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Alt 25.10.2016, 12:08
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Standard Temperatur im Keller nach Thermostattausch

Hallo,

ich habe bei meinem 1.4er das Thermostat ausgetauscht, da der Motor sehr heiß wurde und sogar die Kontrolleuchte aufzeigte.

Nachdem ich einen neuen Thermostat eingebaut habe, kam das Problem auf, dass der Motor nicht warm genug wurde.

Daraufhin habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht. (War auch im Fehlerspeicher).

Habe auch Wasserpumpe zusammen mit dem Zahnriemen getauscht.

Es ist so, dass die Temperatur in der Stadt manchmal schon auf 90 Grad geht.
Wenn man zügiger fährt, sinkt sie jedoch wieder sofort.
Meistens ist der Zeiger unten.

Was kann das Problem sein?



Geändert von Abdurrahman (25.10.2016 um 12:10 Uhr)
Abdurrahman ist offline  

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Alt 25.10.2016, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich nach dem Themostat an!
Was für eins hast Du verbaut, welche Marke?
Hat es sich vielleicht verklemmt bei der Montage?
nico1978 ist offline  

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Alt 25.10.2016, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich ist das Thermostat bei der Montage nach unten gerutscht und daher funktionslos, daher der große Kreislauf ist Dauer offen. Passiert bei der Konstruktion sehr schnell wenn man nicht ganz genau aufpasst.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.10.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Vermutlich ist das Thermostat bei der Montage nach unten gerutscht und daher funktionslos, daher der große Kreislauf ist Dauer offen. Passiert bei der Konstruktion sehr schnell wenn man nicht ganz genau aufpasst.
Könntest du mir kurz sagen inwiefern es nach unten rutschen kann.
Es sitzt ja direkt hinter dem Deckel.
Abdurrahman ist offline  

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Alt 28.10.2016, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo hatte auch Probleme mit meiner Temperatur.Wurde nur im Stand warm und bei der Fahrt direkt wieder gesunken. Hab auch thermostat und doppeltemperaturfühler getauscht aber hat nix gebracht. Habe mit einem vw Fachmann gesprochen und er sagt ich solle mal die Hälfte des kühler mit Pappe abkleben und seiddem alles gut. Er meinte wenn die sich langsam zusetzen machen die auch solche Probleme. Deswegen neuen gekauft und kommt morgen rein. Kannst ja mal ausprobieren ✌
-mikesch- ist offline  

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Alt 28.10.2016, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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"Pappe vorkleben" Quark damit beseitigst du nur die Symtome.
Thermostat ist die Ursache entweder defekt (billiges Nachbauteil verwendet) oder falsch montiert.
Ricoz ist offline  

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Alt 28.10.2016, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die ist auch nur zum testen davor gewesen. Naja wir werden sehen. Thermostat falsch einbauen? 😀 thermostat funktioniert einwandfrei und Temperaturfühler auch trotzdem war das Problem nicht weg. Werd mich morgen melden mit dem Ergebnis.
-mikesch- ist offline  

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Alt 28.10.2016, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Thermostat und G62 neu und heil sind, hat man die Probleme nicht. Bestehen die Probleme weiterhin -> eins der Bauteile kaputt.
haviii ist offline  

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Alt 28.10.2016, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spitze des Dehnstoffelementes sitzt in so einer Führung aus Kunststoff die gerne wegbricht. Dann ist immer alles offen!
ColtTix ist offline  

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Alt 28.10.2016, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Die Spitze des Dehnstoffelementes sitzt in so einer Führung aus Kunststoff die gerne wegbricht. Dann ist immer alles offen!
Nein, dann ist es immer geschlossen und der Motor überhitzt.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 28.10.2016, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte noch mal mein Ergebnis mitteilen. Hab den kühler der auch scheiße aussah getauscht. Und siehe da keine Probleme mehr mit Temperaturschwankungen und habs ausgiebig getestet mit testfahrten. Was vorher nicht der Fall war mit neuem thermostat und doppeltemperaturfühler. Naja zum Glück mein vw Fachmann vertraut ✌
-mikesch- ist offline  

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Alt 29.10.2016, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du das mal bitte schlüssig begründen ?

Ist mir absolut unlogisch, weshalb es am alten Kühler liegen soll ?

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 29.10.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn ich das wüsste... Normalerweise geht man ja davon aus das er zu heiß wird. Nur sind die Temperaturschwankungen weg 🙊 naja Hauptsache läuft
-mikesch- ist offline  

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Alt 29.10.2016, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat ein neues Thermostat schonmal in Stellung "offen" geklemmt.
War einer der 2 Plastik nippel zwischen verklemmt welche das Thermostat in dem Kunststoffflansch halten.

Auf jeden Fall das Thermostat nochmal genauer anschauen.
LeeTeN ist offline  

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Alt 29.10.2016, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Kühler kann nur Wasser durchlaufen (normale Funktion) oder zugesetz also kein Wasserdurchsatz (Kühler defekt) bzw. Wasser läuft raus (auch Kühler defekt) auftreten das ist alles.


Ricoz ist offline  

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