Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.12.2016, 16:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 384
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard Ladezustand Batterie

Hallo zusammen,

nachdem sich meiner bei den kalten Temperaturen etwas schwer tut beim Starten, habe ich die Batterie mal gemessen. 12,5V liefert sie noch. Allerdings, wenn die Innenbeleuchtung an ist und ich messe, geht sie schon auf 12,2V runter. Braucht dann ca 1 Minute bis sie wieder 12,5V hat nachdem die Innenbeleuchtung erloschen ist.

Da ich keine Erfahrungen dazu habe, ist es normal, dass sie durch die Innenbeleuchtung schon auf 12,2V geht? Die 12,5V im Ruhezustand sollte ja für eine nicht neue Batterie ganz okay sein.

Danke schon mal und Grüße

Oli


oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Smash
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Smash
 
Registriert seit: 24.11.2011
Golf 4 GTI 25Jahre Jubi
Ort: Bad Breisig
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde mir da keinen Kopf machen. 12,5v ist in Ordnung. Und das er bei Minusgraden bisschen mehr in die Knie muss zum Starten als im Sommer ist meiner Meinung nach ebenfalls normal. Ist bei mir auch so
Smash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Aa ja so pauschal kann mann das nicht sagen.
Die Ruhespannung sagt nur etwas über den Ladezustand der Batterie aus.
Aber auch das alter der Batterie spielt da mit eine Rolle, mit dem alter sinkt auch die Kapazität der Batterie.
Um da etwas beurteilen zu können musst du die Spannung wärend des Stratvorgangs messen bricht da die Spannung zu stark ein ist die Batterie bald am Ende.

Habe da ein Beispiel, bei einem 9 Jahre alten Touran traten bei Temperaturen um die 0°C Startprobleme auf.
Batteriespannung ohne Last bei 12,6V, aber beim Startvorgang brach die Spannung der Batterie auf bis zu 9,8V ein.
Mit einer neuen Batterie war der Spannungseinbruch beim Starten nur noch bis auf 11,2V.

Geändert von Ricoz (07.12.2016 um 23:23 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
splax Werkstatt 14 04.02.2013 21:13
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 76 02.03.2011 14:37
Chrisssi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 07.01.2011 21:43
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 18.09.2010 10:38
lamaxor Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 15.01.2010 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben