Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.01.2018, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 1241 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 74 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Weiß jemand, was mit dem Lampencheck beim Color MFA passiert ;-?

Oder ist diese Funktion ( noch ) nicht verfügbar?

LG
Noch nicht verfügbar, wird aber schon für andere Modell (A1) angeboten, also grundsätzlich möglich ch, abwarten...

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 05:23      Direktlink zum Beitrag - 1242 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Okay. Dann hab ich ja nich Hoffnung nicht umsonst extra Strippen gezogen zu haben
Und noch mehr farbige Freude ;-)

Schönes Wochenende - aber ich muss arbeiten -

LG
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 1243 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Taylor_Eddison
 
Registriert seit: 17.07.2016
Volkswagen Golf 4
Ort: Witten, nähe Dortmund
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hey Leute,

Habt ihr auch das Problem das ihr während der Fahrt nicht immer die Diagnose Funktion benutzten könnt also das die Color MFA keine Verbindung herstellen kann egal welches Steuergerät aber wenn das Auto steht und die Zündung an ist komme ich immer ohne Probleme rein ?

Ich habe ein Golf 4 1,9 TDI AXR (5 Gang) und wenn ich im 3 Gang fahre zeigt er mir den 4 an. Hätte jemand vielleicht die richtige Werte für mich ?

Hat jemand die Launch Control Funktion schon getestet ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Taylor_Eddison ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 1244 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Taylor_Eddison Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Ich habe ein Golf 4 1,9 TDI AXR (5 Gang) und wenn ich im 3 Gang fahre zeigt er mir den 4 an. Hätte jemand vielleicht die richtige Werte für mich ?

Hat jemand die Launch Control Funktion schon getestet ?
Also hier mal die Getriebe Übersetzung EUH
Achsantrieb: 3,389
1. Gang: 3,778
2. Gang: 2,063
3. Gang: 1,348
4. Gang: 0,967
5. Gang: 0,769

Ja hab ich ausprobiert geht bei mir aber nicht richtig. Ich fahr ein Benziner.

Geändert von Schattenwelt (17.01.2018 um 11:18 Uhr)
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 1245 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.490
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 303 Danke für 229 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt wo das Thema wieder aufkommt, könnt ihr mir bitte alle mal per PN eure Werte für die Ganganzeige senden mit MKB, ob 5 oder 6 gang

Dann würde ich alles zusammenfassen und im FAQ ergänzen
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (17.01.2018), Irbiss (19.01.2018)
Alt 18.01.2018, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 1246 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2016
Audi A3 8L FL
Ort: WF
WF-XX
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

flo_wf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie funktioniert das mit der Launch Control überhaupt?

Ich hab mir ne LaunchControl in meine Motorsteuerung integriert (1.8t) und diese funktioniert auch super... Ist die Anzeige in der ColorMFA jetzt nur ne Erweiterung dazu (wenn ja, wo bekommt sie die Daten her?) oder macht die MFA ne eigenständige LaunchControl?!

Hab mir die russische PDF mal auf deutsch übersetzt weil dort ne Beschreibung bei ist aber so wirklich bin ich da auch nicht durch gestiegen...

Wär cool wenn mir das mal Jemand erklären könnte.


PS: Ich konnte leider noch nicht selbst testen, Auto ist jetzt im Winterschlaf und der Tacho liegt immernoch neben mir
flo_wf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 1247 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.600
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 237 Danke für 180 Beiträge

Standard

Misst einfach die Zeiten von 0 - 100km/h
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 1248 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Taylor_Eddison
 
Registriert seit: 17.07.2016
Volkswagen Golf 4
Ort: Witten, nähe Dortmund
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

In der Anleitung steht das:
Habe es mit Google-Übersetzter übersetzt.


Die Anzeige des Steuerbildschirms ist nur bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe möglich. Um den Bildschirm aufzurufen, ist es notwendig, auf dem Hauptbildschirm das Kupplungspedal zu drücken und das Gaspedal vollständig zu drücken, die Drehzahl darf nicht unter 1000 liegen.
Der aktuelle Ladedruck und die aktuelle Drehzahl werden angezeigt. Wenn der Ladedruck seinen Maximalwert erreicht hat (das Maximum der beim Startvorgang fixierten Latch-Steuerung), wird der untere Teil des Bildschirms rot.
Wenn das Auto vom Startbildschirm aus gestartet wird,
Oben auf dem Bildschirm wird eine Eingabeaufforderung angezeigt
(Der obere Teil wird grün, wenn die Geschwindigkeit mehr als 4300 ist).
Der Wechsel zum Hauptbildschirm erfolgt automatisch nach 3 Sekunden, wenn das Fahrzeug steht (Geschwindigkeit unter 5 km / h) und die Geschwindigkeit unter 1000 gesunken ist.

Taylor_Eddison ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Taylor_Eddison für den nützlichen Beitrag:
flo_wf (18.01.2018)
Alt 18.01.2018, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 1249 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2016
Audi A3 8L FL
Ort: WF
WF-XX
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

flo_wf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achsooo.... Also nur so ´ne Soft-Launch-Control bei der man einfach angezeigt bekommt wann man die Kupplung kommen lassen soll?!
Sowas wie nen Schaltblitz, nur für den Start eben, grob gesagt.... Dann fehlt nur noch der "Schaltblitz" für nach dem Start

Okay... Witziges Feature Die Anschlussmöglichkeit eines Temperatursensors für die Abgastemperatur inkl. Anzeige auf dem Hauptbildschirm wäre noch der Traum überhaupt

Besten Dank erstmal für die Aufklärung!

PS: Zeigt die Ganganzeige eigentlich auch den Rückwärtsgang an? Beim Golf kann man ja das Signal für R auf TrInput11 legen (wegen der Spiegelsteuerung)... Ich hab die MFA allerdings im Audi (da ist TrInput11 schon belegt)... Geht da bestimmt nicht, oder?

Geändert von flo_wf (18.01.2018 um 10:23 Uhr)
flo_wf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 1250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

hat evtl noch einer eins über? suche es zu vergleichzwecken...
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 1251 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.399
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Ich suche auch eins. Wäre sonst auch bei einer erneuten Sammelbestellung dabei.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 1252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.420
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 206 Danke für 149 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
hat evtl noch einer eins über? suche es zu vergleichzwecken...
Sehr eilig? Eins hätte ich noch da, wenn Flo1911 es nicht nimmt dann kannst du das haben. Ansosten sollte ich zeitnahe noch Nachschub kriegen.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 1253 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.399
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

So eilig ist es bei mir nicht, also gib es ruhig an ihn weiter. Ich bin eh grad noch mit anderen Umbauten beschäftigt wie z. B. Sitzheizung nachrüsten...und den komplett auseinandergefrickelten A4 von meinem Cousin wieder zusammenschustern.

Ich würde mich dann aber gern bei dir vormerken lassen, wenn du die nächste Rutsche geliefert bekommst.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 1254 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
Benutzerbild von MarcoMK4
 
Registriert seit: 18.08.2008
MK 4 GTI V5
Ort: Black Forest
PF:XX X
Verbrauch: irrelevant.. V5, Baby!
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Sehr eilig? Eins hätte ich noch da, wenn Flo1911 es nicht nimmt dann kannst du das haben. Ansosten sollte ich zeitnahe noch Nachschub kriegen.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Color MFA
MarcoMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 1255 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

a4....würde es nehmen. ende Feb bestell ich auch wieder....
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 1256 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2016
Golf GTI
Ort: Paderborn
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei einer erneuten Bestellung wäre ich auch dabei.

Wer kann es mir denn einbauen?
wiboe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2018, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 1257 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wiboe Beitrag anzeigen
Bei einer erneuten Bestellung wäre ich auch dabei.

Wer kann es mir denn einbauen?
hier

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 1258 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wiboe Beitrag anzeigen
Bei einer erneuten Bestellung wäre ich auch dabei.

Wer kann es mir denn einbauen?
Hier
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 1259 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich wollte alles lesen aber 63 Seiten sind zu viel.. was muss mein golf 4 genau erfüllen das ich mir die anzeige einbauen lassen kann ?
lg

1.9tdi
bj2001
Edition
immo2 glaube ich/halbe mfa
90ps
MixeryIce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 1260 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.490
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 303 Danke für 229 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe für solche Fragen extra ein FAQ erstellt

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenny Golf4 29 07.12.2016 01:53
Böhser Onkel Carstyling 3 12.07.2006 12:10
LS-IV-99 Carstyling 4 31.03.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.