkennbuchstabe oder Baujahr, aber da er E-Gas hat wird es wohl ein neuerer sein mit Einzelzündspulen.

PPS: Die Lambdasonde kannst du bei Zündung aus einfach ausstecken, der Stecker ist fahrerseitig neben dem Motor an einer Halterung. Dazu das Kabel (siehe Foto) nachverfolgen. Allerdings schaut bei dir die Lambdasonde vermutlich nicht frontal aus dem Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers heraus, sie kann auch um 180 Grad nach hinten versetzt am Krümmer sitzen. Also zwischen Motorblock und Krümmer.

Einfach den Stecker trennen und sehen ob das Fahren dann besser wird (es kommt eine fette Fehlermeldung, aber egal):





Den Stecker löst du, indem du den kleinen Widerhaken am Ende vorsichtig nach hinten unten drückst, ein kleiner Schraubenzieher und den Stecker etwas gegen die Steckeraufnahme drücken (zum Entlasten des eingerasteten Widerhakens) kann dabei helfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lambdastecker1.jpg (93,1 KB, 816x aufgerufen)
Dateityp: jpg lambdastecker2.jpg (96,9 KB, 813x aufgerufen)

Geändert von Omega (08.08.2016 um 20:41 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
Dani88 (08.08.2016)
Alt 08.08.2016, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,
also ich habe vorhin das Agr-Ventil abgesteckt und den Motor gestartet. Der Motor lief ganz normal weiter und es hat auch kein Lämpchen geleuchtet.Heißt dass das es am Agr-Ventil liegt?
Vielen Dank Omega für deine ausführliche Antwort.
Es waren komischerweise fast nie Fehlerspeicher hinterlegt. Das erste mal stand nur das E-Gas als Fehler drin. Das wurde dann repariert aber der Fehler trat weiter auf. Die anderen Male war das Auto ca. 2 Wochen in der Werkstatt gestanden. Es wurde nie nach einem Fehler gesucht, die Werkstatt ist nur jeden Tag mit dem Auto gefahren. Da aber genau zu diesen 2 Wochen kein Fehler aufgetreten ist und kein Fehler hinterlegt wusste die Werkstatt auch nicht weiter. Dann hat ein Bekannter mein Flexrohr ausgetauscht(seit dem das Auto bei jeder Kurve und anfahren poltert) und da stand im Fehlerspeicher das Agr-Ventil sporadisch drin.
Laufleistung liegt bei 148000 km
Getankt wird Super Plus
Die letzte Reparatur war der Zahnriemenwechsel
Schäden hatte ich keine bis auf einen kleinen Auffahrunfall 2013
Baujahr ist 2000
Liebe Grüße
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Wenn mit AGR abgeschaltet das Auto fährt, dann ist das ein eindeutiges Zeichen.

Wenn das Auto aber 20 km damit fährt das heißt nichts. Du sagst ja selber dass die Probleme nicht dauernd auftreten. So Fehler muss man langfristig beobachten bevor man ein Urteil fällt, also tagelang, oder ein paar Wochen. Auch der Fehler vom Abstecken des AGR kommt evtl. nicht sofort, sondern erst nach einer Weile.

Aber normal ist es so, dass die Kiste gerade nur zufällig mal lief, dann macht man das AGR neu, und nach einer halben Stunde ist alles wie zuvor.

Also beobachte das lieber mal ob das Auto mit abgestecktem Ventil ein paar Tage klaglos fährt, dann wird es wohl daran liegen.

Was ist denn das mit dem E-Gas Fehler der nach Pedaltausch wieder da war? Was für ein Fehler war das genau? Vom Pedal selber? Das deutet ja darauf hin das irgendwas mit der Verkabelung oder mit der Elektronik irgendwo nicht stimmt.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (09.08.2016)
Alt 09.08.2016, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Guten morgen,
ich denke ich werde jetzt erstmal warten bis ich die Dichtung vom Ansaugstutzen habe .Dann werde ich sie einbauen und ein paar Tage fahren und schauen ob der Fehler daran lag. Falls nicht steck ich das AGR-Ventil ab und fahre mal paar Tage. Wenn es nicht an diesen beiden Fehlern liegt weiß ich auch nicht weiter🤐
Das mit dem E-Gas war ja am Anfang die Vermutung als ich das Auto das erste mal in die Werkstatt gebracht habe. Das Auto nahm so ca. 1 mal die Woche plötzlich kein Gas mehr an.Erst wenn ich vom Gaspedal gehe und erneut drauf geht es wieder. Die Werkstatt meinte der Sensor für das E-gas stand auch im Fehlerspeicher. Also repariert für 180 Euro, Auto abgeholt und nach paar Tagen wieder das gleiche Spiel. Das Problem ist das es echt wie verhext ist, da das Auto immer läuft wenn es in der Werkstatt ist 😂
Meinst du es könnte an der Benzinpumpe liegen? Sie läuft aber immer an wenn ich das Auto aufsperre und die Tür öffne. Aber mir fällt auf das er fast immer spinnt wenn ich Grad beim Tanken war.Vor allem wenn ich an der Billigtanke war 😲
Liebe Grüße
Dani88
Dani88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.08.2016, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Du solltest dir nur sorgen machen wenn du den Wagen aufschließt, die Tür öffnest und die Pumpe nicht hörst.
Hat mein 1.4er auch gemacht und ist soweit ich informiert bin vollkommen normal (Da mit benzin da ist wenn du den Motor starten willst)


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 12.02.2015 16:21
Bojov Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 19.03.2011 00:22
SR-Razzer Carstyling 10 31.08.2008 17:45
eiiier Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 28.05.2008 18:04
mp3chekker Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 12.05.2006 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben