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Alt 25.08.2016, 12:44
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Standard Leidensgeschichte 1.8T

Mahlzeit ,

Mein gti macht seit geraumer Zeit faxen.
Das Problem besteht darin das beim Kaltstart der Motor extrem scheiße läuft da er zuviel Kraftstoff ein spritzt . Man kann es sich so vorstellen das der Motor sich so anhört als würde er die Zylinder mit Sprit fluten würde und viel zu wenig Luft dazu kommt. Aus dem Auspuff riecht es auch nach Sprit.

Bis jetzt getauscht:

Lamdasonde
Kraftstoffilter
Zündkerzen
Doppeltemperatursensor
Eine Einspritzdüse da eine Kerze auf Zylinder 4 nass war.

Jetzt ist das Problem immer noch da und ich bin mit meinem Latein auch am Ende.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Weiß langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.



Geändert von mopsin (25.08.2016 um 12:52 Uhr)
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Alt 25.08.2016, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wie wäre es mit dem Luftmassenmesser? Und wenn Du den kaufst, nimm einen originalen von VW oder von Bosch. Keinen Chinakracher. Die sind ALLE nicht korrekt kalibriert.
 

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Alt 25.08.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmasse wurde schon beim Tuner gecheckt ist in Ordnung.
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Alt 25.08.2016, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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War mit dem Wagen bei fts in Bramche wo ich ihn auch chipen lassen habe. Lamdawerte waren Top luftmasse wie gesagt auch in Ordnung. Auf Rat von denen habe ich die besagte Einspritzdüse gewechselt.
mopsin ist offline  

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Alt 25.08.2016, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Steck doch mal ein serienmäßiges AUQ Motorsteuergerät an; nur um sicher zu gehen, dass es kein Softwareproblem ist..

Ich nehme mal an dein Tuner hat den Kaltstart verändert.
SLP ausprogrammiert, etc.
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Woher soll ich ein anderes Steuergerät nehmen? xD
Und an der Software liegt das ausserdem nicht. War ja bei denen und die meinten 100 % kein Software Problem. Ausserdem hat der das nach dem chipen ja auch nicht gemacht..
mopsin ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat er denn Fehler im Speicher?
Black_A4 ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Nichts.
mopsin ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit VCDS ausgelesen oder mit irgendeinem ODB Teil?
Black_A4 ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hat fts bereits gemacht. Keine Fehler gefunden.
mopsin ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Diagnose Möglichkeit kommen wir hier nicht weiter.
Black_A4 ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fts hat auf undichtigkeiten geprüft - nichts gefunden
Lamdawerte und Luftmasse geprüft - nichts gefunden
Ich sollte wie gesagt die Einspritzdüsen checken bzw ob die Zündkerzen nass sind - ein Fehler gefunden Einspritzdüse getauscht - Problem immernoch da
mopsin ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem können wir das nicht eingrenzen ohne eine Möglichkeit zu haben uns die Daten und den Fehlerspeicher anzusehen.
Black_A4 ist offline  

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Alt 25.08.2016, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe grade nochmal die besagte Kerze rausgeholt und diese ist wieder nass!
mopsin ist offline  

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Alt 25.08.2016, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mal Zündspule quertauschen
Black_A4 ist offline  

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Alt 25.08.2016, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und Kompression messen....
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.08.2016, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Und Kompression messen....
Korrekt! Wenn ein Ventil nicht richtig schließt macht sich das vorallem erstmal im kalten Zustand bemerkbar. Wäre nicht der erste 1,8T der ein Problem an dieser Stelle hat.
Black_A4 ist offline  

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Alt 26.08.2016, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hilft dir ne dvp weiter.

Steuergerät bekommste vielleicht im Auktionshaus oder bei Kleinanzeigen.
vr6-noppe ist offline  

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Alt 26.08.2016, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kompressionstest wurde gemacht alles im grünen Bereich. Zylinder bauen 10 bis11 bar Druck auf. Zündspulen wurden auch durchgemessen. Laut Ohm - Messung alles i.o
Dieses mal war die Kerze auch komischer weise trocken !

Geändert von mopsin (06.09.2016 um 11:47 Uhr)
mopsin ist offline  

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Alt 26.08.2016, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Nur um noch einmal drauf zurück zu kommen, falls Du jemanden kennst... Leihe Dir mal einen LMM von einem baugleichen 1,8T aus der funktioniert und teste damit ne Runde. Nur so als Tip, auch wenn die Werte "passen".


 

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