Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.10.2016, 22:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Original Fernbedienung nachrüsten (anlernen)

Hey,

mein Golf 4 hat zwei Schlüssel (ohne Funk) und ein extra Funk-Modul. Habe mal ein Foto angehängt. Das ist keine originale Funkfernbedinung (wie man unschwer erkennen kann).

Da diese extra Funkfernbedinung langsam den Geist aufgibt und ich nicht immer 2 Teile (Schlüssel und Funkfernbedinung) am Schlüsselbund haben möchte, würde ich gerne wissen: Was kann ich tun um einen Originalen VW Schlüssel (oder zumindest original Aussehenden) zu bekommen der Schlüssel und Funk in einem Gerät an Bord hat?

Habe schon eine Anleitung gefunden, jedoch ist da die Rede von neuen Steuergeräten. Ich glaube das braucht man nur wenn das auch nur gar kein Funk hat oder? Also wie lernen ich so einen original Schlüssel an bzw. wo bekomme ich die her? Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Gruß Joe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0427.jpg (119,0 KB, 48x aufgerufen)



Geändert von JimboV (28.10.2016 um 22:08 Uhr)
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2016, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

die gleiche habe ich auch, ist original VW

VW Funkfernbedienung FFB Nachrüstsatz VW Golf 4 Bora | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

und hier gehts weiter:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...chruesten.html

Geändert von der alex (29.10.2016 um 19:25 Uhr)
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ah okay,

naja ich würde gerne Schlüssel und Funk in einem haben, sowas wie hier:

Mein Auto wurde im Ausland gefertigt, daher habe ich wohl diese etwas hässliche FFB.

Wenn ich nun die Klappschlüssel FFB von oben haben möchte, was muss ich dann tun? In dem Link über mir ist wieder die rede von Steuergerät usw. was ich ja denke nur brauche, wenn das Auto noch keine FFB vorher hatte.

Also wäre meine Frage: Wie lerne ich mein Auto von der Ausländischen (etwas hässlichen) FFB um auf die bekannte schöne Klappschlüssel FFB?

PS: Wie schaffe ich es eigentlich den Schlüssel in den Schlüssel der Klapp-FB zu kriegen?
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kurze Frage! Müsste ich in meinem Fall ein neues Steuergerät einbauen, wenn ich eine Klappschlüssel haben möchte?
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dein Auto hat keine original ffb das ist eine Nachrüst ffb von votex welche von vw als Zubehör verkauft wird. Wenn du originale Klappschlüssel haben möchtest, musst du das Komfortsteuergerät ersetzen!

Alternativ halt so eine nachrüst Ffb mit Klappschlüssel kaufen welche qualitativ meistens minderwertig sind


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
baschtl77 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 28 17.10.2014 14:31
1,6SR Golf4 0 17.06.2008 16:56
G4-Smokey Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 30.09.2007 00:07
richti Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.05.2007 18:17
atomic2k Golf4 1 15.07.2006 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben