Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.02.2017, 22:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Unglücklich Das Ende von meinem Golf? Parkunfall...

Schönen guten Abend zusammen,

irgendwie verfolgt mich die letzten Wochen das Pech. Vor zwei Wochen hatte ich einen Auffahrunfall an ner roten Ampel, bzw. wurde Opfer einer Kette, sprich
Auto -> Auto -> Ich
Zu meiner Verwunderung ist nichts passiert, nichtmal ein Kratzer. Nochmal Glück gehabt.

Heute fahr ich aus der Parklücke raus, fahr den Parkplatz entlang und links von mir schießt ein Astra aus der Parklücke raus. Ich konnte nicht mehr reagieren, der knallt voll in meine Fahrertür. Da er ne Anhängerkupplung hatte, war bei ihm nichts zu sehen, bei mir umso mehr.

Als ich dann in die Werkstatt bin, hat mir der Chef gesagt, dass es ziemlich an der Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden ist und das ein Gutachter entscheiden muss. Das wird wahrscheinlich morgen passieren.

Würde trotzdem gerne mal wissen, was ihr davon haltet, habe nämlich folgendes Problem:

Fall 1: Kein wirtschaftlicher Totalschaden, kann repariert werden, natürlich auf Kosten der Versicherung (Würde ich meiner Meinung nach auch machen)
Fall 2: Wirtschaftlicher Totalschaden: Reparatur würde so etwas um die 3800€ kosten.
Sollte ich mir dann den Restwert auszahlen lassen und mit ein bisschen zusätzlich Geld ein anderes Auto kaufen, ODER sollte ich die Reparatur bezahlen, da ich eh schon immer wieder was in meinen Golf gesteckt habe, neue Reifen drauf sind und der Motor wirklich gut läuft?

Laut dem Mechaniker müsste die Tür komplett getauscht werden, den Schweller könnte man ausbeulen. Die Tür schließt außerdem nicht mehr ganz dicht, den Spalt kann man vielleicht auf dem Bild nicht genau sehen...

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin grad ziemlich ratlos... Hier ein Bild von der Seite:











Vielen Dank schonmal
Robert


FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2017, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

Warte doch einfach darauf was der Sachverständiger sagt und sprich mit deiner Versicherung was dann übrigbleibt??

Türe vom Schrott, Schweller reparieren.
Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hatte ich eh vor, hat mich einfach interessiert was ihr dazu sagt

Vorallem würde mich interessieren, ob ihr im Falle eines Totalschadens die Reparatur vorziehen würdet...

Geändert von FoxAlpha (20.02.2017 um 22:59 Uhr)
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
RandyDisher
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

99% des Forums wird "Nein" auf Deine Frage antworten..bei einem 15-19jährigen Golf, 1.6er, warscheinlich viel gelaufen, warscheinlich Kassengestell..wissen wir ja nicht, aber so, wie es aussieht..ist das bei einem Golf 4, einfach aufgrund des Alters ganz schnell ein Totalschaden. Also, wenn Du nicht sehr an dem Auto hängst (emotional)..warum reparieren.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
haviii (21.02.2017)
Alt 20.02.2017, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Neue (gebrauchte) Tür

Schweller mit Spotter richten...

Ab zum Lacker

Ein Samstag Arbeit - fertig.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RandyDisher Beitrag anzeigen
99% des Forums wird "Nein" auf Deine Frage antworten..bei einem 15-19jährigen Golf, 1.6er, warscheinlich viel gelaufen, warscheinlich Kassengestell..


Also, wenn Du nicht sehr an dem Auto hängst (emotional)..warum reparieren.
Ja, das ist die Frage, da hast du Recht..
BJ 2003, 150000 gelaufen

Das mit dem "Am Auto hängen" is so ne Sache, bin 18 Jahre alt, ist mein erstes Auto und war bzw. bin sehr zufrieden damit...
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Neue (gebrauchte) Tür

Schweller mit Spotter richten...

Ab zum Lacker

Ein Samstag Arbeit - fertig.
Dass du das kannst ist klar

Ich hingegen weiß nicht mal was ein Spotter ist. Also selber machen kommt leider nicht in Frage, auch wenn ich schon das eine oder andere am Golf selbst gemacht habe...
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraSebblzz44
 
Registriert seit: 23.07.2009
Bora
Ort: nähe Dresden
ZinZin
Verbrauch: 0-∞
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 318 Danke für 221 Beiträge

BoraSebblzz44 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da an dem Golf ja echt sonst nix dran ist (im SInne von keine anderen Schäden und auch kein groß investiertes Geld), Geld von der Versicherung kassieren, neue Tür aufm Schrott holen (am besten ne schwarze ), Schweller so lassen bzw. nur bisschen Lack drüber und fertig (weil Kosten fürs komplette machen übersteigen da ganz schnell die 1000€) und mit dem Ding und der Delle im Schweller weiterfahren bis das der Rost euch scheidet und mit dem Geld ne Runde in den Urlaub oder fürs nächste Auto sparen.


BoraSebblzz44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu BoraSebblzz44 für den nützlichen Beitrag:
CrAzYToMmY (21.02.2017), FoxAlpha (21.02.2017), haviii (21.02.2017), Repa24 (26.02.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Black_A4 Motortuning 12 18.10.2013 13:57
VauWeh VW Themen 12 27.05.2009 17:03
Mischka Werkstatt 13 09.08.2007 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben