Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2016, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard Scheibenwischergestänge schlägt an Karrosserie

Moin, habe heute das Scheibenwischergestänge gewechselt. Habe da auf ein günstiges von ATP gesetzt.

SCHEIBENWISCHERAUFNAHME WISCHERGESTÄNGE AUDI A3 8L BJ 96-03 | eBay

Allerdings muss ich nun feststellen, dass das mittlere Gelenk leicht an die Karrosserie (Plastikrückseite vom Armaturenbrett) stößt. Also immer am höchsten Punkt. Wenn man das komplette Gestänge etwas nach unten zieht, während man die 3 Schrauben festzieht gehts erstmal. Aber nach kurzer Zeit zieht sich das Gestänge wieder ein wenig hoch und stößt wieder an. Frage mich jetzt, ob das Gestänge wirklich so schlecht sitzt, oder ich doch etwas verkehrt gemacht habe bei der Motormontage. Wobei das Wischen so gut funktioniert. Die Wischerblätter stoßen nirgendwo an. Selbst wenn ich den Motor in falscher Position montiert hätte bleibt der Radius vom Gestänge doch immer gleich ?!? Oder habe ich hier irgendwie einen Denkfehler ?!?


mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Hebelarm des Motor muss parallel stehen zu den Armen des Gestänge...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

Der Hebelarm steht in Nullposition bei mir zur linken Seite, In gleicher Flucht mit dem Gestänge nach links ausgerichtet. So halt: http://www.golf4.de/images/imported/2011/05/1066.jpg
Im Betrieb funktioniert ja auch alles perfekt. Stößt halt nur genau an, wenn sich die Blätter auf hälfte des Weges befinden.
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

Egal, werde morgen noch mal ausbauen und wenn mir nichts gravierendes auffällt werde ich das alte wieder verbauen. Hat ja nur gequitscht. Habs jetzt mal komplett zerlegt mit Bremsenreiniger gesäubert und neu gefettet. Mal gucken obs was gebracht hat. Mit diesem gestoße werde ich nicht glücklich...
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2016, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

so, habe heute noch mal alles raus. das anschlagen des gestänges konnte ich unterbinden indem ich eine unterlegscheibe unter das mittlere schraubenloch des gestänges geschoben habe. irgendwie war es sehr auf spannung, wenn man diese schraube festgezogen hat. anschlagen war dann beseitigt. leider hüpfte dann allerdings der linke scheibenwischer. alte gestänge wieder rein und gut ist. diese atp dinge scheinen einfach eine schlechte passgenauigkeit zu haben.
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Danke fur deine Rückmeldung


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wulti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 04.09.2016 13:40
Chrise Werkstatt 4 17.06.2016 15:49
Kallifornien Karosserie 4 26.05.2013 15:36
Jens91 Werkstatt 11 17.12.2010 00:08
nase-V5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 27 30.07.2010 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben