Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2016, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Florian83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe zum autokauf.

Mahlzeit,
nachdem meiner armer golf einen totalschaden erlitten hat, brauche ich einen neuen und habe fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Es geht um dieses inserat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...01774-216-2670

skeptisch bin ich bei der angegeben Laufleistung und dem alter der lpg anlage, kenne mich mit solchen anlagen null aus.
worauf muss ich achten bei solchen umbauten und wie erkenne ich das alles so läuft wie es soll?
eingebaut wurde sie bei etwa 30t km, hat also etwa 90t km hinter sich, wie haltbar sind die dinger?
was ist eigentlich dran, das lpg heißer verbrennt und man nicht über 4000 touren drehen soll?
was erwartet mich wartungstechnisch bei den anlagen?

was gibt es sonst noch zu dem motor zu sagen? die 1.6 reihe soll ja recht solide sein.
ich nehme alles infos die ich kriegen kann
Gedacht ist das auto für die stadt und gelegentlich mal etwas längere strecken, aber eher selten. da ist der preis für lpg ja verlockend.
Morgen schaue ich mir den wagen mal an, nehme als verstärkung noch meinen alten Herrn mit, der hat mehr ahnung als ich

Danke schonmal für die (hoffentlich vielen) antworten.
Schönes We noch
Flo


Florian83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ich habe einen 1,8T mit Gasanlage. Der läuft schon seit ca. 120tkm oder mehr auf Gas und dass mit fast 200PS. =8-)

Wichtig ist, dass die Anlage vernünftig eingebaut und eingestellt ist. Schau dir an, ob die Leitungen vernünftig verlegt sind, Steuergerät und Injektoren gut verschraubt usw. Der Hersteller sagt mir nichts, da würde ich vorher mal Googlen, ob du bei Problemen in deiner Stadt eine Werkstatt findest, die dafür den Service machen kann. Da habe ich mit meiner OMVL ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Für eine Prinz-Anlage findet man dagegen in jeder Stadt eine Werkstatt.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Florian83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,
die nächste spezifische werkstatt wäre etwa 50km entfernt. kann man sowas nicht selber machen?

schönen sonntag
flo
Florian83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2016, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Sicher, wenn man die passende Software und etwas Erfahrung hat. Aber irgendwann muss vielleicht auch mal was repariert werden. Ich habe z.B. mal neue Injektoren einbauen lassen. Das hätte ich vielleicht nocht selbst hinbekommen. Aber spätestens beim Verdampfer, der direkt an der Gasleitung hängt, hört es bei mir dann auf. Sicher ist sicher.

Übrigens, auf Kurzstrecken lohnt sich LPG nicht wirklich. Die meisten Anlagen starten auf Benzin und schalten erst nach ein paar Minuten auf Gas um, wenn das Kühlwasser ca. 40°C erreicht hat.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Florian83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin,
was ich bisher gelesen hatte, bin ich davon ausgegangen das die anlage zwar benzin zum starten benötigt, danach aber auf gas läuft. man lernt nie aus.

flo
Florian83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

So ist das auch, nur dass die nicht sofort umspringt, wenn der Motor läuft. Bei warmem Motor erfolgt der Start dagegen direkt mit Gas, zumindest bei meiner Anlage.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

@florian: hast das Auto gekauft? Ist nicht mehr dirn.


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hans48 VW Themen 8 27.11.2014 21:29
Carlitos User helfen User 19 20.04.2011 18:59
1.8_20V Werkstatt 19 15.11.2009 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben