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Alt 14.11.2016, 12:33
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Standard Ventildeckeldichtung 1,9TDI ALH

Mal ne Frage zur Ventildeckeldichtung beim 90PS-TDI mit ALH Motor:

Gibt es die Dichtung nicht irgendwo einzeln zu kaufen. Beim Freundlichen wollte man mir für 100 Euronen einen neuen Deckel verkaufen, da es die Dichtung nicht einzeln gibt.

Hab auch schon im Netz gegoogelt aber nichts gefunden


tomster ist offline  

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Alt 14.11.2016, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt keine dichtung glaube ich, nur dichtmasse, die ist eingeklebt.
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Alt 14.11.2016, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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...jupp, das mit der Dichtmasse wollte ich vermeiden
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Alt 14.11.2016, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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warum ? neu einkleben und gut ist...wenn der deckel grade bleibt und du alles sauber und fettfrei machst ist doch alles schick
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Alt 14.11.2016, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte da nicht einfach "drüberpampen"......Guckst Du!!

Hab gedacht, daß es die Dichtung ganz easy zum Austausch gäbe....
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Alt 14.11.2016, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt in Deutschland eine Firma, die dafür Dichtungen herstellt und verkauft. Ich hatte vor Jahren sowas eingebaut. Leider habe ich alle Unterlagen darüber mit dem Verkauf des GOLF4 weitergegeben.

Ventildeckeldichtung Golf 4 | eBay

Ich habe sie damals beim Hersteller selber gekauft ...
ELRING Dichtungen

Geändert von Flying (14.11.2016 um 16:36 Uhr)
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Alt 14.11.2016, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Flying,

vielleicht probier ich's auch mal direkt bei ELRING.

Fürn Pumpe-Düse gäb's die. Aber nicht für ALH, AHF

So würde sie aussehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VDD.jpg (51,8 KB, 34x aufgerufen)
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Alt 15.11.2016, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Primax03
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Da meiner auch etwas "sifft" hänge ich mich hier gleich an:

Ich habe einen AGR und hier bekommt man auch nur die Dichtung mit dem Ventildeckel in einen, da die "Dichtung" meiner Nachfrage nach bei VW, auf den Ventildeckel aufvulkanisiert ist. Dass ich um die Dichtmasse nicht herumkomme, da das Teil Original bei uns in Österreich 168€ (excl. Märchensteuer) kostet, war/ist mir klar.
Meine Frage dazu:
Sind die Schrauben beim Ventildeckel Dehnschrauben? Oder kann man die im kalten Zustand ausschrauben, Gewinde putzen, einschmieren und wieder mit (ich glaube 25Nm ist die Werksangabe) dem richtigen Drehmoment einschrauben?!

Ich möchte nur nichts falsch machen... Wäre interessant zu wissen.
Primax03 ist offline  

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Alt 17.12.2016, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also vom undichtem VD beim Pumpdüse kann ich ein Lied singen.Was ich damit für ein Theater hatte,glaubt kein Mensch.Hab mir dann angeblich einen überarbeiteten ab 2004 gekauft,aber der sieht fast genauso aus wie der alte mit abnehmbarer Dichtung und ist auch genauso undicht.es läuft massenhaft an der linken und rechten Motorinnenseite runter.Vor wenigen Tagen hab ich das Leck bemerkt.Dachte zuerst,ZKD defekt,dann bei genauerer Kontrolle lief es von ganz oben erst auf ANSAUGKRÜMMER;dann auf Turbo und schön entlang verteilt an der ZKD.Obwohl ich den VD mit zusätzlichem Dichtmittel versehen habe,trotzdem undicht.Die Dichmasse hatte sich beim Aufsetzen an einer Stelle weggedrückt und schon hat man die Kacke am dampfen.jetzt zum xten Male nochmal runtergerissen und neu abgedichtet und bis jetzt ist Ruhe.
Habe auch schon von VD mit einvulkanisierter Dichtung gehört,nur habe ich son Teil noch nie gesehen.Und der freundliche konnte mir auch in keinster Weise erklären,was daran überarbeitet ist.Es ist einfach Katastrophe mit diesen Schittdingern.
LIP-AA15 ist offline  

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Alt 16.01.2017, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Allerseits.mein VD ist nach 3 Wochen nun wieder undicht,diesmal an der Getriebeseite.Habe ihn zuletzt ganz sorfältig mit spezieller Dichtungsmasse von Würth verbaut ,alles vorher 100% entfettet und gesäubert.Die Dichtung gibt's im Zubehör zb von Elring,bringt aber Garnichts,die zu erneuern.Meiner Erfahrung nach gibt's den überarbeiteten VD mit einvulkanisierter Dichtung garnicht.Bei VW weiß auch niemand,was daran geändert wurde.Neuen VD für 170 Euro bestellen und dann wieder der selbe mit loser abnehmbarer Dichtung? Im Moment sind mir die Hände gebunden und weiß nicht mehr weiter
LIP-AA15 ist offline  

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Alt 16.01.2017, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LIP-AA15 Beitrag anzeigen

...die Dichtung gibt's im Zubehör zb von Elring.....

Hi,

wo kriegst Du die bei ELRING? Hast Du eine Teilenummer?

Ich hab meinen alten Deckel jetzt sauber entfettet und dann REINZOSIL(Ölwannendichtung) in eine 10ml Arztspritze getan. Dann eine wirklich sehr dünne Raupe(1-2mm) gelegt.

Und bis jetzt ist der Deckel mal dicht......
tomster ist offline  

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Alt 16.01.2017, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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1x ELRING VENTILDECKEL-DICHTUNG VDD VW BORA GOLF 4 1J 1.9 TDI | eBay

hallo,wo genau hast Du das Dichtungsmittel hingespritzt,
zwischen ZK und Dichtung oder in die Nut vom VD oder an beiden Stellen?

mfg...Thomas
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Alt 16.01.2017, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

das ist nicht die richtige Dichtung! Hier geht es um den Ventil-Deckel vom VEP-Motor


tomster ist offline  

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