Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2010, 17:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Was ist das für ein Geräusch nach dem Türöffnen?

Hi@all.

Ich hab einfach mal eine allgemeine Frage - heute ist mal nix kaputt, sondern mich interessiert einfach mal: Wenn ich meinen Golf aufschließe und dann das erste mal die Fahrertür öffne, höre ich einen elektromotor arbeiten, so für ca. 3-4 Sekunden. Wo das Geräusch genau herkommt, kann ich nicht sagen.

Welches Teil ist für dieses Geräusch verantwortlich, wozu ist es gut?

Viele Grüße und besten Dank,

Euer Michael


alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich mich nicht ganz irre is das die benzinpumpe die etwas vor fördert aber ganz genau weiss ich das auch nicht wenn ich falsch liege bitte ich um entschuldigung
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, ist die kraftstoffpumpe, die schon mal fördert (wenn jemand aufschließt und die fahrertür aufmacht ist es sehr wahrscheinlich, dass man das auto gleich startet)!

deswegen wird der kraftstoff schon mal gefördert, damit man dann evtl. nicht erst orgeln muss bis kraftstoff da ist!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ist korrekt. ist die benzinpumpe, die schon mal den druck aufbaut damit sofort beim durchdrehen des motors (anlassen) der volle druck ansteht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Cool, vielen Dank für diese Info. D.h. wenn mal die Benzinpumpe defekt ist, kann man es daran merken, dass nach dem Aufschließen und Fahrertüröffnen kein geräusch mehr kommt Ich liebe meinen Golf!!!
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
A2Z
Benutzer
 
Benutzerbild von A2Z
 
Registriert seit: 24.07.2007
Golf IV
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

A2Z eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Cool, vielen Dank für diese Info. D.h. wenn mal die Benzinpumpe defekt ist, kann man es daran merken, dass nach dem Aufschließen und Fahrertüröffnen kein geräusch mehr kommt Ich liebe meinen Golf!!!
danke, das habe ich mich auch schon oft gefragt

ich liebe meinen auch
A2Z ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Cool, vielen Dank für diese Info. D.h. wenn mal die Benzinpumpe defekt ist, kann man es daran merken, dass nach dem Aufschließen und Fahrertüröffnen kein geräusch mehr kommt Ich liebe meinen Golf!!!
NUR, wenn der Microschalter im Türschloss i.O. ist! Ansonsten läuft die dann auch nicht an!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schuller1703
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schuller1703
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf 4
Ort: Meck Pomm
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute...

Das kann man sich doch schon denken das es die Kraftstoffpumpe ist.
Weil was soll sonst pumpen wenn man die tür auf macht..
Sie pumpt auch vor wenn du nicht abschließt aber der wagen schon eine paar stunden steht..
Klar es gibt immer leute die sowas auch nicht wissen können weil sie auch nicht aus dem kfz-bereich kommen oder einfach fahranfänger sind..
Ich selbst weiß auch nicht alles...Ich hab zb. überhaupt kein plan von Elektronik...
Dafür gibt es ja auch kumpels die sich gegenseitig helfen oder...
Und alle die hier online sind helfen mit sicherheit auch jedem. wenn ich helfen kann tue ich es auch...also boys & girls have fun and drive sloly
Schuller1703 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

wenn der druck noch ausreicht läuft die aber nicht?
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann ich leider nicht sagen! ich hab einige argumente die dafür sprechen und dagegen, aber musst ja nur mal morgens hinhören und dann wenn du gefahren bist, auto abschließen und wieder aufschließen!
geht dann nichts los, wird es so sein!

hab selbst noch nie dadrauf geachtet!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

bei mir läuft die pumpe nie vor, ist wohl bei der alten euro 3 norm abgastechnisch noch nicht nötig
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
bei mir läuft die pumpe nie vor, ist wohl bei der alten euro 3 norm abgastechnisch noch nicht nötig
das hat nix mit abgasnorm zutun.

die pumpe läuft immer vor, wenn der wagen länger stand!! wenn nicht, ist was nicht in ordnung... entweder deine ohren oder zb der türkontakt...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (28.04.2010 um 23:02 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

türkontakt kann es nicht sein, das schloss ist neu. die läuft trotzdem nie vor. ich fahr den aber auch jeden tag
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

cool jetzt weiss ich wenigstens was das ist habe mich auch shcon immer gefragt ^^ danke ^^
RaveR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die Pumpe läuft nur kurz an um den Vordruck aufzubauen. Ist der ausreichend, läuft die halt nicht.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
eraser-x
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört man diese pumpe auch beim diesel?
hab einen golf 4 tdi highlin baujahr 2000 da ist nix zu hören

weil wenn ich da was hören müsste weis ich warum er schwer startet wenn er mehr wie 12h steht

mfg
eraser-x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
eraser-x
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nobody ??
eraser-x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist denn der Motorkennbuchstabe von dem Diesel?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
eraser-x
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

peinliche frage wo steht das denn -.-

mfg
eraser-x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf der Zahnriemenabdeckung z.b.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben