Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2018, 13:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard Ladeluftstrecke undicht - Hotfix Empfehlungen?

Moin zusammen,

bei meinem ARL ist der Schlauch links am LLK (es müsste 1J0 145 834 AE sein) undicht - jede nacht habe ich 5-6 Tropfen Öl unterm Auto.

Dichtungen und Klemmen habe ich schon getauscht, keine Besserung.
Auch Strapsen aus Kabelbindern haben nichts gebracht, leckt trotzdem.

Die Ursache vermute ich am Turbo selbst, ist meines Wissens noch der erste und hat jetzt knapp 360tkm gemacht.
Solange er aber nicht den Geist aufgibt oder ich weitere Symptome bemerke (habe zB keinen Leistungsverlust und die Karre raucht auch nicht groß) will ich erstmal nur die Ölgeschichte klären.

Meine Idee:
Silikonschlauch über die Verbindung stülpen und mit Schraubschellen vernünftig abdichten. Vielleicht auch gleich den ganzen Schlauch ersetzen mit Silikonschlauch + Schellen.

Ich weiß - ich setze hier den Hebel nicht am Auslöser des Problems an, hätte aber gern erstmal eine schnelle Lösung und komme daher jetzt final zur Frage

Eine ähnliche Lösung habe ich hier gefunden:
https://www.motor-talk.de/bilder/llk...207428290.html

Könnt ihr mir sagen, welchen Silikonschlauch ich nehmen sollte, den ich über die Verbindung stülpen muss? Welchen Durchmesser brauche ich und wo kriege ich das her?
Evtl. hat ja wer was ähnliches schon gemacht?


btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
axrhilde Werkstatt 21 09.10.2019 06:52
hi2u Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 30.06.2015 09:17
Golf4TDI02 Werkstatt 5 09.08.2014 21:54
Dante1986 Werkstatt 1 14.03.2011 17:29
Bono84star Werkstatt 2 26.03.2008 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben