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Alt 01.03.2017, 10:22
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Ausrufezeichen Gas während fahrt weg

Hallo,

vielleicht kennt ihr das ja oder könnt mir bei der Problemlösung helfen. Es ist so, dass in den letzten Wochen zwei mal im 5. Gang bei 160km/h Gas weg ging. Es war so, als wäre ich vom Gas gegangen wäre (was aber nicht der Fall war). Erst als ich dann vom Gas ging und wieder Gas gab, lief der Golf wieder 1A. Keine Ahnung, wie ich es anders erklären soll. Da es bei beiden malen auf der Autobahn der Fall war, während ich am Überholen war, bin ich wieder nur noch auf Landstraßen unterwegs und bisher passierte es nicht nochmal.
Ich hab Angst, dass wenn es nochmal passiert, dass mir dann einer hinten rein brettert

Fehlerspeicher war leer, kein ruckeln, keine Geräusche im Motorraum (soweit ich es hören konnte), Motorleuchte hat nie geblinkt.

In die Werkstatt möchte ich nur im Notfall. Kann es mir zur Zeit finanziell nicht leisten...

Golf 4
Bj 2002
1.6l
105PS
knapp 168.000km


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Alt 01.03.2017, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

habe ich auch bei mir, ist es immer wenn der Tank kurz vor Reserve war, es gibt auch Themen dazu. Die habe ich alle durchforstet und wurden nie richtig gelöst.

Was ich mal gefunden habe war der Ansatz Benzinpumpe, war mir aber nicht plausibel da es nur auftrat bei Tank fast leer.

Sonst alles so wie bei dir.

Für mich heißt es erstmal nicht unter halben Tank fahren

mit freundlichen Lichthupe
reactive

Geändert von reactive (28.03.2017 um 21:00 Uhr)
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Alt 01.03.2017, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
Hallo,

habe ich auch bei mir, ist es immer wenn der Tank kurz vor Reserve war, es gibt auch Themen dazu. Die habe ich alle durchforstet und wurden nie richtig gelöst.

Was ich mal gefunden habe war der Ansatz Benzinpumpe, war mir aber nicht plausibel da es nur auftrat bei Tank fast leer.

Sonst alles so wie bei dir.

Für mich heißt es erstmal nicht unter halben Tank fahren

mit freundlichen Grüßen
reactive
Bei mir war das Problem mit einer neuen Benzinpumpe gelöst...
Wie genau der Fehler auftreten konnte ist mir bis heute aber auch nicht klar.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 01.03.2017, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das Problem auch vor meinem Motorumbau. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich bin der Meinung das da was am 1.6er motor nicht stimmt (keine Ahnung was), da das Problem nach dem Tausch nicht mehr auf getreten ist.
Sucram ist offline  

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Alt 01.03.2017, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde als erstes mal den Kraftstofffilter am Tank tauschen.

Das hilft schon in den meisten Fällen.

Ansonsten nie bis Reserve fahren
drinkthing ist offline  

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Alt 01.03.2017, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nachdem ich das Spritpumpenrelais auseinandergenommen und die Kontakte mit Papierstreifen vom Abbrand gereinigt hatte, war das Problem fort.
Könnte natürlich auch nur mit dem bloßen Anfassen für diese Reinigung zu tun haben, weil irgendeine kalte Lötstelle jetzt wieder unter (Druck-) Spannung lange durchhält, bzw. zufällig Kontaktschwierigkeiten im Sockel entschärft wurden.
Dieselcoupe ist offline  

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Alt 02.03.2017, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
Hallo,

habe ich auch bei mir, ist es immer wenn der Tank kurz vor Reserve war, es gibt auch Themen dazu. Die habe ich alle durchforstet und wurden nie richtig gelöst.

Was ich mal gefunden habe war der Ansatz Benzinpumpe, war mir aber nicht plausibel da es nur auftrat bei Tank fast leer.

Sonst alles so wie bei dir.

Für mich heißt es erstmal nicht unter halben Tank fahren

mit freundlichen Grüßen
reactive
Das Problem ist halt, dass es auftrat, obwohl mein Tank noch fast voll war und es stört wirklich sehr. Ein Kollege meinte auch, dass es an dem Ansatz der Benzinpumpe liegen könnte, aber dann müsste es schon öfter passiert sein :/

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Ich würde als erstes mal den Kraftstofffilter am Tank tauschen.

Das hilft schon in den meisten Fällen.

Ansonsten nie bis Reserve fahren
Ich fahre niemals bis Reserve, ist mir viel zu blöd
Aber danke für den Tipp. werde das mal machen

Zitat:
Zitat von Dieselcoupe Beitrag anzeigen
Nachdem ich das Spritpumpenrelais auseinandergenommen und die Kontakte mit Papierstreifen vom Abbrand gereinigt hatte, war das Problem fort.
Könnte natürlich auch nur mit dem bloßen Anfassen für diese Reinigung zu tun haben, weil irgendeine kalte Lötstelle jetzt wieder unter (Druck-) Spannung lange durchhält, bzw. zufällig Kontaktschwierigkeiten im Sockel entschärft wurden.
Ich werde es einfach mal ausprobieren, kann ja höchstens schlimmer werden


Danke an alle! Wenn ich weiteres weiß, kann ich ja Bescheid geben
Schmiti ist offline  

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Alt 02.03.2017, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Bei mir war das Problem mit einer neuen Benzinpumpe gelöst...
Wie genau der Fehler auftreten konnte ist mir bis heute aber auch nicht klar.
Wie viel hatte denn so eine Benzinpumpe gekostet? Wenn alles andere nicht hilft, würde ich das dann machen...

Zitat:
Zitat von Sucram Beitrag anzeigen
Hatte das Problem auch vor meinem Motorumbau. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich bin der Meinung das da was am 1.6er motor nicht stimmt (keine Ahnung was), da das Problem nach dem Tausch nicht mehr auf getreten ist.
Naja, einen Umbau kann ich mir zu Zeit leider nicht leisten
Schmiti ist offline  

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Alt 02.03.2017, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Knapp 100€ hat die Pumpe gekostet von Bosch.
Also noch im Rahmen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.03.2017, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Knapp 100€ hat die Pumpe gekostet von Bosch.
Also noch im Rahmen
Danke. Ja das geht dann ja noch vom Preis
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Alt 15.03.2017, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Schmiti,

ist bei dir das Problem wieder mal aufgetreten? Oder konntest du den Fehler finden?

Ich versuche es immer noch mit vollem Tank zu fahren

mit freundlicher Lichhupe
reactive
reactive ist offline  

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Alt 16.03.2017, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
Hallo Schmiti,

ist bei dir das Problem wieder mal aufgetreten? Oder konntest du den Fehler finden?

Ich versuche es immer noch mit vollem Tank zu fahren

mit freundlicher Lichhupe
reactive
Hey,

in der zwischen Zeit ist nichts mehr passiert, egal ob mit leerem oder vollem Tank

Sollte es doch nochmal passieren und wenn dann mal was gefunden wird, gebe ich gerne Bescheid

Und einen Fehler gab es auch nicht zum Auslesen

LG
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Alt 29.03.2017, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

vor kurzem bin ich mal wieder Autobahn gefahren. Zuerst kam wieder zwei mal das alte Problem, dass Gas weg geht. Kurz danach ist mir beim Überholvorgang das Auto ganz ausgegangen. Konnte von Glück reden, dass es früh Morgens und wenig betrieb auf der Autobahn war. Erst nach 15 Minuten ist mein Auto wieder angegangen.

Werde in den nächsten Tagen mal zum Freundlichen fahren und lasse ihn mal ran, er kennt sich da bestimmt besser aus, wie mein Kollege der noch in der Ausbildung ist.

Wenn ich was raus gefunden habe, teile ich es mit.

MfG
Schmiti ist offline  

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Alt 29.03.2017, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Golf tritt das Problem nur auf, wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist. Eine Lösung würde mich interessieren.
Die VW-Werkstatt konnte bis jetzt nichts finden. Gewechselt oder getauscht wurde noch nichts.

Ich halte mich bis jetzt an dass:
Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
.... Ansonsten nie bis Reserve fahren
KPK ist offline  

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Alt 29.03.2017, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die ganzen Beiträge habt Ihr Euch aber durchgelesen?
Hier:
http://www.golf4.de/golf4/195545-aus...-beim-gas.html

...oder einfach mal nach "Schlingertopf" suchen!
Natürlich kann es auch an der Spannungsversorgung zur Pumpe klemmen und dadurch kommt dann auch das Relais in Betracht!
Schlupf ist offline  

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Alt 30.03.2017, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Bei meinem Golf tritt das Problem nur auf, wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist. Eine Lösung würde mich interessieren.
Die VW-Werkstatt konnte bis jetzt nichts finden. Gewechselt oder getauscht wurde noch nichts.
Bei mir war jetzt nur einmal der Tank unter 1/4 und das war, als mein Auto dann ganz aus ging.
Ansonsten wurde bei mir auch noch nichts getauscht, weil es finanziell nicht so läuft, fahre aber in den nächsten Tagen mal zum Freundlichen.


Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Die ganzen Beiträge habt Ihr Euch aber durchgelesen?
Hier:
http://www.golf4.de/golf4/195545-aus...-beim-gas.html

...oder einfach mal nach "Schlingertopf" suchen!
Natürlich kann es auch an der Spannungsversorgung zur Pumpe klemmen und dadurch kommt dann auch das Relais in Betracht!
Ich hatte mir so ziemlich alles durchgelesen, was ich zu diesem Thema fand. Bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser dabei war, aber werde mal wegen diesem "Schlingertopf" mal weiter recherchieren und wegen dem Relais mal schauen. Zum Freundlichen muss ich so oder so.
Danke dir!
Schmiti ist offline  

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Alt 09.05.2017, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

mal ein kleines Update meiner seits.

Ich war vor kurzem beim Freundlichen. Fehler wurde zwar immer noch keines Gefunden, aber er hat mir für lau den Kraftstofffilter gewechselt. Ich hatte tatsächlich eine Zeit lang ruhe.

Allerdings ist es jetzt noch schlimmer geworden. Inzwischen nimmt mir der Golf sogar auf geraden Strecken Gas weg. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch etwas über 1/4 Tank drin gehabt. Hab danach beim Freundlichen angerufen und er meinte, dass er das nächste mal die Benzinpumpe wechseln mag, da diese nicht mehr im besten Zustand ist. Aber er recherchiert mal noch weiter und fragt noch den Vorbesitzer, ob bei ihm auch schon die Probleme auftraten.

Zusätzlich bezweifelt er, dass es der "Schlingertopf" ist. Aber wirklich kann er das erst kontrollieren, wenn ich mein Auto mal 3 Tage nicht benötige um den von oben bis unten durch zu checken. Leider weigere ich mich zu tiefst einen seiner Leihwagen zu fahren
Schmiti ist offline  

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Alt 09.05.2017, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher Leihwagen ist denn schlimmer als n 1.6er Golf? N Corsa B? Dann würd ich die Werkstatt wechseln
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Alt 09.05.2017, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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LOL - der Leihwagen ist was: ein Fahrrad?
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Alt 09.05.2017, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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