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Alt 15.09.2016, 21:23
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Standard Schleifen, klackern beim Beschleunigen

Hallo,
mein Golf macht mal wieder Probleme. Im Stand gabs bereits seit längerem ein klackern, wenn die Kupplung nicht getreten wird. Tritt man kurz die Kupplung komplett durch war es weg. Jetzt hatte ich mal Ausrücklager, Druckstange und Getriebeöl erneuert. Seither schleift, klackert es auch während der fahrt. Allerdings nur beim Beschleunigen und im Drehzahlbereich zwischen 2000-3500 Umdrehungen. Nimmt man den Fuß vom Gas ist es weg. Was meint ihr? Evtl. die Kupplung? Wodrauf drückt eigentlich die Druckstange? Gibts da an der Kupplung auch ein Lager? Oder mal wieder ein defektes Lager im Getriebe? Beim lenken verändert sich nichts. Also antriebswellen eher unwahrscheinlich. ?!?


mikesch1999 ist offline  

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Alt 16.09.2016, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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okay, ich sehe ein ihr habt auch keine glaskugel.. ich denke mal es wird das getriebeeingangslager sein..... werde getriebe und kupplung erneuern..und auf jeden fall mal den getriebe-"fachbetrieb" wechseln. 2 getriebe auf 40 tkm ist mir dann doch ein wenig viel.. was einem heute so als generalüberholt verkauft wird ist einfach nur erschreckend..
mikesch1999 ist offline  

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Alt 17.09.2016, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
robson_80
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Moin. Bin ja leider kein Fachmann aber bei Geräuschen ist wirklich schwer was zu sagen,denn jeder empfindet ein Geräusch anders. Kannst ja trotzdem mal berichten wenn Du weißt was es war. Viel Erfolg...
robson_80 ist offline  

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Alt 19.09.2016, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jmd. beschreiben wo ich am besten das schaltgestänge löse. Da habe ich noch nicht so ganz durchgeblickt...
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Alt 25.09.2016, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok, spielt keine rolle... auto ist heute erst mal wieder auf normale höhe gekommen. habe wieder Standardfedern drin... das mit den 3 cm pro kit war schon zu tief für den 1.6 sr. klackern ist jetzt schon wesentlich leiser.. ich tippe nun doch auf antriebswellen. ich denke bedingt durch die tieferlegung hat es mir einfach mal wieder eine antriebswelle zerschossen. letztens als ich aus der autobahnabfahrt heraus beschleunigt habe hats zu dem klackern noch gut gerappelt... das war für mich dann das erste anzeichen für antriebswellen.. werde tauschen und berichten..
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Alt 06.11.2016, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der auflösung halber. Antriebswellen beidseitig erneuert, keine besserung. Generalüberholtes getriebe eingebaut, ruhe. Also zuvor mal wieder notdürftig repariertes getriebe als generalüberholt verkauft bekommen. Jetzt habe ich eins drin bei dem wirklich alles gemacht wurde. Alle Dichtungen und lager neu. Nieten durch schrauben ersetzt. 330 Euro. 12 monate garantie. Er schaltet sich wie ein neuwagen. Wer ein wirklich qualitativ hochwertig überholtes getriebe für wenig geld sucht kann sich gerne melden. Der händler kommt aus duisburg, liefert aber auch. Tip top seriös!

Geändert von mikesch1999 (06.11.2016 um 01:36 Uhr)
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Alt 06.11.2016, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nach meinem Getriebeschaden hätte ich ein 650 € drp als überholt gebraucht gekauft (angeblich überholt). Ekelhaft scheisse. Mit 300 € Verlust verkauft und ein wirklich überholtes DRP für 950 Euro mit Rechnung und Garantie von Firma aus Potsdam. Fährt, wie du sagst, wie ein Neuwagen.
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Alt 06.11.2016, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ist wirklich übel was einem so als generalüberholt verkauft wird. irgendwie meint mittlerweile jeder der ein repariertes getriebe verkauft es als generalüberholt anbieten zu müssen. ebay ist voll mit diesen dubiosen angeboten. der verkäufer bei dem ich jetzt gekauft habe ist rentner. er macht es nur so nebenher. daher auch der günstige preis. ausschließlich vw und skoda getriebe. das alte getriebe muss selbstverständlich abgegeben werden. ich kann den verkäufer echt nur empfehlen. die gänge gehen noch mit einem gewissen wiederstand rein. aber das nicht weil sie haken, sondern weil alles noch schön straff ist. nicht so ein ausgelutschter mist..

Geändert von mikesch1999 (06.11.2016 um 21:16 Uhr)
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Alt 06.11.2016, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollte aber nicht so sein. Ich hatte Golf 4 Neuwagen, da gehen die Gänge butterweich aber mit positivem Feedback rein. Knackig, aber mühelos. Genau so muss das sein. Ich kann meine Gänge mit einem Finger schalten. Da darf nix hart oder schwer sein, da stimmt was nicht.
haviii ist offline  

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Alt 07.11.2016, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja, sie gehen mit positivem feedback rein... das meinte ich mit wiederstand. .. da stimmt schon alles. ich weiss nach 4 getrieben in dem fahrzeug was sich gesund anfühlt und was nicht... allerdings musste ich jetzt auf der autobahn feststellen, dass das scheibenwischergestänge quitscht... ausserdem glaube ich, dass ein wischer auf höchster stufe ab und zu anstößt. zumindest hört es sich so an, konnte bei dukelheit nicht so viel sehen. ich denke das gestänge ist nach 330 tkm einfach durch. es wird echt nicht langweilig. ...


mikesch1999 ist offline  

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