Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Der Unfall wäre der perfekte Startschuss für ein Harlekin Projekt gewesen...


bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bljad Beitrag anzeigen
Der Unfall wäre der perfekte Startschuss für ein Harlekin Projekt gewesen...
Jaa, aber der 1.4er ist ja nur 'ne "Übergangslösung".
Verglichen mit Wolfsburg kommt mein nächstes Auto vom anderen Ende der Welt (nein, nicht Australien).
Aber irgendwann soll nochmal ein Golf "zurückkehren" (wenn ich einen Kofferraum und/oder 4 Türen brauche), dann mit 'ner besseren Maschine.
Und dann auch mit ein paar Verschönerungen.
Ob's ein Harlekin wird...mal sehen.

Max
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Finanziell kam es nicht in Frage, den Golf 4 in die Werkstatt zu geben.

Der neue Wagen ist vom anderen Stern.

Das wird spannend
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bljad für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (03.11.2016)
Alt 04.11.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Sooo, der "Schlusssprint".
Gestern Morgen um 7 hab ich den Golf abgeholt, gut getimed während einem leichten Wintereinbruch (-3 Grad).
Zum Glück hatte ich die Sommerreifen runtergerupft bevor ich den Wagen zum Lackierer gebracht habe.
Dafür das Technoblau so schwer nachzulackieren sein soll sieht man praktisch keinen Unterschied zwischen Haube (neu lackiert) und dem linken Kotflügel (Originallack):

Alles in allem war die Arbeit eher mäßig (die ehemals verknickte Ecke der Motorhaube vergessen, im rechten Radhaus Dreck/Matsch überlackiert und die Frontschürze bis zur Hälfte lackiert, aber für nicht einmal 600€ für Haube, Frontschürze und Kotflügel kann ich nicht wirklich meckern.

Da ich die Garage nicht mehr nutzen darf habe ich mir von Nachbarn ein Bierzelt geliehen, denn auf im Regen arbeiten hatte ich keine Lust.
Mit etwas Hilfe (weil's alleine unmöglich war) hab ich die Haube gerichtet, was deutlich zeitfressender war als der Kotfügel, und dann die Zierleiste an der Front (und damit das Kennzeichen) wieder montiert.
Danach ging's zum örtlichen Händler, da ich neue "Plastikstöpsel" (das Gegenstück der Schrauben für den Innenkotflügel, keine Ahnung wie die heißen) brauchte.
Die gab's sogar umsonst (hab ich dem Ersatzteilehändler vielleicht leidgetan?

Ich hab den Wagen einmal mehr aufgebockt (ein Roll-Wagenheber auf unebenem Pflaster, superspaßig), die Vorderräder abgenommen, den Lack da wo der Dreck eingeschlossen war abgeschliffen und mit einem Lackstift ausgebessert (sieht an der Stelle ja praktisch niemand).
Trocknen lassen, die Innenkotflügel reingeschraubt, noch kurz die Bremsen kontrolliert und die Räder wieder draufgeschraubt.
Die Haube nochmal gerichtet (dieses Mal auch den Öffner-Mechanismus justiert), und den Kühlergrill eingeklipst.
Haube schließen wollen, Haube geht nicht zu.


Kotflügel nochmal gerichtet, Haubenöffner nochmal neu positioniert, endlich geht das blöde Ding zu.
Den Frontabschluss (das Ding wo sportliche Autos 'ne Spoilerlippe haben) eingesteckt, Farbnebel von Reifen entfernt und tada:



Ich weiß, Mist bauen und wieder (einigermaßen) ausbügeln ist keine super-Leistung, aber irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen Stolz drauf.

Endvergleich schaut übrigens so aus:



Der neue Lack ist nicht heller, das liegt an der Kamera/am Licht.

Gestern Abend den Wagen dann nochmal über ein paar Nebenstraßen gescheucht...
hach, ich hab's vermisst.
...und heute Morgen den Innenraum auf Vordermann gebracht/eine Zierleiste getauscht.
Ich wüsste gerne Mal wer da im Wagen randaliert hat, denn der ist beim Generation ja schon ganz schick (vor allem die Sportsitze)


Max

Geändert von Max_S (04.11.2016 um 13:09 Uhr)
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Sauberes ergebnis...
Glückwunsch zur erfolgreichen reparatur 👋😉
Ich hatte damals einen aehnlichen schaden nur ne nummer kräftiger an meinem g3...
Musste die karre damals in meiner heimat (wo ich zu dem zeitpunkt nicht gewohnt hab) in 10 tagen wieder fit machen und war aehnlich froh als er nachher fuer 400 eus wieder fit war ^^

... posted via Tapatalk 🔧
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Daumen Hoch
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was heißt du darfst die Garage nicht mehr nutzen? Haben dich deine Eltern rausgeworfen oder was?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Was heißt du darfst die Garage nicht mehr nutzen? Haben dich deine Eltern rausgeworfen oder was?
Ich konnte die garage bis zum 1. November nutzen, seitdem "wird sie gebraucht".
Seit dem 1. ist sie leer...

Naja, ich konnte immer noch das Werkzeug nutzen.


Max
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schaut doch wieder gut aus Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! Auf die kannst ruhig ein bisschen stolz sein
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max_S (06.11.2016)
Alt 05.11.2016, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Der Scheinwerfer muss noch höher positioniert werden.....


Ansonsten top !
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Max_S (06.11.2016)
Alt 06.11.2016, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Kannst wirklich stolz sein. Glückwunsch.

... mit Tapatalk gesendet
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KPK für den nützlichen Beitrag:
Max_S (06.11.2016)
Alt 06.11.2016, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

respekt. gut gemacht!
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mikesch1999 für den nützlichen Beitrag:
Max_S (06.11.2016)
Alt 08.11.2016, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bora 2.0 Special
 
Registriert seit: 07.09.2011
Bora 2.0 Special / Golf VI 1.4 / Golf VI 1.2 TSI Cabrio / Lancia Delta HPE
Ort: Rhein Neckar Kreis
HD ** ***
Verbrauch: 7 - 10 L.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Sauberes Ergebnis! Und zum Lacker sag ich nix, von wegen Dreck über lackiert. Sowas rechtfertigt nicht mal ein günstiger Preis....
Bora 2.0 Special ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bora 2.0 Special für den nützlichen Beitrag:
Max_S (08.11.2016)

Werbung


Alt 08.11.2016, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Schön das du ihn selbst wieder fertig bekommen hast

Und Respekt an die ganzen Hater/Penner sich bis jetzt zurück gehalten haben!
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag:
Max_S (08.11.2016)
Alt 08.11.2016, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bora 2.0 Special Beitrag anzeigen
Sauberes Ergebnis! Und zum Lacker sag ich nix, von wegen Dreck über lackiert. Sowas rechtfertigt nicht mal ein günstiger Preis....
Ja, ich hätte den Wagen jetzt wieder auseinanderpflücken und zum Nachbessern bringen können.
Aber A wollte ich nicht wieder wochenlang warten, und B sind das 2 Stellen im Radhaus wo eh eine Plastikverkleidung drüberkommt, da muss es dann auch nicht perfekt aussehen.

Max


Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max_S für den nützlichen Beitrag:
Bora 2.0 Special (09.11.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Werkstatt 1 12.09.2012 17:35
Broso Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 28.08.2010 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben