Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2016, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Ich denke eher aus versicherungstechnischen Gründen


R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

schaut doch wieder sauber aus.
lack drauf. und ab geht's.

finde es gut das du das selbst angegriffen hast. obwohl du ja anfangs recht Ahnunglos warst.
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gol4er für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (27.10.2016)
Alt 23.10.2016, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zuerst einmal:
Das ich die "Familienflotte" nicht fahren darf liegt an der Versicherungssumme, selbst für Haftpflicht auf einen Golf IV 1.4 zahlen wir einen dicken Aufpreis (Fahranfänger ist teurer, männlicher Fahranfänger dann nochmal deutlich teurer als eine Fahranfängerin.
Zitat Fahrlehrer: "Einen BMW vom Baum zu kratzen ist teurer als einen Mini auf dem Parkplatz zu entknittern."
Da die anderen Autos alle Kasko-versichert sind darf ich die nichtmal anfassen.
Was bei den Autos aber auch nicht sooo verlockend ist.

Aber, zum Fortschritt:
Zu aller erst nochmal die Haubenecke angeguckt, damit die Haube wirklich gerade sitzt.
Ist recht wellig, aber für "Hammer gegriffen, Holzblock gegriffen und auf's Beste gehofft" nicht schlecht.
Vor allem da die Haube anscheinend aus zwei Teilen besteht (oben und unten) die von VW verklebt werden.
Trotzdem, bevor Lack draufkommt überarbeitet das nochmal ein Experte.



Ich hab die Spaltmaße vom Kotflügel nochmal kontrolliert, den Wischwasserbehälter nochmal richtig befestigt, die Ansaugung endgültig befestigt, und "Rolf" aus der Garage gefahren (ER LEBT!!!!).
Abgesehen vom Rostschutz-Sprühnebel an den Kotflügel-Kanten schaut's doch gar nicht soo übel aus:



Zierleisten, Grill und Nummer folgen wenn der Wagen vom Lacker zurück ist, so ist er jetzt erstmal provisorisch (verkehrssicher) zusammengebaut.
Danach hab ich Kühlwasser wieder eingefüllt, den Thermostat umgangen, und den Motor ein wenig laufen lassen (Greenpeace hasst mich) damit sich das Kühlwasser verteilt (und damit ich wusste wie viel ich nachkippen muss.
Ich weiß nicht wie lange das Leck schon im Kühler war, auf jeden Fall fehlten knapp 1.5 Liter.

Da das Wetter sehr "instabil" ist, und ich ab morgen die Garage nicht mehr hab habe ich den Golf dann wieder reingefahren, und die Ganzjahresreifen auf denen der Wagen beim Kauf stand aufgezogen.
(Angegammelte Stahlis mit etwas verblichenen Radkappen ).
Sind keine "richtigen" Winterreifen, aber für meinen Bedarf besser als alle Winterreifen im Budget.
Beim Drehmoment-Kontrollieren bei zwei Rädern vorher übersehene Roststellen gefunden, also Räder wieder runter, Roststelle abschleifen (jeweils nur Flugrost), Grundierung drauf, Lack drauf, trocknen lassen und Räder wieder rauf.
Meine Laune an dem Punkt hab ich im Matsch verewigt:

Ja, ich bin manchmal kindisch.


Radhaus-Verkleidungen und "Unterboden-Pappe" gewaschen und im Keller eingelagert, Sommerreifen geputzt, markiert und in der anderen Garage von meinen Eltern untergebracht.
Die Reifen brauche ich erst im Frühjahr, den Plastikkram nach der Lackierung (also Ende November, ungefähr).
Morgen bringe ich den Wagen (endlich) zum Lacker, danach steht nur noch Kleinkram an.
Dafür das meine Eltern den Wagen als praktisch "unrettbar" dargestellt haben ging das Retten erstaunlich schnell.

Max
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max_S für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (27.10.2016)
Alt 23.10.2016, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sieht gut aus - Aber da hast du recht, wie flott das Teilweise geht - wenn man noch recht viel selbstständig machen kann ohne viel Elektronik etc..
Musste auch vor kurzem Kotflügel austauschen wegen Unfall, innerhalb von 30 Min komplett getauscht gewesen inklusive Säuberung im Kotflügel.. Das korrigieren hatte länger gedauert, bis man es perfekt war.
 

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
eugentdi (27.10.2016), Max_S (23.10.2016), Memphis21 (27.10.2016)

Werbung


Alt 24.10.2016, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Habe ich das richtig verstanden, dein Vater bestellt einen Kühler ohne etwas zu sagen auf DEINE Rechnung und rückt noch nichtmal damit raus was das ding gekostet hat ?

Find ich nicht okay..

Zu ATP:
Das rumgehacke auf dem Laden kann ich nicht verstehen...
Meistens meckern die, die das "Best-Price-Angebot" nehmen (Bremsklötze pro achse für n 5er oder so) und dann auf den Laden schimpen wenn die qualität nicht taugt...

ATP ist ein händler, welcher einfach eine große preis und qualitätsspanne abdeckt..
Von dem letzten billig Müll, bis zu TRW und Lemförder.
Wer da den billigen mist kauft, ist selbst schuld...

Die Bilder zeigt er mir hier in der Firma leider nicht an, muss ich mir gleich auf dem Handy mal anschauen...
Aber im Standgas von der Kupplung gerutscht und dabei solch krasse schäden am wagen ? Beim 1.4er ??
Okaaay....hm..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Verstehe nicht, wenn "ihr" immer schreibt: ...... und das beim 1.4er ..... ?

Ist das denn beim 1.6er anders, oder beim 1.8er.....oder beim 6,4er ?

Ich glaube, da besteht so gut wie gar kein Unterschied.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, wenn "ihr" immer schreibt: ...... und das beim 1.4er ..... ?

Ist das denn beim 1.6er anders, oder beim 1.8er.....oder beim 6,4er ?

Ich glaube, da besteht so gut wie gar kein Unterschied.
Der 1.4er Basismotor ("Nähmaschine") wirkt halt gerne mal etwas zu müde für den Wagen, der Vergleich zielt darauf ab das ich mit dem 1.4er nicht ausversehen beschleunigt haben kann.

Max
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Da gibts schon Unterschiede. Ein 1.4er /allgemein kleiner Benziner bleibt ja fast einfach nur stehen. Beim Abwürgen von nem Diesel/von der Kupplung rutschen tuts schon einen ganz anderen Schlag... erfahrungsgemäß

@TE

Im Vergleich zum 80PS Golf 6 ist der 75PS Golf 4 geradezu spritzig, wenn dich das tröstet

Geändert von GGolff (24.10.2016 um 17:54 Uhr)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Da gibts schon Unterschiede. Ein 1.4er /allgemein kleiner Benziner bleibt ja fast einfach nur stehen. Beim Abwürgen von nem Diesel/von der Kupplung rutschen tuts schon einen ganz anderen Schlag... erfahrungsgemäß

@TE

Im Vergleich zum 80PS Golf 6 ist der 75PS Golf 4 geradezu spritzig, wenn dich das tröstet
Genau das ist der punkt... je mehr Hubraum desto stabiler/stärker das Standgas sage ich jetzt einfach mal so pauschal...

... posted via Tapatalk 🔧

Geändert von LeeTeN (24.10.2016 um 18:11 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Das ist doch Quark........

Dann dürfte die 2L TFSI Nähmaschine ja auch sofort ausgehen.......und das bei 300 PS
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Von ps habe ich (oder wir) nicht gesprochen..
Und 2 ist eine grössere zahl als 1,4 😉

Also der 1.8l benziner im g3 hatte schon ein welten stabileres standgas als der 1.4er ausm g4...und der 1.25er im ford meiner freundin geht bei leichtem schleifen einfach aus ^^

Diesel halte ich mal da raus, wäre naemlich unfair

Nagut egal...ich war ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen dass es hier diskussionsspielraum gibt...
Ich habe die erfahrung so gemacht und bin damit scheinbar nicht der einzige...aber gut, soll ja jeder seine eigene meinung haben...lassen wir das :-)

... posted via Tapatalk 🔧

Geändert von LeeTeN (24.10.2016 um 18:36 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

BTT ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
xidriver (26.10.2016)
Alt 24.10.2016, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Zu ATP:
Das rumgehacke auf dem Laden kann ich nicht verstehen...

Das ist immer so..
Von 10 ist einer unzufrieden und hackt auf den Laden rum.
Die restlichen 9 sind glücklich und geben einfach garkein feedback

Geändert von ~Golf~4~ (24.10.2016 um 21:07 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Das ist immer so..
Von 10 ist einer unzufrieden und hackt auf den Laden rum.
Die restlichen 9 sind glücklich und geben einfach garkein feedback
Ist Überall so. Meldet sich jemand irgendwo an um zu Sagen wie Zufrieden er ist? Wie gut sein 1,2er mit 2 Turbo´s läuft? Nein. Und deshalb liest man immer 99% gejammer.


BTT.
Hatte den Kühler bei meinem G4 V5 AQN auch verbaut. Alles Tutti bis zum Verkauf.
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich hab seit drei Jahren einen ATP Kühler am TDI.
Bislang NULL Probleme.

Allerdings hat der Kühler deutlich weniger Lamellen als der originale von VW.
Daher vermutlich eine schlechtere Kühlleistung.
Für deutsche Klimaverhältnisse aber - und beim Diesel sowieso: völlig ausreichend.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hat nicht was mit der Reparatur an sich zu tun, aber ich dachte ich setze es hier trotzdem mal rein:
Nachdem ich Rolf gestern zum Lackierer gebracht habe bekam ich heute den gefürchteten Brief von der "Rennleitung".
Und die müssen echt auf meiner Seite sein

35€
Kein Führerscheinverlust
Kein Idiotentest
Kein Eintrag in die Kartei
Wirklich einfach nur 35€, und die Sache ist erledigt.


Der Brief (zumindest die erste Seite, die Überweisung brauche ich ja) landet aber auf jeden Fall an meiner "Wall of Shame".

Max
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 05:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
Hat nicht was mit der Reparatur an sich zu tun, aber ich dachte ich setze es hier trotzdem mal rein:
Nachdem ich Rolf gestern zum Lackierer gebracht habe bekam ich heute den gefürchteten Brief von der "Rennleitung".
Und die müssen echt auf meiner Seite sein

35€
Kein Führerscheinverlust
Kein Idiotentest
Kein Eintrag in die Kartei
Wirklich einfach nur 35€, und die Sache ist erledigt.


Der Brief (zumindest die erste Seite, die Überweisung brauche ich ja) landet aber auf jeden Fall an meiner "Wall of Shame".

Max
Na wenigstens einer, der es schafft wieder zurück zum Thema zu kommen... ich find es richtig gut, dass du die Sache fast komplett allein angehst. Learning by doing kann man heute leider nicht mehr bei jedem voraussetzen. Ein Mensch macht Fehler, klar. Aber er macht auch Erfahrungen und lernt draus... (ok nicht jeder, aber der ein oder andere sicherlich) ...in ein paar Jahren lachst du über die ganze Geschichte und schiebst den nächsten Unfaller einfach nur in die Werkstatt, weil du einfach keine Zeit hast dich zu kümmern oder es ne Leasing-Karre ist...oder,oder,oder... Und ja, das ist dann auch völlig ok!
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Die nötigen Teile am Wagen sind mittlerweile lackiert!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
In der falschen Farbe

Max
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Inwiefern falsche Farbe? Komplett falsch oder nur ne falsche Nuance getroffen?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab den Wagen nicht gesehen, nur den Anruf bekommen das man das falsche Blau angemischt (und aufgesprüht) hätte, und die Teile bereits schon wieder angeschliffen worden sind.
Ich denke mal die haben Technoblau mit Jazzblau (?) verwechselt.

Max

Naja, auf ein paar Tage mehr kommts jetzt auch nicht mehr an.


Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Werkstatt 1 12.09.2012 17:35
Broso Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 28.08.2010 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben